Beiträge von Legionen

Das mit deinem Handy ist natürlich ärgerlich, aber bei niedrigen Reparaturkosten kann LG den Austausch der Ware (nach BGB) verweigern, und eine Reparatur durchführen!

Grundsätzlich kann ich eine Reparatur verstehen, sollte es dann immer noch nicht funktionieren, sollte man auf Austausch bestehen, oder vom Vertrag zurücktreten!

Anderseits könnte LG aber auch kulant sein und den Austausch vornehmen, aber sie müssen es eben nicht! Auf ein Gerät das du über die Dauer der Reparatur nutzen kannst, würde ich aber auf jeden Fall verlangen, bzw. Schadensersatz fordern, der dir durch den Ausfall des Geräts entsteht (Vertragskosten, Kosten wegen alternativer Telefonate etc. ).

Mensch, wieso sind manche Firmen sooo blöd ;)

Zitat

Original geschrieben von streawkceur
    Was lässt dich denken, dass es ein SW-Problem ist?
    Ich vermute eher, dass Blitz/CMOS/Objektiv einfach billig sind. Es lebe die Marge!

Weil die Qualität nicht durchweg schlecht ist. Bilder mit Blitz sind scharf, Makrobilder sind scharf, Videos sind auch sehr scharf.

Wenn ich die Kamera richtig fixiere, nicht wie bisher, dann werden die Bilder 100% scharf! aber kleinste Bewegungen verwaschen das Bild.

Ich wüsste nicht, wieso es an der Hardware liegen sollte, sonst wäre es ja bei jeder Kamera gleich ;) ist es aber nicht. Die unschärfe kommt nur bei Bewegung und schlechter Beleuchtung (ohne Blitz)

Das der Bildstabilisator Schrott ist, das muss man keinem sagen ;) Ich finde nicht einmal, dass der auch nur etwas funktioniert! Wenn ich die Kamera ruhig halten will und sie halt leicht wackelt, dann wackelt das Bild trotzdem. NUr bei Bewegungen bleibt das Bild kurzfristig zentriert, aber solche Bewegungen hätte ich z.B. auf dem Meer bei Wellengang ;) einen Bildstabilisator brauche ich aber vor allem um mein eigenes Zittern zu unterdrücken (hoffe war verständlich ;) )

beim Prada wurden auch einige der schlimmeren Fehler überarbeitet.

Aber hier gabs den Prada-Bonus noch. Den gibts hier nicht. Die Hotline von LG ist kostenlos ;) RUFT da an, ich habe mich auch schon böse beschwert ;) leider habe ich die Nummer nicht mehr, aber die gibt z.B. Vodafone raus ;)

Und das es ein FW-Update geben wird ist schon klar, nur über umfang ist nichts bekannt.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Na siehst Du! Ich kann Dir also doch bei was helfen - es geht also voran! :top:

Aber mal im Ernst: Ist doch qualitativ durchaus brauchbar, oder?

Ja das Bild ist gut! Beim Viewty klappt nur jedes 3te Bild, vor allem aber ist es ein SW-Problem, das habe ich aber nie bestritten, dass die Qualität leider sehr häufig grausam ist. Aber eben nicht in allen Situationen.

Bei Druck auf LG sollte da (hoffentlich) noch etwas zu machen sein! Sonst verkaufe ich meins noch :(

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Weils beschissen aussehen würde? :D Die Animationen sind einfach nur Bestandteil der Oberfläche und verdecken garantiert keine Ladezeiten, da sie dafür a) viel zu kurz sind, und b) selbst am meisten Rechenzeit brauchen, so dass es völlig kontraproduktiv wäre, damit eine Ladezeit überdecken zu wollen.

Was wieder einmal die schon mehrfach geäußerte Mutmaßung bestätigt, dass Du (und auch Dein Freund) noch kein iPhone in der Hand hattest. Der Sensor dreht das Bild in deutlich weniger als einer Sekunde. Zu einem Delay von MAXIMAL 1-2 Sekunden kommt es NUR, wenn man im Safari ist, dieser gerade etwas lädt und man dabei das Gerät dreht. Wartezeiten von mehreren Sekunden kommen nicht vor (wenn das Gerät nicht defekt oder inkompetent bearbeitet wurde).

Ja, das würde ich mir an Deiner Stelle auch einreden. :D

Wie viel Zeit ich mit dir verschwende.

die Animationen sind Teil der Oberfläche. "Ja, das würde ich mir an Deiner Stelle auch einreden." Okay sind sie dann beim Viewty auch, also vergessen wir die Verzögerungen beim Viewty dann auch...... Natürlich sind die Animationen dafür da dem User den Eindruck zu vermitteln, dass alles flüssig läuft, denn gerade beim IPhone erwartet man keine Verzögerungen. Alles muss laden, und das dauert eben, und Apple überbrückt die Zeit durch die Animationen. Aber da Apple eben nicht der einzige Hersteller. Und zur "inkompetent"en Bedienung. Das IPhone ist doch kinderleicht zu bedienen, da kann man nichts falsch machen ;) Es dauert einfach! und dann kommt die lächerliche Animation, die auch noch ruckelt und die braucht auch noch Zeit ;) Das Viewty machts wenigsten per Knopf, und der funktioniert direkt und eine blöde Animation gibts auch nicht.

Der Drehsensor braucht seine Zeit: ich habe es ausprobiert beim Safari und beim MP3 Player, also da wo es am meisten Sinn macht. Und es hat lange gedauert und das beim MP3 Modus auch noch, obwohl nicht ein einziges Cover vorhanden war.

Ich weiß, du probierst immer wieder deine unsachlichen Argumente einzubringen, wie "Was wieder einmal die schon mehrfach geäußerte Mutmaßung bestätigt, dass Du (und auch Dein Freund) noch kein iPhone in der Hand hattest.", du bist doch nur sauer, dass wieder einer was gegen deinen "Schatzzz" sagt. Ich schreibe doch nichts mehr in den großen IPhone Treat, lass mich doch bitte hier in Ruhe!!!!

arrg, jetzt auch noch hier....

Jede Animation verdeckt Ladezeiten! Wieso gibts die ganzen Effekte beim Starten der Programme, wenn die Symbole zur Seite herausgehen etc. Man könnte ja auch direkt das Programm zeigen.

Und zu den Verzögerungen fällt mir gerade ein: Ich wollte mal die Beschleunigungssensoren des IPhones ausprobieren, drehte das IPhone, nix passierte, wieder zurück nix passierte, bis mir mein Freund erklärte, dass man ein paar Sekunden warten muss, bis die Darstellung umschwenkt.

Zum Areamobile-Video... ich unterstelle dem Tester jetzt ganz einfach dass er sich nicht ausreichend mit dem Viewty beschäftigt hat. Das mit dem festen Aufdrücken ist einfach nicht richtig!

EIN leichter Druck genügt, aber ich finde es toll, dass man eben diesen leichten Druck aufwenden muss, damit man nicht immer die Berührung vom Display lösen muss, um die nächste Eingabe zu machen, bzw. um zu bestätigen! Dadurch fühlt es sich in meinen Augen deutlich eher wie eine Taste an!

Aber mir ist es egal.... BigBlue, du hast ja dein IPhone, hab Spaß damit! Mit meinem Viewty habe ich Ihn! und wenn ich sehe, wie sich IPhone User nach dem Viewty umgucken, dann weiß ich, so schlecht kann es gar nicht sein, dass Viewty!

Also ich weiss nicht wie du ein Handy bedienen willst, natürlich WILL ich, dass es nicht bei Berührung eine Reaktion gibt, sondern beim drücken. Ich halte immer einen Kontakt zum Display und drücke da wo ich eben drücken will. Würde der bei nur einer Berührung das als Aktion sehen, müsste ich immer erst vom Display weg, DAS würde die Eingabe schrecklich schwer machen, deshalb bin ich mit der Bedienung genau wie sie ist zufrienden!

Symbian Browser sind nicht gerade ein Vorzeigeobjekt, kein Touchscreen, eckelige Seitendarstellung etc.

Mit Googlemaps habe ich noch nicht einmal Probleme gehabt! 2-3 Verbinden bis er das Handy erkennt????? Das musst du erklären, sowas kenne ich an meinem Gerät auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von dovermarty
    Also, ich hab heute Morgen "draussen" rumfotografiert und es ist das selbe, unscharfe schwammige Bilder...
    Ehrlich gesagt finde ich nichts guts an dem Handy...
    Das Menü ist träge, das ganze Telefon ist nicht besonders schnell, trotz HSDPA ist das Internet eher langsam, die Software von LG ist auch nicht toll (Verbindungsabbrüche und Fehler), unausgereifter Touchscreen (Einfach zu ungenau und tatsächlich reagiert es manchmal nicht), der Browser stellt die Seiten teilweise auch nicht richtig dar, und die Bedienung mit dem Scrollrad hinten am Telefon ist eine Katastrophe, ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber ich kann das nicht bedienen, ich habe weder grosse noch kleine Hände, und es ist total anstrengend und unbequem dieses Rad zu benutzen...

Nach etlichen Handys und Smartphones die ich hatte (auch das IPhone^^) muss ich sagen dieses Handy ist mittelmässig bis schlecht. Ich werde mich mal nach einem N95 8GB umsehen, vielleicht aber auch das KS20.

Also im großen und ganzen kann ich dir NICHT zustimmen! Das das Viewty seine Schwächen hat, kann keiner abstreiten, aber ich habe das Handy jetzt 3 Wochen und kann das nicht bestätigen!

Touchscreen: ungenau? nicht ein bisschen! fkt nicht immer? bei mir schon, auch beim sanfteren aufdrücken!

JogWheel: Am Anfang eher weniger genutzt, benutze ich es jetzt sehr heufig und schnell, z.B bei Adresseingaben im Internet, wenn ich zwei Buchstaben auf einer Taste jeweils brauche und nicht warten will... also muss z.B. schreiben Hallo.. dann müsste man nach dem ersten l ja ein wenig warten bis man wieder den nächsten Buchstaben eingeben kann. mit dem jogwheel gehts direkt!

Internet: Gegen IPhone im WLan keine Chance, aber im UMTS zu EDGE macht es eine super Figur! Seitenaufbau okay! in einer Seite herumsurfen klappt meistens sehr flüssig! und im vgl. zu allen anderen Handys PERFEKT

Verbindungsabbrüche? Höre ich zum ersten mal! Fehler? Was für Fehler? Habe ich bisher auch noch nicht gehabt!

Was die Fotoquali anbelangt..... jaja lasst uns nicht drüber reden, wir kennen die vielen Schwächen und die wenigen stärken ;)

UND DA SIND keine Verzögerungen! Ich sehe jedenfalls keine! Und was sind Verzögerungen bitte? Warum hat wohl das IPhone seine tollen Animationen? Damit man Ladezeiten geschickt verdecken kann! Animationen gibts beim Viewty auch, Verzögerungen allerdings keine: zB Eingabe von Texten, drücken von Knöpfen etc.

verstößt es eigentlich gegen die Forum-Regeln, den Code zu veröffentlichen? Wenn nein, mir wurde er geschickt, dann kann ich ihn auch posten. Aber nur wenns erlaubt ist!

Habt Ihr jetzt eine Navisoftware gefunden, die unter dem Viewty läuft? Das Problem bei amAze ist, das ich es immer nur EINMAL starten kann, da läuft alle Problemlos, sobald ich es schließe und nochmal starten will gehts nicht mehr! Habt Ihr die Probleme auch? Habs mit der GPS-Maus von nem Freund ausprobiert und konnte verbinden, aber teilweise waren die Abweichungen schon recht groß! Da reicht teilweise auch die Lokalisierung von GoogleMaps ;)