Beiträge von megabus

Zitat

Original geschrieben von kues
    Eine Uni wird ein WLAN aber aller Regel nicht 'komplett offen' betrieben. Meist ist das WLAN zwar ohne Verschlüsselung, aber man muss sich per VPN, Proxy o.ä. authentifizieren, um auch Daten geliefert zu bekommen.

Hätte ich vieleicht dazu sagen sollen, die Uni ist in Argentinien und hier sind ca 1/4 aller WLANs offen und frei zugänglich :-)

Ausserdem habe ich es mit zwei verschiedenen Laptops probiert und da funktioniert es einwandfrei, ohne irgendwelche Proxys oder VPN clients...

Danke der Tipps

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Muss man sich in dem WLAN vielleicht irgendwo Anmelden? Ansonsten schau mal ob das E51 überhaupt eine IP bekommt...

Hallo Deifie,

anmelden muss man sich im Netzwerk nirgends. Da stehen einfach alle Türen offen, von Verschlüsselung nichts zu sehen ;)

In den erweiterten Einstellungen der WLAN Zugangspunkte kann ich ja die IP und DNS festlegen. Allerdings habe ich darauf keinen Zugriff, wenn der Zugangspunkt in Verwendung ist.
    Wie kann ich denn dann sehen, ob mein E51 eine IP Adresse zugewiesen bekommen hat?

Danke schon mal für die Tipps, ich werde es weiterhin versuchen.

Grüße

WLAN Problem

Hallo, ich habe ein sehr spezielles Problem mit dem WLAN meines E51.

Vorneweg, mit bisher ca. 50 verschiedenen WLAN Access Points hat mein E51 immer problemlos funktioniert, incl VoIP und POP3 Zugang usw.

Nun habe ich in meiner hiesigen Uni ein offenes WLan im gesamten Gebäude verfügbar, in das ich mich zwar einwählen kann (im Verbindungsmanager taucht die Verbindung auf und auch das WLan Symbol leuchtet auf), ich erhalte jedoch keine Daten vom Netz zurück.

Der Zähler im Verbindungsmanager bleibt bei empfangenen 1,36kb stehen, der Zähler für gesendete Daten zählt langsam hoch, und irgendwann (nach ca. 1 min) sagt mir mein Handy, dass das Internet Gateway nicht reagiert.

Mit meinem Laptop kann ich ohne Probleme in jenes WLAN der Uni. Also sollte es wohl auch mit dem E51 möglich sein...

Der einzigen Unterschied, den ich gefunden habe, ist, dass wenn ich mit dem E51 in einem WLAN angemeldet bin und ich dann in die Konfiguration des Routers schaue, das E51 mit einem "-" benannt ist, an der Stelle, an der z.B. mein Laptop mit seinem Computernamen zu finden ist.( Die MAC Adresse wird von beiden richtig angezeigt)

Ich habe schon gesucht, ob man irgendwie den Netzwerknamen des E51 festlegen kann, habe aber nichts gefunden.

Wenn also jemand eine Idee hätte, wäre ich super dankbar.

Viele Grüße

Eine Möglichkeit für S60 Phones wäre z.B. mit dem Programm Theme Scheduler (freeware) tags ein anderes Theme anzuzeigen als nachts.

Muss man sich nur noch sein Lieblingstheme mit 2 Hintergründen erstellen, und voila!

Grüße

Ich bin mir nicht sicher, ob das deine Frage beantwortet...

ich synchronisiere mein E51 (Kalender sowie Adressbuch) mit Outlook 2003 über die Nokia PC Suite. Dabei werden die Kontaktbilder, die ich im Handy einigen Kontakten zugewiesen habe, auch auf den PC/Outlook synchronisiert.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von mobilmm
    Die PC-Suite bietet Funktionen für die E-Mail sync an, man kann auch Ordner selektieren, nur ist eine Synchronisation nicht möglich, diese Auswahl besteht nicht. Was auch immer dann Sinn der Sache sein soll.

Ja, die Option habe ich auch schon gesehen, aber leider bei mir ausgegraut - also nicht anwählbar...

Gerne würde ich genau wie du schreibst, den Posteingang synchronisieren, und eben nicht extra einen Exchange Server einrichten.

Wenn es dafür eine Lösung gibt, bin ich sehr interessiert.

Grüße

Menü->System->Einstellungen->Programme->Drucker

Hier nen Drucker auswählen, bzw. wenn noch keiner vorhanden, dann einen neuen hinzufügen.

Dann in den Eigenschaften bei Übertragung Socket/HPJetdirekt auswählen, als Zugangspunkt dein Wlan auswählen und unter Host die IP Adresse deines Druckers angeben. Port stand bei mir auf 9100 und damit hat es auch funktioniert.

Viel Erfolg!

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Es gibt Programme die das T9 auf Symbian Handys ersetzen, es ist dann weitgehend so wie beim SE (ich find das übrigens schrecklich... ;)

Quickwrite z.B., kostet aber Geld.

Habe gerade mal die 7-days Trial Version von Quickwrite ausprobiert...
    Das Teil taugt nicht wirklich, da es zwar mögliche Wörter vorschlägt, dabei aber kein t9 mehr unterstützt.
    D.h. um z.B "Hallo" zu schreiben, muss man 2x die "4" drücken, 1x die "2", 2x die "5", 2x die "5" und dann erscheint erst "Hallo als Auswahlmöglichkeit :mad:

Na ja, ich suche weiter...

Grüße