Wieso wurde eigentlich das KS20 im Connect Praxistest November schlechter als das Viewty abgeschnitten. Alleine, dass das KS20 im Vergleich zu den meisten anderen PDA-Handys mit WM einfach komplett Ausgestattet ist, also WLAN UMTS Videotel. Radio etc. hat, sollte es doch besser stellen als das Viewty, welches halt klar durch seine Multimediainhalte punktet, aber eben kein "vollwertiges" Smartphone ist. Ich bekomme zwar eh das Viewty, da ich auch dachte, dass das KS20 teurer werden würde, aber vom Funktionsumfang ist es doch eigentlich top! Und im Vergleich zu anderen PDA-Phones ist es mega klein....
Beiträge von Legionen
-
-
Hat jemand schon probiert Java Software (auch Spiele) zu installieren? Wie kommen die Programme mit der Touchscreen Oberflächer zurecht? Wird in der unteren Bildschirmhälfte eine virtuelle Telefontastatur eingeblendet oder wie funktioniert es?
Wie funktioniert die Steuerung von Opera? Geht die Steuerung mit dem ganzen Touchscreen? Kann man Links gut treffen (mit den Fingern)?
-
ich kann ruede500 im Grunde nur zustimmen. Das IPhone ist da um anzugeben/ um aufzufallen, wobei am Rande, bei den hohen Verkaufszahlen das IPhone im Grunde nach kurzer Zeit nichts besonderes mehr sein wird.
Das Viewty als Alternative ist wirklich sehenswert, bietet es Hardwareseitig (ausser WLAN), deutlich mehr Umfang, und auch einige Spielereien, die das IPhone "beherrscht", kann das Viewty auch. Als Bsp.: Das Durchscrollen durch die Menüs per "streichen" des Displays mit dem Finger. Bietet aber in anderen Bereichen weitere Merkmale, die andere "Innovationen" des IPhones sicher ausgleichen lassen. Zu nennen sei hier einmal die Vibrationseffekte bei Druck aufs Display, aber auch die Innovative Bildvorschau.
Und ganz nebenbei bekommst du das Viewty deutlich günstiger als ein IPhone. Egal ob nun im Ausland gekauft oder nicht, da du immerhin eine Garantie und leicht auswechselbare Akkus haben wirst.
Einziger Kritikpunkt, aber hier kommt es auch ein wenig auf die Betrachtungsweise an. Das Viewty nimmt anscheint nur 2 GB Speicherkarten (ob 4 GB funktionieren konnte ich noch nirgendwo lesen) auf und lässt sich nur bei herausmahne des Akkus wechseln. Dagegen bietet das IPhone 8 GB, allerdings nicht erweiterbar.
@Yommy
Klar ist der Akku gut, das kann man ja auch bei allen anderen Apple Produkten sehen, aber da sich das IPhone anschickt, ein Gerät für alles zu sein, wird der Akku stark benutzt. Das IPhone ist MP3-Player, Video-Player, Telefon, PDA Internetzugang etc. Da ich dann nicht mehr zusätzlich meinen MP3-Player etc. herumtragen will, wird das IPhone halt stark verwendet, und dann wäre eine höhere Akkulaufzeit wünschenswert. Das gleiche gilt auch für das Viewty, dass mit den gleichen Problemen zu kämpfen hat! Da kann ich aber, sofern man es braucht/wünscht/möchte/blablabla einen zweiten Akku mitnehmen. Wobei ich eh nicht verstehen kann, aus welchem Grund (ausser um dem Kunden höhere Servicekosten aufs Auge zu drücken) Apple den Akku nicht auswechselbar macht? Bei den IPods mit ihren Mega-Ausdauerwerten ist es vielleicht nicht so schlimm (ausserdem machen das andere Hersteller genauso), aber auf dem Handymarkt kann ich es einfach nicht verstehen.
-
vielleicht Netlock?
-
Naja, leider nicht den aller günstigsten, auf Ebay war ja der günstigste. meiner kostet 79,90 plus VF 60 KmobiPacket. Da ich aber eh den 60er mit Homezone möchte, war es halt nur im Grundpreis teurer. Dabei habe ich aber noch UMTS Bonus dabei.
der bei Ebay ist zwar günstiger, aber da war es schon zu spät und ich will nicht alles neu machen
-
@Flashmüller:
nun wurde es davor genannt? nein? also wollte ich es mal anstoßen. Ein Problem damit? musst du beleidigend sein? hast du ein Minderwertigkeitsgefühl und musst deshalb so einen scheiß schreiben?
Bei vielen gibts doch eben dieses Problem, dass man für sein Handy eine Flatrate hat, die man nicht für den Computer nutzen kann. Aber ist ja kein Problem, ein NEIN, der Vertrag sieht was anderes vor hätte es auch getan, so hätte man das ausschließen können, den irgend wie wurde dieser Aspekt vorher nicht angesprochen.
ABER du darfst dich mir gegenüber auch per PN äußern, dann können wir das off-public machen!
zudem, mal btw (die Konsequenzen sind mir schnurz) jeder, wirklich jeder, der sich das T-Mobile IPhone geholt hat, der hat in meinen Augen ein Rat ab, mehr zu zahlen als jeder andere IPhone User in der ganzen Welt. Wer jetzt damit kommt, wir haben ja auch ein anderes Preisniveau, sorry da halten wir z.B. mit den Britten nicht mit, eigentlich ja gut für uns. Wer schreibt, er kann es sich leisten, damit hat es nix zutun, nur etwas mit Menschenverstand. ein anderes Zitat: Ich habe fertig!
-
ich bin zwar jetzt nicht unbedingt mit der Vertragsart der T-Mobile fürs IPhone vertraut, da die Preise selbst im vgl. zum überteuerten Endland geradezu teuer sind und man sich schon fragen muss wieso es T-Mobile wirklich schafft 10.000 IPhones an einem Tag an den Mann zu bringen. Aber hierüber muss man ja hier nicht sprechen, die Leute die sich das Ding für viel Geld geholt haben, haben es ja jetzt 2 jahre an der Backe.
Zum Internet: wie gesagt, ich kenne mich mit dem T-Mobile Vertrag nicht aus, aber bei z.B. VF unterscheidet man zwischen Flatrate für Handy-Internet und "richtiges" Internet, worüber man dann auch seinen Laptop übers Handy ins Netz bringt. Erstes kostet bei VF 9,95 €, zweites ist um Summen teurer. Da die T-Mobile Verträge doch mit 49 € noch verhältnismäßig günstig sind, würde ich mal annehmen, dass keine richtige Internetnutzung dabei ist???
-
zu der Vermutung, das VF seine Subventionen runtergeschraubt hat. Bei http://www.gethandy.de gibts für Viewty nicht mehr die Studenten Tarife, nur noch die Superflat, welche aber für mich einfach zu viel ist. Vielleicht wurden nicht alle Subventionen gedrosselt, vielleicht nur die für Studenten, da hier riesige Unterschiede zu T-Mobile liegen, aber ich weiß es nicht genau.
Kann mir aber erstmal persönlich egal sein, ich habe die Verträge noch bekommen ;)...... nur warten muss ich noch

-
mir fällt gerade noch ein: auf einem bild vom Viewty gabs mal vor ein paar Wochen auch ein 3D-Spiel. Jetzt habe ich gelesen, dass es keine Spiele mehr drauf gibt. Wurde das erst nicht gefunden, oder gibts das wirklich nicht?
z.B. zu lesen hier http://www.zdnet.de/mobile/han…9024718,39158661-2,00.htm
-
Zitat
Original geschrieben von netgic
Omgh war (bin gleich wieder) gerade in der Disco und da hatten das Viewty schon zwei leute. *abkotz*
Der eine hats gleichmal fallen lassen als er aus dem Auto gestiegen ist.
Lebt aber scheinbar noch....
Also nen Sturz verträgs schon.Komisch das ICH der den Thread über Monate am Leben erhalten hatte nun erstmal ewig warten muß.

tia so ist das halt, die die am sehnsüchtigsten auf etwas warten bekommen es meist zu letzt.