Beiträge von farilari

Nochmal für Dummies

Also, kann ich

z B
    googlemail
    Bank
    Facebook

als Top 3 nehmen und dann diese als auch das Portal und die verlinkten Seiten kostenfrei als Top3 Nutzerin nutzen?

:rolleyes:

Ich blicks echt nicht, denke das kostet E-Plus mehr (Hotline-Anrufer) als wenn mans gescheit beschrieben hätte.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    SMS lassen sich ja beliebig kopieren/weiterleiten/faelschen. Waere ein denkbar schlechter Ansatz ;)

Was für den Werbetreibenden um so mehr Kunden bedeutet ;-)

Und mein letzter Satz zum Thema:
    Es lohnt sich bestimmt.
    Ich bin überrascht wie sehr man mit dem ersten Provisionsmodell sogar gegangen ist.
    5 EUR pro Monat ist mal fett.
    Denkbar ist auch dass - wenn das mit dem messbaren Rückkanal stimmt - man sich bei KPN sicher Gedanken gemacht hat, gerade um gegen Erfolgsmodelle a la affilinet oder eben Google zu konkurieren, eine Staffelung für den Endkunden anzubieten. Premium-Werbebotschaften besser zu vergüten oder auch Schemata von wegen Zielgruppe und Annahme einer Werbebotschaft bis hin zum erfolgreichen Kauf nachzuverfolgen.
    Würd mich nich wundern wenn man so gemeinsam mit dem Konsumenten die Schritte Werbung-Kauf-Vergütung nachvollziehen kann und diesen dann ggf besonders zu vergüten.
    Das ist ja eigtl das klassische Wunschmuster für die Kundenansprache, deswegen werden ja überhaupt Registrierungen und Umfragen von Werbetreibenden gemacht, wenn ich nicht irre.

Ich würd sogar soweit gehen, dass das Projekt etwas gänzlich Neues darstellt, eben weil es vom Provider direkt geregelt wird.
    Google bietet sowas noch nicht an.
    Clevere Idee.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Unter Garantie wird der Empfang kontrolliert. Sonst ist die Aktion ja noch unsinniger, als sie ohnehin schon ist. Der wirkliche Werbeeffekt wird gegen 0 gehen. Wer sich heute über Themengebiete informieren will, die ihn interessieren, der lässt sich das doch nicht per SMS schicken. Ich tippe, dass 90% der Kunden, die das annehmen, die SMS in Kauf nehmen, um GG zu sparen oder die Einheiten "mitzunehmen". Daher rechne ich dem Modell auch keine grossen Chancen aus. Aber bitte, wenn sie es anbieten...

Glaubst du im Ernst dass sich dazu keine gutbezahlten Fachleute Gedanken gemacht hätten?
    Es gäbe ja keine Werbung in Bannerform hier oben rechts auf der Seite wenn sich das nicht irgendwie auch nur ein bissl rechnen würde.
    Wenn du also einen Unterschied zwischen Werbetreibenden und Anbieter(plattform) machst, dann sei dir sicher: SMS Werbung lohnt sich dann wenn sie clever gemacht ist.
    Sonst kann ich mir den ganzen Klingelton & AKtionsware Quatsch nicht erklären.
    Wenn da Media markt wirbt mit einem Rabatt für Kunden die diese SMS vorweisen, warum soll sich das NICHT rechnen.
    Fragt sich
    fari die lari.

Hey, neue Möglichkeiten - egal welche - sind immer nett.

Nich schön ist für mich als EPS Vertragskundin der marke E-Plus nach wie vor die nervige Einwilligungsfrage bei JEDEM Einloggen bei Mein E-Plus.
    Das ist penedrant!

Gehts euch auch so dass bei dieser "dabei-Vorteile" Geschichte das Wörtchen debitel (Schreibweise klein, gleiche Buchstaben) aufkommen? Ich verles mich grad immer: dabei-Vorteil - debitel

ah super. danke!

Neben der Telefonnummer 07000 5225522 (ab 6,2 Cent pro Minute)
    befindet sich auf jedem Fahrrad auch eine örtliche Telefonnummer
    (beginnend mit der Vorwahl der jeweiligen Stadt in der das Fahrrad
    steht).

Wenn man diese Nummer zur Entleihe bzw. Rückgabe des CallBikes anruft,
    entstehen lediglich Kosten für ein Telefonat ins Festnetz.

Leute in Grosstsädten kennen sie: die rotsilbernen Fahrräder der deutschen Bahn zur sofortigen Mitnahme nach Aktivierung per Handy.
    Dass aber bei dieser genialen Sache mittlererweile gerade die vom Handy teure und sinnlose 0700er Nummer verwendet wird, kann ich ebensowenig verstehen, als dass die Bahn weiterhin 0180 Nummern für Buchung etc anbietet.

Das geht doch an den Realitäten vorbei: wenn ich ein Fahrrad unterwegs anmiete aktiviere ich es nun mal mit Handy. Eine Festnetznummer wäre doch viel zweckmässiger?

Oder eine Unity Nummer von jedem Handy Netz.
    Finde ich echt doof.
    Was kostet das eigtl bei den verschiedenen Providern?