Jetzt kann ja jeder hier schreiben - wie gut oder schlecht er/sie Empfang in FFM hat, der Sinn dieses Thread ist mir natürlich wieder einmal nicht offenbar.
Denn, der Tenor des Thread ist, es gäbe ein System von Unzulänglichkeit in der Netzversorgung von EPM in FFM? - Dies kann ich nicht nachvollziehen, zumal die Masse der BTSen ohne Berücksichtigung der Qualität des jeweiligen Standortes nichts dergleichen hergibt. Man darf sicher sein, dass gerade Ballungsräume mit besonderer Versorgungsqualität Prorität haben in der Netzgestaltung/-versorgung.
Ist das nicht blanker Chauvinismus, die Frage "wer hat das beste Netz im Land" wieder und wieder zu stellen? "Mein Balken ist grösser - jetzt kommt ihr", darauf laufen diese Diskussionen doch hinaus.
"Es stimmt, E-Plus verfolgt das Ziel der schlechten Grundversorgung" - soll dies die Antwort sein?
Letztlich geht es darum: kann man telefonieren oder nicht. Früher gab es noch vermehrt Diskussionen, welches Handy besseren Empfang hat, heute pauschalisiert man in einer unerträglichen Weise und schiebt die Schuld auf die Netzversorger.
Dabei werden Umstände wie Gebäudestruktur und Endgerät, als auch die Qualität der BTS Technik, der aufgespielten Software völlig außer Acht gelassen.
Im Grunde ist das Foren-Spaming was ihr betreibt. Da sich Menschen aber nie ändern in ihrer Kommunikationspraxis, sobald sie erwachsen sind, ist es wie ein Kampf gegen Windmühlen, darauf hinzuweisen, ja man macht sich als Forenposter noch zum Mitläufer bei diesem seltsamen Hobby.
farilari