Beiträge von Legionen

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Quatsch mit Soße. Wenn jemand etwas erfindet, dann muss es auch geschützt werden. Das nennt sich dann Patent. Dass damit hin und wieder Schindluder getrieben wird, liegt nicht nur an der Gier und Cleverness der Menschen sondern auch an der Gesetzgebung. Ich denke in Punkto Patentgesetze wird sich irgendwann eine bestimmte "Formel" durchsetzen, die einem Missbrauch einen Riegel vorschiebt und sogenannte Patent Haie bzw. Aasgeier aussterben lässt. Es ist nur eine Frage der Zeit.
    Patente generell schlecht zu machen, ist nicht nur sehr kurzsichtig sondern auch dämlich.
    Schließlich gibt es viele Entwicklungen in der jüngeren Zeit, die ohne Patente wohl nicht auf den Markt gekommen wären. Das fängt bei bestimmten Computer Teilen an und geht weiter bis hin zur Medizin.

Korruption gibt es übrigens überall auf der Welt und gerade in westlichen Ländern ist sie im Vergleich zur Dritten Welt relativ gering. Das kann natürlich nur jemand beurteilen, der auch mal in der Dritten Welt gearbeitet und gelebt hat. Dass die westliche Presse, auch aufgrund der relativ hohen Pressefreiheit mehr und öfters über heimische Korruptionsfälle berichtet, ist auch klar. Zumal die Menschen im Westen gerade solche Storys sehr gerne hören, von wegen "böse" Manager, korrupte Firmenbosse und Politiker. Crime and Sex sells...offenbar vergessen das viele Menschen in letzter Zeit. ;)

Um die letzten Sätze direkt aufzugreifen: Nicht nur der "böse" Manager ist der Gierige, sondern auch der "kleine Mann" verdient gerne mit und verlangt bspw. hohe Renditen. Der "kleine Mann" ist nicht besser! Bestes Beispiel: Die Telekom Aktie ;)

Zu den Patenten:
    Wenn jemand viele Millionen und Milliarden in die Entwicklung eines Produktes steckt (sei es Elektronik, Software, Medizin etc.), dann muss gewährleistet werden, dass die Investitionen auch wieder erwirtschaftet werden können. Nur durch Patente ist dies zu realisieren! Denn ohne diese, würden andere Unternehmen nur darauf warten bis die neue Technologie herausgekommen ist und dann einfach 1 zu 1 Kopieren und zu günstigen Preisen auf den Markt werfen würden. Das hätte zur Folge, dass keine mehr Inovationen entwickeln würde, weil es sich nicht lohnt!

Zu den Patent-Aasgeier kann ich nur folgendes sagen: Die Patenthalter verkaufen ganz legal an diese Firmen ihre Patente um damit Geld zu verdienen. Das ist der Markt! Durch das Patent ist die Technologie so oder so geschützt! Kein muss verkaufen! Und wenn kleine Unternehmen aufgekauft werden, nun ja, dann hat mindestens der Gesellschafter sein Geld dafür bekommen!

Aber es ist immer soooo leicht über die "Großen" zu hetzen. Im Kleinen wird das gleiche gemacht. Bestes Beispiel ist doch schon die Steuererklärung der Leute, da wird gemogelt was das Zeug hält (Stichwort: Volkssport), oder Versicherungsbetrug. Und laut Statistik macht das mehr als jeder ZWEITE in Deutschland..... Ich bezweifle, dass hier im Forum nur die ehrlichen vertreten sind ;)

LANGES OFFTOPIC ;)

Kann das Arena jetzt eigentlich Flash oder nicht? Ich bekomme einfach keine Zufriedenstellende Antwort. Sorry!
    Und ist Flash nicht immer gleich Flash? Gibt es da unterschiede? Einer hat hier geschrieben, dass es eine Testseite im Internet mit Flashinhalten gibt, die laufen. Wieso laufen dann keine Flashvideos?

Danke dafür im Vorraus!

welche handys untersützen den TOTAL flash, halt auch videos ohne extra software (wie iphone)?

ich habe gesehen, dass man WM6.1 mit nem plug in flash beibringen kann, aber ich mag WM6.1 einfach nicht (oder ist es 6.2??)

Im offiziellen Arena Tread hier im Forum erzählte jedoch einer, dass flash untersützt wird.....

kann niemand diese frage beantworten? klappt die darstellung von flash-videos? ich habe hier mal was von flash gelesen, mit einer testseite, aber da war kein video drinnen....

funktioniert youtube jetzt, oder nicht????? bitte helft mir damit, denn ohne will ich mir das nicht kaufen, besonders das mit der orginal youtube-seite, auf die man drauf kommen kann (siehe letzter post von mir, über mir ;) )
    Danke!!!!!!!!

Ich frage nochmal genau nach. unterstützt das LG Arena grundsätzlich Flash? Ich meine ich habe auf einigen WM 6.1 Geräten gesehen, dass Flash Inhalte DIREKT auf der Internetseite angezeigt wurden!

Das Youtube jetzt nicht funktioniert, ist zwar erstmal schade, aber wenn man da immer direkt auf die Handyseite geschickt wird kann man nichts machen.

Aber FRÜHER, soviel weiß ich noch von meinem LG Viewty gab es auf der mobilen Seite von Youtube einen Link, der einen auf die NORMALE Seite gebracht hat. Dort liefen halt damals die Videos nicht. Wird mich fragen, ob es diesen Link noch gibt!!!!!!!! Also wenn ich vom PC auf m.youtube.com gehe, dann steht GANZ UNTEN DER LINK ZUR DESKTOPVERSION!!!!!!!!!!!! GEHT DAS DA?????????????

Aber es gibt ja noch andere Seite, die Flash nutzen, andere Videoportale etc. Wie sieht es da aus????

VIELEN DANK IM VORRAUS!!!!!!!!!

Hallo,

nochmal meine Suche ;) Also das LG Arena wie oben ist klar (ohne Zuzahlung)

Was ich haben will:
    min. 60 Freiminuten (in alle Netze)
    Internetflat (nur fürs Handy)
    opt. Weekend-Flatrate ins Festnetz
    günstige Verbindungskosten über die Freiminuten hinaus (59cent pro Minute oder mehr sind Steinzeittarife)

Das ganze sollte günstiger sein als die normalen Angebote der normalen Handyläden. Weil wenn man mal Service braucht, dann ist es schon leichter schnell in die Stadt zu fahren, als sich an einen Gesichtlosen zu wenden ;)

Wenns geht auch: Base Festnetz Flatrate mit 60 Freiminuten und Internetflat

Danke!

gehen damit auch flash-basierte videos, bspw. youtube (wenn man da nicht auf die mobile version verlinkt werden würde).

das wäre ja mal was im vergleich zum iphone ;)

youpo** geht dann ja sicherlich auch hehe

kann das arena Flash im Internet abspielen? Ich denke mal nein ;) kann bis jetzt nur das Google Handy, oder?

Wäre aber toll, wenn es gehen würde :)

ich würde mal behaupten, dass LG und Apple völlig andere Strategien verfolgen:
    - Apple hat ein Handy (2G und 3G), die sich jedoch nur in maginalen Umfang (was den softwarebereich anbelangt) unterscheiden. Durch seine große Verbreitung lohnt sich für Programmierer Software für das Iphone zu entwickeln.
    - LG hat viele unterschiedliche Geräte, keinen "Standard" und jedes Gerät hat völlig andere Leistungsmerkmale. Die einzelnen Geräte haben nicht die Verbreitung wie Apple. Dadurch lohnt sich kein Appstore für Programmierer, da der Aufwand bezogen auf die Verbreitung einfach zu hoch ist.

Dann doch lieber auf WindowsMobile 6.5, dass auf vielen Geräten zum Einsatz kommt, und dadurch wieder attraktiv für Programmierer wird.

Will LG in diesen Markt einsteigen, dann müssen sie entweder an Windows Mobile herantreten (müssten dann jedoch mit Mircosoft entscheiden, wie eine Beteiligung am Windows Appstore seine könnte) oder müssten eine Einheitliche eigene Platform gestallten. Letzteres halte ich auf dem heutigen Markt im Moment für unwahrscheinlich!

Das LG Arena ist kein "Spielehandy" wie das IPhone. Wer auf diese Spielereien verzichten kann, der kann mit dem Arena super leben, alle anderen greifen lieber zum IPhone oder warten mal ab, was WindowsMobile 6.5 bieten wird, bzw. ob Palm Pre den Markt event. noch erreichen wird.

Oder???