Beiträge von farilari

    Ihr Lustigen, ich hatte ne ganz sachliche Frage (3) gestellt, könnt ihr bitte den Forumsregeln entsprechend antworten? Vielen Dank.


    An alle E-liens, E-Plus feiert nun prächtig den 15. - und der Tarif scheint ein >ARPU Förderer zu sein, wenn man noch die Masche mit den Mehrkarten, Family & More betrachtet. Keine schlechte Strategie,
    auf den Presse Downloadseiten gibts übrigens gerade utz viel Fan Material, Podcasts zum Jubiläum und- empfehlenswert- als PDF - 15 Jahre EPLUS - eine Chronik.


    Hab den Tarif nun auch probehalber gebucht, aber mit Web Vorteil und Code25. Komisch nur, beim Bestellvorgang stand zusätzlich was von 3 Monate GG frei und 50 Frei SMS? War aber schon der 1000er, kann das jmd bestätigen? Würd mich ja extra freuen. FFW gibts grad auch n 50 EUR und als Affilinet Selbstwerbung gibts noch 82 EUR on top. Schaut euch mal das hier an bitte:



    Und- weiß jmd was vom aktuellen Journalistentarif? Ist das immer noch der "Alte"?


    Und- ich denke letzte Frage. wenn ich von Simyo meine Nummer mitnehmen will, gilt das dann als Rufnummernmitnahme von Fremden Anbieter oder geht auch Free & Easy Nummernmitnahme, ist doch technisch eh ein Laden?
    Vielen Dank,


    Gruß sal.

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Die 4 Cent bzw. 3,2 Cent sind aber nur bei voller Ausnutzung drin.


    Bei einem Verbrauch von 400 Einheiten sind es rechnerische 10 Cent bzw. 8 Cent.


    endlich habe ich das gefühl, man versteht mich :-)


    aber natürlich "hat man dann ja noch einen riesen puffer" ;-)


    also, drum prüfe, wer sich 24 monate bindet.


    laut simyo GF hansen ist jdf bei 9 ct erstmal Schluss, was Discount Minutenpreis betrifft, wollen wir ihm das mal glauben?!


    Was ich mich aber frage, wieso nutzen User - die so präsent im Internet sind, nicht Wege wie VOiP und SMS Pakete per Internet, oder seid ihr wirklich so sehr mobil unterwegs, solch ein Gesprächsvolumina und SMS mobil Pakete zu brauchen?
    Auch wenn es die Mobilanbieter sich wünschen, Minuten aus dem Festnetz abzuzapfen. Die Qualität per Festnetz ist einfach nich erreichbar im Moment- paradox wird dann die Idee für die Zukunft Internet per Mobilfunknetz??


    Verständlich aus Sicht eines Mobile Carriers, aber mal Hand aufs Herz, weshalb nicht die vorhandenen Glasfaser und Festnetzkupferkabel nutzen?


    Seid ihr wirklich so mobil?


    Ich glaube von mir viele Menschen mit verschiedenen Nutzungsprofilen zu kennen,
    Ärzte, Handwerker, Lebemenschen und Arbeitslose.


    Aber jeden Tag 30 Minuten Telefonie mobil - und das bei vorhandenem Festnetz - sind das dann Liebesgespräche oder tägliche Geschäftsabschlüsse in Disco und auf dem Bau?


    Nun gut, ich schreibe persönlich keine SMS, SMS sind meines Erachtens wie eine Schneelawine in die Welt gelassen worden weil sie mal billiger waren, und ist so eine Lawine erst mal los...ist ja ne richtige Subkultur geworden, mag sein, da hast Du sicher Recht, dass viele Nutzer SMS in gewissen Situationen bevorzugen.


    harlekyn, Du ich hab dir was dazu gesagt, belassen wir es dabei. Trolle sind übrigens diejenigen, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren, der Thread spricht für sich selbst würd ich sagen.

    Du, harlekyn, ich mag mich hier nich streiten.
    Der Vorteil von Web liegt auf der Hand, du hast die 150 Frei SMS. Anrufe bei Hotline kannst auch von anderen Karten aus machen.
    Wie werden denn die Einheiten berechnet bei 60/1. Eine Einheit pro Sekunde ab der ersten Minute oder wie? Anteilig doch wohl, im ernst sag mal, wie die berechnet werden bei der Taktung, ich weiss es nicht.


    Ein Tip noch für diejenigen die den Tarif haben wollen, über Affiliates wie Zanox oder Affili.net könnt ihr für den Tarif noch 82,50 sparen - als Web Tarif.


    Es kommt mir so vor, als habt ihr das Gefühl ich würde das Angebot schlecht reden. Ich sehe es halt nur etwas differenzierter.


    Die Provisions-Angebote die ich hierzu im TT gefunden habe sind z.T. halt ein bissl unseriös, jdf find ich die Aussage 15 x Web, wenn weg dann weg ein bissl komisch: Katze im Sack oder wie.


    Zitat

    Original geschrieben von AmEnoPhis
    Bei den 50,00 EUR bleibt es aber (meistens) nicht. Wenn derjenige nicht ein Gegner der SMS ist und jegliche ankommende SMS per Gespräch beantwortet, hat er immer Mehrkosten und Freunde, Bekannte etc., die in anderen Netzen funken.



    und deshalb ist Flatrate auch reine Augenwischerei


    Nun, ich denke das gleiche bei den Min Paketen, bei dem Preis bleibt es eben nicht, es sei denn man bleibt drunter und dadurch erhöht sich natürlich auch der theoretische Minutenpreis signifikant. Insofern geben die sich da nix, ist halt nur ein anderes Feeling.


    Gruß farilari

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Tut er doch - rechne du doch mal vor, wie man am guenstigsten die ~750 Einheiten monatlich abdecken kann ;)


    :-)http://www.verivox.de/mobile/


    Es sind ja nich bloss "Einheiten" Es ergibt sich ja schon allein aus der 60/1 eine Mischkalkulation. Es kommt ja auch darauf an, wohin er/du anruf(s)t.
    Wenn man also wirklich in alle Netze - gleichviel verteilt anruft, nein eher noch: eher in Fremdnetze anruft, dann - ja dann ist es bei einem Telefonieverhalten um die 1000 Min/150 SMS das d e r z e i t mit Abstand Beste Angebot, was es auf dem deutschen Markt gibt. Wenn also die Versorgung im Gebäude gegeben ist, kann ich jedem dazu raten, das zu machen, der sich auf einen Zweijahresvertrag einlassen will, aber dann bitte, wie gesagt, mit Web Variante und als Code 25.


    Zitat

    Original geschrieben von AmEnoPhis
    Wieso soll die Base 50 Flatrate z. B. besser sein als ein T&M 1000 Aktionstarif ? Es gibt genug Kunden, die wissen, daß sie mehr als 1000 Einheiten (Minuten/SMS) nicht verbrauchen werden und bei Base, wie auch bei anderen Anbietern sind SMS netzübergreifend nicht Bestandteil der sogenannten Flatrate sondern lediglich die Internen. Des weiteren kann es ja immer sein, daß Kunden bei den anderen Anbietern aufgrund einer fair-use Regelung gekündigt wird.


    Leute, das ist mir manchmal echt zu theoretisch. So telefoniert man doch nich.
    Natürlich ist eine 50 EUR FullFlat im Regelfall sinvoller als eine 40 EUR 1000 Min Geschichte. Soll ich das wirklich begründen? Weil Du total entspannt telefonieren kannst.
    Und bei den 1000 Min ohne Frei SMS eben immer schauen musst.


    Und - gut- Fair use gibts bei j e d e m Anbieter, so oder so.

    Zwar keine echte Antwort, doch dürfte dir doch selbst nach dem ersten Satz klar sein, was das ist.
    Nächste mal bitte nur so reagieren:
    "Woher haben Sie meine Nummer?" - "Wie ist ihr Name und wo sitzen Sie?" - Fertig.


    Ist doch unseriös, Verkauf per Telefon-Kalt-Aquise.


    Muss man nich verstehen, oder :-) Sinn macht der Post für mich...nicht. Freust du dich, dass die Nachfolgeminute im teuersten T&M nur noch 10 ct statt 35 ct kostet? Junger Freund, es gibt auch noch was anderes ausser Minutenpakettarife. Rechne doch mal.


    Zitat

    Original geschrieben von sawianer
    Und die nächsten Jahre wird es keinen Tarif geben wo die Minute/SMS in alle Netze 3,4 Cent kostet :D


    Gruß Sascha


    Das wage ich zu bezweifeln. Es gab bisher immer wieder günstige Angebote.
    Ich sage ja auch nicht dass das jetzt das ultimativ schlechteste Angebot ist - man sollte eben nur Ross UND Reiter nennen.
    Aber:


    - 2 Jahres-Verträge bei den derzeitigen Preiskapriolen sind nicht zeitgemäß- werden auch nur angeboten weil sie nachgefragt werden, vergl Aussagen von verschiedenen E-Plus- PKs. Insbesondere nicht bei der Nicht-Wechsel-Politik der Anbieter. Und insbesondere nicht bei dem Monatspreis.


    Und nochmal, diesen Preis erreichst du nur bei voller Ausnutzung, die zu halten ist stressig.
    Die 10 ct danach sind in der Tat nich übel. Jetzt noch nich.
    Ihr kennt die IC Preise - un deren Taktung?


    Man braucht darüber doch gar net streiten. Minutenpakete sind das grössere Übel bei Wahl Flatrate-Alle-Netze und Minutenpaket-Alle-Netze.


    Die 50 EUR BASE Flat- das gebe ich zu - war einfach der Hammer. Die gabs aber auch ohne Grund nur 500 Mal, und ich war überrascht wie lange es gedauert hat bis die weg waren.


    Aber das Angebot hier - wie ich schon sagte - ist nur sinnvoll für Vieltelefonierer, die die 1000 Minuten auch nutzen oder drüber hinaus telefonieren U N D als Web Variante U N D Code 25 (Schwerbehinderung ab 50 %, Studenten, Schüler, Azubis & alle die sowas faken können :-))


    So ehrlich sollte man in einem Forum wie diesem doch sein, wir sind hier doch nicht auf einer Veranstaltung von Herrn Gregori, oder :-)