Beiträge von Legionen

So ich poste hier einfach mal ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind. vorweg: Das Handy ist wirklich toll, aber fairer Weise will ich auch schreiben, was ich nicht soooo toll finde, bzw. ob ich einfach zu blöd bin es richtig zu nutzen ;) Also falls bei den Dingen, die ich schreibe, was falsches dabei sein sollte, bitte mir sagen ;)

- Wenn ich den MP3-Player im Hintergrund laufen lasse, dann funktioniert die Vibration nicht mehr bei Tastendruck. Auch bei einigen Programmen scheint das nicht zu funktionieren, z.B auch der MP3-Player ohne das ein Lied geladen wurde.

- In manchen Menüs (z.B. "Mein Telefon") lässt sich nicht auf die coole IPhone Art durchscrollen, sondern nur per Rad und Balken.

- die Video-Telefonie lässt sich nur im Querformat halten und das Bild des Gegenübers geht nicht im Vollbildmodus.

- Wie kann man die draufgespielten Demos löschen? Diese Daten werden auch nicht über die PC Sync Software angezeigt. Da ich die Spiele eh niemals spielen werde würde ich sie gerne löschen!

- Je nach ISO Wahl ruckelt das Bild im Sucher der Cam. Stelle ich ISO400 / 800 ein, läuft das Bild flüssig. Aber im Sucher sollte es doch eigentlich egal sein, da die ISO Werte doch eher beim machen des Bildes genutzt werden. Wähle ich ISO 100 ruckelt das Bild.

- Videobearbeitung bei VGA und WGA (falls es heißt) funktioniert nicht nur bei kleineren Auflösungen.

- Wie Netgic schon sagte, manchmal gehen Einstellungen bei der Kamera/Videocam "verloren" obwohl man speicherte. Außerdem muss man JEDE Änderung in den Einstellungen bei Cam einzeln bestätigen und dann wieder neu ins Menü gehen.

- Kein YouTube, oder kann ich das über den Browser abspielen lassen?

Soviel zu den negativen Punkten. Was mir darüber hinaus weiter positiv aufgefallen ist:

- Was ich COOL finde, bei JAVA Anwendungen sind zwar unten Buttons angebracht, aber die Anwendungen lassen sich !! komplett !! mit dem Touchscreen bedienen. Damit merkt man gar nicht, dass es sich um eine Java-Anwendung handelt.

- Die Fotobearbeitung ist ja wirklich der Hammer für ein Handy, was man da alles machen kann, allerdings bei GROßEN Bildern (5 MP) dauern einige Effekte recht lange ;)

Auch wenn da jetzt viele negativen Punkte sind, das Handy macht wirklich Spaß, aber das sind so Punkte, die man hätte besser lösen können! Vor allem sind das fast alles Programmierfehler! für mich bleibt es aber der IPhone-Killer, der sicherlich anständiger Programmiert wurde, aber wo eben auch verdammt viel fehlt!

Dafür bräuchte ich es mal etwas leiser ;) Die Sprachquali erfüllt bisher meinen Anspruch, allerdings muss ich auch sagen, dass ich selber fast nie große Unterschiede erkennen kann, wo andere Welten zwischen sehen ;)

Ob jemand das mit dem Kalenda gelöst hat wäre cool!

Was mich auch noch stört ist, dass ich die drei DEMO-Versionen nicht löschen kann! Das ist echt scheiße, kanns nicht spielen, wills eigentlich auch nicht spielen, darf es aber nicht löschen :(

Dafür kann man bei der VF-Version ALLE Startvideos löschen, so dass der VF-branding-Anteil nur noch einige Links ins Wap-Portal darstellen, also fast schon weg ist ;)

UND YOUTUBE IST WEG!!!!! VIELLEICHT KANN MAN ÜBER DEN INTERNETBROWSER DRAUF KOMMEN, ABER BISHER HABE ICH INTERNET NOCH NICHT AUSPROBIERT. Das ist mega scheiße. Weil ich hatte mal gelesen, dass z.B wie beim IPhone Browser, der von LG auch nicht die Youtube Videos über die Webseite darstellen kann, oder? Und wenn das Tool fehlt, dann ist es schon scheisse, dabei wurde es mir von VF und LG zugesichert. Mal gucken, aber Hilfe von anderen wäre auch cool!

Also die Fragen der Reihe nach:
    - Bilder kann man vergeben, da ich bisher nur andere angerufen habe, ja die Bilder werden dann angezeigt.

- Ja geht! mehrere!

-kannst du alles machen, viele nummern, bei mir bisher bei einem 5 ohne probleme, zuweisung verschiedener arten handy privat fax etc möglich. Auch dinge wie Unternehmen, Postion etc möglich

Anmerkung: Die Kalenderansicht auf dem StandbyScreen ist ja der letzte kack! Gibt es keine Möglichkeit aus diesem direkt in den Kalender zu springen? Da es sau lange dauert sich durch die Menüs jedes mal durchzugraben. und die Quickstarts will ich nicht nutzen, das ruckelt beim reinfahren ;)

Gabs vor ein paar Jahren nicht schon von VF ein Senioren Handy? Hatte damals genau 4 Tasten. 3 Nummern und eine zum auflegen???

Für jeden normalen Nutzer natürlich nicht zu gebrauchen, für kleine Kinder, denen die Eltern kein Spielzeug geben wollen, für alte Menschen doch gut geeignet! Und wenn man seiner Freundin verbieten will fremde Leute anzurufen :rolleyes:

So habe auch mein Viewty - Vodafone Edition:

Erst einmal vorweg: Ist geil!!!!!!

Da schon viel gesagt wurde, ich es erst 30 Minuten habe, beschränke ich mich aufs wesentliche, worüber bisher gesprochen wurde:

- Touchscreen/Display: Ja es ist weich, noch habe ich Angst zu doll drauf zu drücken ;) Das ist eigentlich auch gar nicht nötig! Die Folie habe ich probiert anzubringen, aber auch schnell wieder aufgegeben. Muss halt eine Hülle her ;)

- Eingabe/Menü: Die meisten Pkte erklären sich von selbst, alle Menüebenen bin ich aber noch nicht durchgegangen. Die Verzögerung auf Eingaben und die Flüssigkeit des Menüs ist leider etwas schwankend. Die Hauptmenüebenen fahren nicht wirklich flüssig ins Bild herein, aber es ist noch zu verkraften. Die Eingabe von Texten/Nummern ist hingegen super schnell! Ich kann mich nicht als SMS-Schnellschreibe König beschreiben, aber die Eingaben gehen super fix von der Hand! Und es kommt nicht vor, dass man schneller schreibt, als das Display die Eingaben verarbeiten kann! SUPER!
    Auch das Scrollen durch die Menüs klappt bei mir ohne Probleme. Die Aussage, dass man stark drücken muss, kann ich nicht bestätigen, da bei mir eine Eingabe erst beim Abheben meines Fingers ausgeführt wird. Also einfach wie beim IPhone über das Display "wischen".

- Cam: Also ich habe mir die Bilder noch nicht auf dem PC angeguckt, aber die Speicherzeit im internen Speicher liegt selbst in der Höchsten Auflösung und Quali-Stufe weit unter 5 Sekunden. (Also die Zeit bis zum nächsten Bild) Schnell ist es aber auch nicht. Denke mal so ca. 3 Sekunden.
    Was mich stört: Die vordere Cam ist sau langsam, selbst in der Vorschau sind die Bilder langsam! Und was mich besonders nervt, wenn man mit der vorderen Cam ein Bild (Größe Kontakt) macht und sich schön im Sucher sieht, abdrückt und dann das Ergebnis sieht ist noch alles perfekt. Will man sich das Bild DANN aber angucken, dann ist das Bild verrückt. Als Bsp.: Ich mache von meinem runden Kopf ein Bild und nach dem Speichern ist das Bild verrutscht und ich sehe nur eine Gesichtshälfte. Das ist scheiße!!!

- Radio/MP3: Die Qualität ist in Ordnung, meinen alten (china *rotimGesicht*) 2 GB MP3 Player werde ich wegschmeißen, aber es ist auch nicht IPod zu vergleichen. Das Radio fkt. schnell und sauber!

- Video: Ich habe den Videoplayer nicht gefunden *räusper* muss ich dafür wirklich ins Handbuch gucken...... BTW: 120 FPS sind wirklich schön zuzusehen ;)

- Spiele: Bei VF sind drei DEMO Versionen drauf, mehr nicht, Schade!!!!

- Office: PP, Word, Excel, PDF alles super, wenn auch etwas langsam, aber waren recht große Dateien.

Naja waren vielleicht etwas länger als 30 min ;)

FAZIT: So ein geiles Handy habe ich noch nicht gehabt, IPhone hin oder her, (mein) Viewty ist der Hammer! Das Display, die Prog.fehler bei der Cam.... was solls, der Rest haut mich um! Ich wills nicht mehr aus der Hand geben ;)

EDIT: Das Akkuladegerät summt wie sau ;) ob ich dabei schlafen kann weiß ich noch nicht, also wird mein MacBook als USB-Büchse herhalten müssen ;)
    Ich weiß zwar jetzt, dass man Videos über Eigene Dateien heraus starten kann, aber ein direktes Starten aus einem Player heraus, wie bei MP3 oder Radio wäre toll gewesen.

Also erstmal wird bei Porsche sichergestellt, dass selbst, wenn sich Porsche an VW-Bauteilen bedient, die Beschriftung geändert wird, falls der Kunde die Teile sehen könnte. Das betrift vor allem Motorteile etc.

Denn Gewinn, den Porsche macht, könnte man Massiv in den Ausbau/Aufbau neuer Werke setzen, die Nachfrage ist so Groß, dass Porsche alles verkauft, was es auch produziert. Das macht kein anderer so gut. Die Kundennachfrage ist da, der Herstellungspreis würde mit einem Hochfahren der Produktion weiter fallen, die Kostengestalltung bei Porsche ist sowieso sehr nett, rechnet mal aus wie viel Gewinn Porsche mit einem Fahrzeug macht und wieviel Gewinn bsp. BMW pro Auto macht. Qualitativ unterscheiden sich die Autos nicht wirklich. Interieur mal beiseite gelassen ;)

Du hast recht, dass die Werke gut ausgelastet sind, aber Optimierungsreserven sind vorhanden. Das würde aber ein Hochfahren der Produktion erfordern. Bsp.: In Stuttgart können an einem Band alle Porschemodelle (außer Cayenne und Carrera GT) in die Endmontage gehen. Für die gewählte Produktionsmenge ist das Okay, aber bei Höherer Stückzahl bietet das System Nachteile. Natürlich werden in Stuttgart hauptsächlich Carrera produziert, aber es könnte eben so sein und das macht das Band teurer. Ein Beispiel. Weitere können wir gerne über PN erörtern.

Nun Gewinnmaximierung um jeden Preis? nein, das macht kein Unternehmen, kein seriöses und auf Langfristiges bestehen bedachtes Unternehmen. Die Preisgestaltung wird viele mögliche Kunden auch in Zukunft abhalten Apple Produkte zu kaufen. Auch sehe ich interessant zu wie es Apple, der seine Produktpalette einerseits als Premiumprodukt anbietet, andererseits Massenmarkttauglich macht. Das geht meist nicht gut. Anderes Beispiel: Porsche, Ferrarie oder andere Premiumanbieter könnten Ihre Produktion ohne Probleme ausweiten, durch die höhere Produktion könnte man günstiger produzieren, mehr verkaufen (weil die Nachfrage da ist), aber langfristig würden die Kunden wegfallen, weil die Kunden kein "Jedermann"-Premiumprodukt haben wollen. Langfristig würde der Gewinn zurück gehen, oder man wechselt von Premiumanbieter zum Massenmarktanbieter. Dann kann man aber auch nicht mehr die Preise halten.

OKAY habe mich geirrt:

Aktenzeichen: 8 U 93/05 sagt das eine vorzeitig gestoppte Auktion eines Autos doch rechtskräftig war, habe mich anders an das Urteil erinnert. *rotenkopfhabend* Das Nächte mal lese ich erst nach und schreibe dann ;)

Meine Zivilrechtaufzeichnungen sind in sehr schlechten Zustand ;)

ALSO bitte nicht böse sein ;)