Beiträge von Legionen

ich habe noch eine Frage zu JAVA Apps: Werden die Programme in den "richtigen" Menüs abgelegt oder nur im Ordner für alle Programme und Spiele? Weil z.B. fürs Opera möchte ich das genauso starten können wollen, wie den normalen I-Explorer vom Viewty. Geht das?

Da bei der Vodafone Edition die Skypefunktion entfernt wurde, gibts Skype für JAVA? oder andere Chat-Apps? Und kann man darüber auch Vid-telefonieieren?

Danke schon mal für die Antwort!

Das alles kannst du im "neues Prada-artiges LG mit 5MP LG KU990?" lesen! Ja ist da super.

Und mal am Rande, das IPhone hat das Größere Bild, dafür sind seine Maße aber deutlich größer, als die des Viewty, abgesehen von der Dicke, aber die ist beim Viewty ja auch nur an einer Stelle besonders dick. Da man aber den Akku auswechseln kann, ist die Gehäuse Geometrie anders als die IPhones, weil eine "extra" Trennwand eingezogen werden muss. Da hat IPhone zu Lasten der Kunden Platz gesparrt.

Re: iPhone (aus USA, UK) oder LG KU990 / Viewty (oder was anders)?

Zitat

Original geschrieben von streawkceur
    [*] Man hat keine Garantie in .de (wenn man es sich nicht zum doppelten Preis über einen Händler besorgt)
    [*] Zusätzliche Programme installierbar, wenn unlocked.

Da schreibst das.

Zitat

Laut http://reviews.cnet.co.uk/mobiles/0...49292601,00.htm hat das Viewty 240x320. Damit hätte das iPhone exakt die doppelte Pixelanzahl.
    Laut http://www.gsmarena.com/lg_ku990_viewty-2070.php hat es -- wie du sagst -- 240 x 400. Dann hätte das iPhone "nur noch" 60% mehr Pixel.

Das Viewty hat 240 x 400 Pixel, dann hat das IPhone auch nicht 60 % mehr Pixel, sondern nur 37,5 %. <- Dazu sage ich mal nix.

Und das mit den 240 x 400 Pixel darfst du gerne bei LG direkt nachlesen. Das KS20 hat weniger Pixel, aber darum gehts ja nicht. http://viewty.lgmobile.com/de/

Da sich die genaue Pixeldichte pro Fläche, aber nicht über den Durchmesser, sondern eben über die Fläche berechnen lässt, kann ich hier nur folgenden Vergleich anbieten:
    Bei Seitenverhältnis Viewty 400/240 und dem IPhone 480/320 und jeweils einmal 3" und 3,5" hat das IPhone eine 10 % höhere Pixeldichte. Keine 50 oder 60 %! Ich weiß, du hast nicht die Pixeldichte gemeint, aber das ist das entscheidende. Sonst verbaut das Nächte mal einer ein 10 " Display ;)

Zitat

Ja, ich kann das dann nutzen, nur kenn ich niemanden, der es auch hat
    Bringt mir also im Moment nicht viel.

Nur weil du die Videotel. nicht nutzen kannst, heißt das nicht, dass das für alle gilt. Der Anteil an UMTS Handys wächst rasant weiter! Kostet nicht mehr und naja bleiben die IPhone User halt 2 Jahre ohne Vidtel.

Dann musst du deinen WOW Faktor besser erklären, dann kommt es nicht zu Unstimmigkeiten

Also soweit ich es kenne lassen sich Rechner/ Handys etc. nicht direkt durch WLAN koppeln, sondern es immer eine Zwischenstelle erforderlich. Daher kannst du über WLAN (nach meinem Kenntnisstand) keine direkte Verbindung herstellen. Das geht nur über z.B Bluetooth, Infrarot.

Erst das "neue" Notebook XO beherrscht das direkte Koppeln zweier/mehrer Rechner per WLAN. Das coole dabei ist, dass das WLAN vom XO 2 km Reichweite hat, so das man Netzwerke (bei ausreichend XOs) von 50 - 60 qm aufbauen kann.

Aber erstens werden wir den Rechner so schnell nicht kaufen können, zweitens will das wahrscheinlich auch keiner tun, da er sehr langsam ist und drittens klappt das auch nur untereinander. Normale WLAN reichen ja nur 100 Meter.

Info XO: XO, auch 100-Doller-Computer, ist ein Notebook für Kinder, vor allem in der Dritten Welt, damit diese auch am Medialen Zeitalter teilnehmen können. Gefördert wird das Lernverhalten, der Umgang mit Computern und durch Zugang zum Internet auch das Verständnis für Rechte etc.
    Ihr könnt das Projekt auch gerne unterstützen, was ich auch gemacht habe. Diese Woche könnt ihr auch noch einen Rechner kaufen. Für 399$ kauft ihr zwei Stk, wobei eins als Spende für ein Kind mitgekauft wird. http://www.laptop.org/

Re: iPhone (aus USA, UK) oder LG KU990 / Viewty (oder was anders)?

Zitat

[*] Kein UMTS (Videotelefonie wird in .de wohl kurzfristig eh nix. Bei den Datentarifen hier will man vermutlich gar nicht schnell surfen aka arm werden.). Viewty kann HSDPA.

Natürlich hat das iPhone auch einige Vorteile:

• Das, was funktioniert, wurde in keinem anderen Handy dermaßen gut umgesetzt.
    • Wow-Faktor.
    • Wahnsinnig gutes Display/Touchscreen. Doppelte Auflösung des Viewty
    • WLAN (naja, hat man sicher nicht überall. Und zu Hause braucht man's nicht).
    • Zusätzliche Programme installierbar, wenn unlocked.

Zur Videotelefonie: ist doch im kommen, die meisten Anbieter lassen einen ohne Mehrkosten videotelefonieren. Also bei Base und Vodafone (UMTS Bonus) ist das auf jeden Fall so.
    Zum Surfen: Kommt auf die Art der Nutzung an. Wenn du "nur" mit deinem Handy in Netz gehen willst, dann zahlst du z.B. Vodafone 9.95 € für eine Internetflat fürs Handy, egal ob UMTS oder EDGE. Klar wenn du dein Handy als Modem nutzen willst, dann gehen die Kosten natürlich schnell nach oben (Abhängig vom Provider)
    Zum Touchscreen: Doppelte Auflösung des Viewty? IPhone 320 x 480, Viewty 240 x 400. Dafür hat das IPhone ja auch 3.5 " das Viewty 3 ". Also von der Pixeldichte nahezu gleich.

WOW Faktor: Da sich das Handy schon fast zu gut verkauft, ist der WOW Faktor bald weg, dass Viewty, dass unbestritten auch Style hat, wird eher ein Exot bleiben.

Zusätzliche Programme installieren: Da du schreibst, dass das unlocken des Handys ein Nachteil sei, kann man das hier nicht als Vorteil angeben, bis IPhone offiziell 3ed party Software installieren kann/darf wird noch eine Weile vergehen. Auf Grund der hohen Verbreitung werden schnell Programme folgen. ABER andererseits laufen JAVA-Programme unter Viewty, daher hält sich das hier in Waage. Aber da erst einmal die ganzen fehlenden Programmelemente beim IPhone nachgereicht werden müssen, kann man das erstmal nicht als Plus-Punkt werten, oder?

Zum WLAN: Wäre wirklich gut, wenn man das beim Viewty hätte, weil man dann schon in vielen Cafes/MC Doff ;) kostenlos surfen kann, ohne das man extra einen weiteren Vertrag abschließen muss. Andererseits ist es aber noch löchriger als UMTS ist und es auch immer bleiben wird.

Zitat

Original geschrieben von netgic
    Funktionieren eigentlich Animierte Hintergründe (Gif Bilder)?

Es gibt doch die Fisch Animation :D

BTW: Mir ist aufgefallen, dass alle Viewty-Besitzer nicht mehr im Forum sind, also so beschäftigt mit ihrem Handy sind, das ist gut so. Anders sieht es da mit den IPhone Leuten aus. Die machen ständig Werbung für ihr Gerät. Schon seltsam ;)

Ich habe Antwort von LG bekommen. Zwar etwas später als gedacht, aber immerhin ;) Habe eine gute, eine schlechte Nachricht für alle die das Vodafone-branding erworben haben, so wie ich.

Das Vodafone-branding hat erstmal keine Einschränkungen gegenüber der freien Version, hat teilweise einen erhöhten Funktionsumfang, wie erweiterte WAP-Funktionen/Portal.

ABER die Skype Funktion wurde entfernt! vielleicht lässt sich das ja als App noch nachträglich installieren, wird aber dann wahrscheinlich nicht direkt aus dem Startmenü startbar sein :(

Zitat

Legionen:
    Btw: Die 2GB Speicher wären für mich ausreichend. Meine komplette MP3-Sammlung kriege ich auch nicht auf 8GB. Da muss ich also so oder so auswählen (das macht mein Musikprogramm dann für mich, indem die am besten bewerteten Lieder ausgewählt werden).

naja leider ;) kann man mit dem Viewty auch Videos abspielen, dass heißt für mich dann, ich will damit dann auch Videos gucken und seien es nur Serien, aber die brauchen halt jede menge Platz. Wenn dazu noch MP3 kommen und noch ein paar Bilder und selbst gemachte Videos, dann ist der Platz schon fast wieder zu klein, da sind 8 GB schon wirklich angenehm.

BTW: Konnte jemand schon nachprüfen, ob es vielleicht 4 GB Speicherkarten gibt (Modell, Version etc.) die sowohl erkannt werden, bzw. sich auch vollständig beschreiben und lesen lassen?