Kannst ja mal bei der Google News Suche "petition telekom" eingeben, selbst Golem hat berichtet.
Beiträge von farilari
-
-
-
Wäre nett wenn Ihr hier auch mitmacht:
T-Online Foren --> Service -->Entertain Nutzung --> Petition
es geht wie beschrieben darum, dass wir Telekom Kunden nicht einverstanden damit sind dass als Ersatz für die weggefallenen Filmkanäle Kabel 1 Classics und Sat1Comedy Trash TV a la MTV angeboten wird.
Bereits 400 "Unterschriften", ging auch schon durch die Medien. -
Zitat
Original geschrieben von vandertroost
Ganz ehrlich, den Stuss den ich besoffen ins Telefon lall interessiert keinen. Oder hat jemand von Euch hier was zu verstecken?!?!
hoffe mal dass das die minderheit ist die besoffen telefoniert, aber du kannst uns ja mal deinen klarnamen sagen und dabei überlegen ob es sowas wie privatsphäre geben soll oder nich
-
-
-
Re: Re: Re: Sammlung der unnötigen Mobilfunkprovider-Schikane
ZitatOriginal geschrieben von gelackmeierter
Nein, NIRGENDWO steht/stand die Höhe der Hotline-Kosten. Gebe ich dir gerne eine eidesstattliche Erklärung.Sag mir lieber wo du den gebucht hast.
Bzw lass es einfach weil in den Preisbeschreibungen auf den Anbieterseiten steht es immer drin und wirf nich so mit "Eides statt" um dich dann ist ein Eid nix mehr wert. -
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
So gut ist aber kaum ein T-Mobile Tarif das sich diese Knebelei lohnen wuerde. Dann lieber zu einem Discounter ohne Knebelei. Gibt ja so viele davon.Jein, du bekommst bei den Discountern kaum eine kostenlose Hotline.
Du hast auch keine so tolle Kundenbetreuung Online.
Du kannst z B auch nich so nette Features wie die Sprachbox nutzen, in Verbindung mit deinem Festnetzanschluss der Telekom ist das richtig klasse, da kannst du dann von deinem Handy immer kostenlos abrufen, in jedem Tarif
und ausserdem die Konditionen deines Festnetzanschlusses darüber nutzen, das ist doch mal toll.
Last but not least: den Telekom Vorteil von 5 EUR oder Jugendrabatt.
Summasummarum denk ich dass sich das ganze nich viel nimmt. -
Mein Senf:
Wenn ich was von meinem Anbieter, egal ob Eplus oder Telekom, will, dann hab ich das immer bekommen, wenn nicht über Hotline dann spätestens per Brief.
Man muss manchmal hartnäckig sein.
Eine Hotline schaut auch nur auf eine Computermaske und hat gewisse Vorgaben.
Wer aber stundenlang mit Hotlinern Sozialkultur zelebriert darf sich mal fragen was die Mitarbeiter da verdienen bzw wie sich das für die Firma rechnen soll.
1,99 EUR pro Minute können verdammt billig sein wenn man dadurch Geld spart.
Oder eben echt teuer wenn es unvorbereiteter emotionsgeladener Nonsense war, dafür lieber die kostenlose Beratungsstelle 0800 der Kirchen anrufen, oder mal wieder rausgehen.
Oder eben Brief schreiben.
Alles bekannt, nix neues.BTT: SNT gehört ja seit Ewigkeiten zum KPN/E-PLus Konglomerat, würd mir natürlich auch wünschen dass dies wie Telefonica handhaben und ggf auch in Deutschland als KPN für die Consumer auftreten.
Und SNT macht eben auch den CC für o2 und Co, ist aber Jacke wie Hose nur dass eben die Mitarbeiter damals beim Wechsel von E-Plus Service zu SNT weniger verdienten.
Kann einen Besuch ins schöne Potsdam empfehlen, die sitzen da nur wegen der Steuer, geleitet und administriert wird komplett in Düsseldorf, nur die ganzen Kunden sind dort gelistet. -
Re: Sammlung der unnötigen Mobilfunkprovider-Schikane
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von gelackmeierter
Ich fange aus gegebenem Anlass (1.) mal an:1. Deaktivierung des Kundenmenüs am letzten Tag des Vertrages. Ich kann mich heute nicht mehr einloggen, kann daher meine alten Rechnungen nicht mehr sehen, ebensowenig wie meinen aktuellen Verbrauch. Warum? Mein Vertrag läuft doch erst morgen aus! Spart sich mein MF-Provider jetzt daran eine goldene Nase, dass ich den Dienst heute nicht nutzen kann?
2. SIM-Kartenpfand: Nachtreten at its best! Nach Kündigung muss die SIM-Karte, die einen Wert von vielleicht noch 10 Mikrocent hat, wieder zurückgeschickt werden, am besten per Einschreiben und Rückschein, sonst ist mal schnell 30 EUR los. Natürlich wird das SIM-Kartenpfand IM VORAUS abgebucht. Wenn man Glück hat, bekommt man das Geld innerhalb von 12 Monaten zurück. Ich hatte einmal weniger Glück.
3. Hotline-Kosten unbekannt: Als E-Plus-Kunde wusste ich nie, was ein Anruf von meinem Handy an die 0177-1000 kosten würde. Unter jeder Rechnung, unter jedem Brief stand: "Rufen Sie uns an unter der 0177-1000. Kosten: zwischen 0,00 EUR und 1,79 EUR, je nach gebuchtem Tarif". Und nun? In keiner meiner Preislisten, in keinen AGB, in keinem PDF-Dokument auf der E-Plus-Seite, stand was das jetzt FÜR MICH bedeutet. Sollte es heißen, ein Anruf an die 0177-1000 kostet so viel wie ein Anruf an irgendeine andere 0177-Nummer, also galt der netzinterne Tarif? Wurden Hotline-Anrufe sogar mit Freiminuten verrechnet? Oder kosteten die Anrufe so viel wie Gespräche auf ein Satelliten-Telefon? Keiner weiß es.
4. Reine Abzock-Gebühren: Adressänderung bei mobilcom-debitel, auch online aufgegeben (!), kosten 0,99 EUR. Sehr gnädig. Warum nicht 999 EUR? Oder 1 Nanocent? Glauben die tatsächlich, dass die Leute deswegen nicht mehr umziehen?
Führt die Liste gerne weiter fort.
0. welchen anbieter hast du denn, klingt nach mehreren?
zu 1. schreib denen ne mail dass du die letzten rechnungen haben willst, war bei mir bei eplus umsonst. email oder 55 ct für brief.
zu 2. ist allgemein bekannt und stand sicher auch bei abschluss in deinen agbs. nix neues, und auch nich mehr ärgerlich.
zu 3. auch das ist bei abschluss bekannt steht da zwar im kleingedruckten aber jedem sollte klar sein dass man sich vor abschluss ruhig mal 5 minuten für die agbs nehmen sollte.
zu 4. das ist echt doof.ich hab aber auch ein ärgernis:
bei telekom steht bei den entertain tarifen was von 39,95 für entertain comfort. erst im kleingedruckten erfährt man dass das nur im ersten jahr gilt. und nur da.
doof.