also manchmal verstehe ich die hohen Auflösungen nicht. Was nützt einem eine hohe Auflösung, wenn darin die Bilder wieder schlechter aussehen, als in einer niedrigen Auflösung?
Auflösung und Bildqualität sollten gleicher maßen steigen!
Hab mal in die Eigenschaften des Bildes geguckt. Belichtungszeit 1/24 Sekunden/ ISO 71. Hat die Cam eigentlich ISO 71? Dachte hat alles von ISO100 bis ISO800 ? Aber vielleicht wurde es einfach falsch bei mir angezeigt.
Falls die Belichtungszeit aber stimmt, dann ist die Bildqualität leider nicht gerade gelbe vom Ei, will dann gar nicht wissen, wie die Qualität bei höheren ISO-Werten aussieht.
Werde also wahrscheinlich entweder die Auflösung manuell nachher immer runterregeln, oder direkt in eine niedrigeren Auflösung Bilder machen. in 1280er Auflösung wirken die Bilder auf jeden Fall sehr schön!
Zum Video: Grundsätzlich wirklich super, allerdings sind mir zwei negative Punkte aufgefallen: Bei schnellen Bewegungen kommt es zu riesigen Körnebildungen, und die Kamera wackelt ungemein, was sich jedoch auf das geringe Gewicht des Handys zurückführen lässt. Je leichter, desto mehr verwackeln die Bilder. An meiner "Hochzeits"-Videokamera habe ich Extra ein Gegengewicht, um das Bild zu stabilisieren, aber wer läuft damit heute noch herum 
Geht Bildstabilisator eigentlich auch im Videomodus? Auch wenns nur Software ist, vielleicht bringt es ja irgend was?