Ich fand den Titel SUPER treffend! Rolex ist eine Marke, die so an Ansehen verloren hat, dass heute viele Rolex Uhren nur noch 1000 € kosten, bzw. von den Händlern weit unter UVP verkauft werden, damit die sie noch raus bekommen.
Rolex tragen heute überwiegend reiche Proleten, bzw. solche die es sein wollen. Man wählt heute bewusst andere Marken, wobei ich Glashütte zur Zeit bevorzuge (gibt einige Anbieter, verschiedener Preisklassen).
Das eine Rolex-Handy-Uhr eben diese Zielgruppe anspricht, die genau diesen Dialekt sprechen, bzw. eher diejenigen, die nur unzureichend deutsch sprechen, wobei das hier NICHT auf Ausländer bezogen ist (viele deutsche Kinder beherrschen nicht mehr ihre eigene Muttersprache).
Der Titel macht doch wirklich neugierig und ich musste ihn einfach öffnen und habe beim lesen immer wieder über die Titelwahl schmunzeln müssen :top:
EDIT: back to topic
habe das hier gefunden: http://www.thinkgeek.com/gadgets/cellphone/9c9d/
auch eine Handyuhr, die ich aber genau so schon bei einem chinesischen Händler gefunden habe und meiner Ansicht nach auch mal bei EBay (für 100 €)
Handyuhren hätten für mich einen erheblichen Nachteil: nicht das das Display zu klein wäre, oder das die Eingaben sehr fein wären..... ich liebe Automatik-Uhrwerke! Damit kann ich mich stundenlang beschäftigen
Und die wirds in einer digitalen Uhr nicht geben
Und die Uhr ist heute so etwas wie ein Statussymbol. Es ist der einzige Schmuck für den Mann! Handys kann sich (bis auf eine Handvoll jeder kaufen) bei einigen Uhren sieht es da anders aus und da gibt es viele die ich mir wohl auch nie leisten kann 