Ein- und ausgehende Anrufe über E51 und VoiP/WLAN

• Das Raustelefonieren über meine WLAN-Fritzbox 7170 geht mittlerweile auch ohne SIM-Karte einwandfrei. Allerdings kann ich nicht auf dem Handy übers Internet angerufen werden. Woran kann das nun wieder liegen???

Desweiteren möchte ich das Handy eigentlich sozusagen nur als "Verlängerung" meiner ohnehin schon existierenden Telefone zu Hause nutzen, in dem ich z.B. in einem Cafe mit WLAN Hotspot dann sozusagen übers Internet Gespräche über meine Festnetzflat zu Hause führe. Liege ich da richtig?

Und noch eine Frage ist mir aufgekommen: ich habe ja eine Deutschland-Festnetz-Flate von 1 und 1. Sind die Telefonate über das Handy über die WLAN-Verbindung (sofern sie in dt. Festnetz gehen) kostenfrei wie ich vermute - genauso kostenlos wie über die Festtelefone, die an der Frirtbox hängen, oder zahle ich da eine Extragebühr dann irgendwie auf andere Weise?

• Ich hatte auch mal ne ganze Zeit lang 1&1 Voip auf meinem Handy eingerichtet und das selbe Problem. Ich konnte ohne Probleme Anrufen, jedoch nicht angerufen werden.
    Ich habe mich dann mal mehrmals hintereinander mit dem Telefoninternen Client an und abgemeldet und immer versucht mit einem anderen Handy auf der Voipnummer anzurufen und irgend wann ging es.
    Danach war das immer eine Zufallssache: Mal war man erreichbar, mal nicht. Auch der 1&1 Support konnte mir nicht helfen.
    Da wurde mir immer gesagt: Bitte verwenden sie die 1&1 Softphone Software für den PC. Mit Handys kannten die sich nicht aus.

• das Problem ist bekannt, es gibt nen ganzen Thread dazu:link

Kurz: Es gibt einen Workaround per virtueller Telefonanlage bei Pbxes.net. So klappts zumindest bei mir.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!