Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Du kannst einfach nicht damit aufhören, geistige Diarrhoe zu verbreiten, oder? Nenne mir am iPhone EINE Animation, die irgendeine Ladezeit verdeckt... 
Ich habe das Viewty in einem 20-minütigen Videotest bei Area-Mobile gesehen. Vieles ist nett, manches sogar besser gelöst als beim iPhone. Man sah aber deutlich zwei Dinge: Zum einen musste der Mensch DEUTLICH fester aufs Display drücken, damit sich was tat, als beim iPhone, und bei vielen Tastendrücken tat sich auch beim ersten Mal gar nichts. Zum Zweiten ist der Webbrowser von der Darstellung her nicht mal näherungsweise vergleichbar mit dem Safari. Ich meine, da ist nicht nur ein kleiner Unterschied dazwischen; das sind WELTEN. 
Da mich persönlich ein mobiler Webbrowser allerdings auch nicht so wahnsinnig doll interessiert, könnte ich mich mit dem Viewty möglicherweise auch durchaus aufreunden - gerade auch wegen des doch erheblich günstigeren Preises. Der offenkundig deutlich schlechter reagierende Touchscreen ist jedoch - gerade wenn man vom iPhone kommt (das mag, wenn man z.B. vorher nur Windows Mobile - Geräte kannte, anders sein) - ein k.o.-Kriterium.
PS: Codes für Werksmenüs u.dgl. verstoßen natürlich nicht gegen die Forenregeln und können veröffentlicht werden.
Alles anzeigen
arrg, jetzt auch noch hier....
Jede Animation verdeckt Ladezeiten! Wieso gibts die ganzen Effekte beim Starten der Programme, wenn die Symbole zur Seite herausgehen etc. Man könnte ja auch direkt das Programm zeigen.
Und zu den Verzögerungen fällt mir gerade ein: Ich wollte mal die Beschleunigungssensoren des IPhones ausprobieren, drehte das IPhone, nix passierte, wieder zurück nix passierte, bis mir mein Freund erklärte, dass man ein paar Sekunden warten muss, bis die Darstellung umschwenkt.
Zum Areamobile-Video... ich unterstelle dem Tester jetzt ganz einfach dass er sich nicht ausreichend mit dem Viewty beschäftigt hat. Das mit dem festen Aufdrücken ist einfach nicht richtig!
EIN leichter Druck genügt, aber ich finde es toll, dass man eben diesen leichten Druck aufwenden muss, damit man nicht immer die Berührung vom Display lösen muss, um die nächste Eingabe zu machen, bzw. um zu bestätigen! Dadurch fühlt es sich in meinen Augen deutlich eher wie eine Taste an!
Aber mir ist es egal.... BigBlue, du hast ja dein IPhone, hab Spaß damit! Mit meinem Viewty habe ich Ihn! und wenn ich sehe, wie sich IPhone User nach dem Viewty umgucken, dann weiß ich, so schlecht kann es gar nicht sein, dass Viewty!