Beiträge von Legionen

WER dachte, dass KS20 wäre teurer als das Viewty, der liegt falsch: z.B. gethandy.de

Vodafone KombiPaket 60 Zuhause Student
    nur 29.99EUR

Wenn der Preis des KS20 so viel niedriger liegt, als der des Viewty, dann sagt das etwas über die Qualität und den Funktionsumfang des Viewty aus!

Wobei mich halt etwas traurig macht, dass das KS20 noch WLan hat, was das Viewty perfektionieren würde, bzw. man könnte halt auch TomTom drauf machen, und Office Dokumente editieren. Aber für meinen mgl. Arbeitsumfang mit einem PDA/Handy wäre das ideal.

Ja, habe mir auch vor zwei wochen schone einen VD 60 KombiWE abgeschloßen, auch schon alles bezahlt. Wäre jetzt komisch, wenn dei mir einen Vertrag canceln würden, den die eh vertraglich einhalten müssen (glaube ich, hatten meinen Vertrag ja eh bei VF aktivieren lassen).

Da die jetzt bei Gethandy auch fürs VF-branding 2-3 Tage angegeben haben, werde ich es wahrscheinlich nächste Woche bekommen.

Was an den Gerüchten dran ist, das VF die Subventionen um 200 Euro reduzieren will. Naja so drastisch um 200 Euro denke ich mal nicht, aber wenn die auf T-Mobile Niveau heruntergehen würden, dann könnte ich es verstehen. Qualitätsmäßig sind die auf nahezu identisch. Aber VF hat leicht günstigere Preise (fängt schon bei den Studentenverträgen an: 60 statt 50 Freiminuten, erste mal HOmezone wechseln kostenlos etc. ). Daher wäre es nicht so schlimm.

Ausserdem sind die Onlineshops ja eine ganz andere Geschichte, da gibts die Handys ja noch mal günstiger.

laut herstellerangaben kann man KEINE docs xlms bearbeiten und wäre doch schon komisch wenn ein Gerät mehr kann, als der Hersteller es angibt.

Aber auch egal, kann das IPhone ja auch nicht.

VIEL wichtiger wäre für mich, ob man die neuen Office 2007 Dokumente anzeigen kann, denn bei uns werden nur noch die neuen Dateisysteme für den internen Gebrauch genutzt. Da ich auch privat nur noch die neuen Dateitypen nutze, mal die Frage, ob dieses absolute neue Gerät schon dieses fast wieder alte Format lesen kann ;)

@ KStefan
    Kann man Excel Dateien editieren? Powerpoint, Word?

-> die frage sollte eigentlich so klar sein. nein geht nicht, haben hier auch kein WM. Welches andere Handy kann das schon bearbeiten? Auch das IPhone kanns nicht, das kann ja nicht mal Powerpoint ;)

ja aber wieso dann ins Angebot rein nehmen? und den Händlern/Onlineshops noch bescheid geben, immerhin verkaufen jetzt die Onlineshops die Handys.

Aber da der Verkauf der freien Geräte noch nicht begonnen hat, liegt die Schuld nicht nur bei Vodafone, sondern das Problem muss Seitens LG gesucht werden!

nun die Oberfläche des IPhones ist ja auch aus Glas, und deshalb keine Tonne schwer. Glas kann heute sehr viel sein, mit Verbundsstoffen etc.

Sicher, dass die Seiten des IPhones nicht aus Plastik sind? Oft wird einfach eine Schicht Chrom drüber gemacht, merkt man nicht so schnell. z.B. die meisten Waschbecken-Armaturen sind aus Plastik und haben dann noch eine Schicht Chrom verpasst bekommen. Mann merkt erst, dass es Plastik ist, wenn sich die obersten Ebenen ablösen.

Also könnte das beim IPhone auch sein, sparrt sehr viel Geld und Gewicht und ist eine gebräuchliche Methode.

Aber ich habe ja geschrieben, dass ich es nicht weiß.

Die Display-Technologie, die das Prade Handy und Viewty nutzen, ist eigentlich hartes Material, aber ich kannte es auch nur aus der Vorlesung aus der Uni. Deshalb sollte es rein vom technischen Stand durch aus möglich sein, dass auch das Viewty eine Glasoberfläche hat. Ich hatte mal rausgesucht, wie die Technologie heißt, steht hier im Beitrag. Beim googlen kommt ihr auf weitere Seiten, wo die Tech. näher beschrieben wird.

Gibt es bei T-Mobile auch UMTS-TV, wie bei Vodafone? Wie ist die Qualität? Wie ist die Qualität bei Video-tel.? Welche Einstellungsmöglichkeiten gibt es?

EDIT:

Ich habe nochmal eine Frage zu den verwendeten Materialien? Wieso ist da das IPhone besser? Ich meine unten haben beide ALU, an der Seite haben beide Plastik, nur das IPhone hat einen vollen Chrom-Überzug, das Viewty teils-teils. Da die Seiten mit der Zeit eh abblättern werden, hier kein Punktegewinn.
    Und vorne? Da haben doch beide Glas, also wo ist das eine besser verbaut als das andere?

Also ich weiß es wirklich nicht, deshalb soll sich ein IPhone-Besitzer dieses mal nicht blöd angemacht vorkommen, es interessiert mich wirklich, bzw. weiß ich es nicht genau, aber erstmal hören sich beide gleich an.

DocHool

ich muss es einfach mal sagen: GO BAB, GO BABY ;)

super geschossen, aber man kann das so oft sagen wie man will, die überlesen jedes gute Argument und in deren Augen sind deren Ausdrücke, wie: ist das Beste Handy aller Zeiten, ein Argument ;)

Zu den vielen Testberichten: ENDLICH! super und vielen Dank! Jetzt weiß ich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe und mir das "geile Stück" gekauft habe.

und danke :mad: , dass ihr mir damit das Warten nur noch schwerer macht, da ich immer heißer auf das Handy werde :D

also manchmal verstehe ich die hohen Auflösungen nicht. Was nützt einem eine hohe Auflösung, wenn darin die Bilder wieder schlechter aussehen, als in einer niedrigen Auflösung?

Auflösung und Bildqualität sollten gleicher maßen steigen!

Hab mal in die Eigenschaften des Bildes geguckt. Belichtungszeit 1/24 Sekunden/ ISO 71. Hat die Cam eigentlich ISO 71? Dachte hat alles von ISO100 bis ISO800 ? Aber vielleicht wurde es einfach falsch bei mir angezeigt.

Falls die Belichtungszeit aber stimmt, dann ist die Bildqualität leider nicht gerade gelbe vom Ei, will dann gar nicht wissen, wie die Qualität bei höheren ISO-Werten aussieht.

Werde also wahrscheinlich entweder die Auflösung manuell nachher immer runterregeln, oder direkt in eine niedrigeren Auflösung Bilder machen. in 1280er Auflösung wirken die Bilder auf jeden Fall sehr schön!

Zum Video: Grundsätzlich wirklich super, allerdings sind mir zwei negative Punkte aufgefallen: Bei schnellen Bewegungen kommt es zu riesigen Körnebildungen, und die Kamera wackelt ungemein, was sich jedoch auf das geringe Gewicht des Handys zurückführen lässt. Je leichter, desto mehr verwackeln die Bilder. An meiner "Hochzeits"-Videokamera habe ich Extra ein Gegengewicht, um das Bild zu stabilisieren, aber wer läuft damit heute noch herum ;)

Geht Bildstabilisator eigentlich auch im Videomodus? Auch wenns nur Software ist, vielleicht bringt es ja irgend was?

schön, dass sich LG auf das Design des Prada Handy eingeschossen hat und dieses edele Design Stück für Stück weiterentwickelt!

Aber irgend wo sehe ich doch bei der jetzigen Technologie wirklich ein Ende erreicht. Die Tastatur ist so groß, so mächtig, also da ist ein Notebook einfach besser geeignet. Das Handy kann viel, und wird immer mehr können, aber seine Display Größe ist beschränkt, dadurch wird er nie einen Computer ersetzen können!

Und das Konzept probiert genau das zu erreichen, oder sich diesem Zustand anzunähern.

Aber vielleicht gibt es irgend wann Docking Stations für Handys, mit dem gleichen Leistungsvermögen wie einem Laptop ;)