Beiträge von farilari

kanone7, du gehst gar nicht auf die Reaktion ein? Es wurden dir doch Beispiele gegeben.
    BASE ist eine Marke von E-Plus.
    SNT - ich glaub die gehören gar nich mehr zur KPN?

Wo ist dein eigentliches Problem? Dass dir ein einzelner Mitarbeiter gesagt hat, das sei eine andere Firma? Das spricht dafür, dass dieser Mitarbeiter nicht perfektes Wissen hat, aber wer hat das schon?

Willst Du ein Rechtsanwalt werden? Dann studier das doch,
    aber was ist dein eiegtnliches Problem mit der Marke BASE? Oder mit der E-Plus Gruppe?

Geh doch einfach auf die Seite von der E-Plus-Gruppe.
    Dort stehen alle Marken.
    Gruß farilari.

Liebe TT-Gemeinde,
    ich meine sachbezogene Posts, Antworten auf Fragen etc zu schreiben.
    Ich möchte mich hier einmal aufregen über kindische Reaktionen mancher Poster, die mich heute sogar aufregen.
    Es ist zwar nie unter der Gürtellinie, aber auf Dauer ist mir dies wirklich zu anstrengend, denn zwischen den Zeilen lese ich Antipathie und Missgunst.

Eine der Forumsregeln besagt, dass man nicht Replays geben sollte, die man selbst auch nicht als Antwort haben möchte. Doch habe ich das Gefühl, dass manchem User das Maß für die Sicht von Anständigkeit im Umgang abhanden ( oder nie zu Teil...) gekommen ist.

Da frustriert, und ich denke ich spreche da auch aus Sicht anderer engagierter User.

Stehe ich allein mit dieser Sicht?

Ich denke, dieses Forum ist dazu gedacht, abseits eines Stammtisches vorrangig spannende Neuigkeiten und Erlebnisse im Umgang mit der Telefonie und Hardware zu teilen. Einander zu helfen und Tipps im Umgang mit den TK-Anbietern zu finden - und zu bieten.

Gruß farilari.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Lustig, dass du aus der Kulanz seitens E-Plus ableitest, dass die Portierung generell kostenlos sei. Auf die gleiche Kulanz kann man bei jeder Portierung hoffen, egal ob von Simyo, blau oder einem Fremdnetz kommend.

Wenns so lustig ist, dann lach doch :-)
    Also, das ist das was dir die Mitarbeiter von der Shop Hotline sagen werden. So besser?

Online Kundenbetreuung, dort siehst Du die verbrauchten Minuten, allerdings - vorerst zumindest- musst du selber rechnen, dürfte um ne halbe Stunde am Tag sein.

Mittelfristig sind die technisch versierten E-Plus Mitarbeiter voller Elan mit dem Problem der unvollkommenen Cost Control fertig geworden.

Also, im Ernst, Du siehst schon was vertelefoniert wird, aber nich im Sinne von "Sie haben nur noch 899 Freiminuten und 149 SMS"

Haben baer auch nich viele der Konkurrenten im Vertragsbereich, glaub ich.

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Ich weiss, hatte ich doch auch oben angesprochen. Nur soviel ich weiss ist diese Möglichkeit auch zeitlich begrenzt. Oder kann ich egal wie viel später ankommen und sagen ich hätte gerne eine Portierung und das klappt dann ohne Probleme?

M. E. nach: 1 Monat nach Vertragskündigung und vier Monate davor, das betrifft aber Verträge - aber bei E-Plus Tochterunternehmen ist die Sache anders, daher habe ich dir doch gesagt bei blau sollst Du wegen noch nicht vollzogener Einbindung des Discounters noch etwas warten. Den Tarif kannst du doch jetzt abschliessen?!

Also bei mir war es die gleiche Situation. Ich hatte meine E-Plus Nummer bei Simyo geparkt.
    Ich habe mit den Leuten von E-Plus gesprochen.
    Das Prozedere ist so:
    Du setzt dich mit Simyo in Verbindung und sagst denen dass Du jetzt einen E-Plus Vertrag abgeschlossen hast und die Nummer dann jetzt mitnehmen magst.
    Es werden z T 25 EUR berechnet, diese werden aber auf Anfrage bei E-Plus dann wieder erstattet.

E-Plus fährt jetzt verstärkt wieder das Postpaid Segment aus, nachdem das Maximum bei Simyo etc rausgeholt worden ist (Flatrate etc.)
    Der ARPU spricht hier Bände, siehe Quartalszahlen.
    Natürlich bist Du für die E-Plus-Gruppe interessanter mit mehr Umsatz und da rollt man dir den Teppich aus.

Umgekehrt hat das übrigens bei mir überhaupt nix gekostet, nach außerordentlicher SoKü zu Simyo meine ich.

Die Gültihkeit meines Simyo Guthabens war übrigens noch ein Jahr, habe aber die Portierung rückwärts nun nicht vollzogen, da meine neue Nummer netter ist.

Also, es geht, keine Sorge.

@ Big Matt: versuch auf dem Weg dann doch lieber den T&M 50 Code 25 a u c h in einen aktuellen Tarif, zahlst dann nur 7,20 im Monat, zu wechseln.
    Wenn Du was mit denen aushandelst hast Du dann ja vielleicht sogar noch den 5 EUR Bonus auf dem, wenn du den 1000er auch noch nimmst, dann zahlst für den 50er nur 2,20. Wenn Du zwei Verträge bei denen laufen lassen willst, versuchs am Besten mit der VVL Hotline, mit denen kann man immer reden.
    Und vergiss den Web Vorteil nicht. Bei zwei Verträgen und als längerer Kunde kommst auch dann u U in den exklusiv Genuss und hast nebst utz viel Frei SMS auch noch ne kostenlose Hotline.