Rufnummer Portierung von blau zu E-Plus

• Hallo,

ich will meine Rufnummer von blau.de zu E-Plus auf einen Time & More 1000 Vertrag portieren. Was muss ich dabei beachten?
    Und wie wird die Wechselgebühr von 25 Euro von blau erhoben? Muss ich schauen dass ich dann genau die 25 Euro auf meinem Guthabenkonto habe, oder buchen die das direkt von meinem Konto ab?

Und wenn ich es auf meinem Guthabenkonto haben muss, gibt es eine Möglichkeit einen genauen Betrag darauf zu überweisen, oder geht das nur immer in 10 Euro Schritten über die Homepage?

Und wie lange dauert die Portierung ca.?

Peter

Handy: N82 titanium warm

• Hallo,

dass es von simyo zu E-Plus kostenlos geht, wusste ich gar nicht :).
    Das Problem ist aber dass ich die Portierung ja nur innerhalb einer gewissen Zeitspanne machen kann nachdem ich den Neuvertrag gemacht habe, und den Neuvertrag muss ich noch diese Woche mache da sonst die Aktion nicht mehr gültig ist :).

Peter

• Bei E-Plus kann man auch nachträglich portieren, die Suchfunktion hilft weiter.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Also bei mir war es die gleiche Situation. Ich hatte meine E-Plus Nummer bei Simyo geparkt.
    Ich habe mit den Leuten von E-Plus gesprochen.
    Das Prozedere ist so:
    Du setzt dich mit Simyo in Verbindung und sagst denen dass Du jetzt einen E-Plus Vertrag abgeschlossen hast und die Nummer dann jetzt mitnehmen magst.
    Es werden z T 25 EUR berechnet, diese werden aber auf Anfrage bei E-Plus dann wieder erstattet.

E-Plus fährt jetzt verstärkt wieder das Postpaid Segment aus, nachdem das Maximum bei Simyo etc rausgeholt worden ist (Flatrate etc.)
    Der ARPU spricht hier Bände, siehe Quartalszahlen.
    Natürlich bist Du für die E-Plus-Gruppe interessanter mit mehr Umsatz und da rollt man dir den Teppich aus.

Umgekehrt hat das übrigens bei mir überhaupt nix gekostet, nach außerordentlicher SoKü zu Simyo meine ich.

Die Gültihkeit meines Simyo Guthabens war übrigens noch ein Jahr, habe aber die Portierung rückwärts nun nicht vollzogen, da meine neue Nummer netter ist.

Also, es geht, keine Sorge.

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Bei E-Plus kann man auch nachträglich portieren, die Suchfunktion hilft weiter.

Ich weiss, hatte ich doch auch oben angesprochen. Nur soviel ich weiss ist diese Möglichkeit auch zeitlich begrenzt. Oder kann ich egal wie viel später ankommen und sagen ich hätte gerne eine Portierung und das klappt dann ohne Probleme?

• Ich meine das ist ohne zeitliche Begrenzung. Aber da Blau sowieso keine Laufzeit hat, dürfte das ja das kleinste Problem sein.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Ich weiss, hatte ich doch auch oben angesprochen. Nur soviel ich weiss ist diese Möglichkeit auch zeitlich begrenzt. Oder kann ich egal wie viel später ankommen und sagen ich hätte gerne eine Portierung und das klappt dann ohne Probleme?

M. E. nach: 1 Monat nach Vertragskündigung und vier Monate davor, das betrifft aber Verträge - aber bei E-Plus Tochterunternehmen ist die Sache anders, daher habe ich dir doch gesagt bei blau sollst Du wegen noch nicht vollzogener Einbindung des Discounters noch etwas warten. Den Tarif kannst du doch jetzt abschliessen?!

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ich meine das ist ohne zeitliche Begrenzung. Aber da Blau sowieso keine Laufzeit hat, dürfte das ja das kleinste Problem sein.

Zitat

Original geschrieben von farilari
    M. E. nach: 1 Monat nach Vertragskündigung und vier Monate davor, das betrifft aber Verträge - aber bei E-Plus Tochterunternehmen ist die Sache anders, daher habe ich dir doch gesagt bei blau sollst Du wegen noch nicht vollzogener Einbindung des Discounters noch etwas warten. Den Tarif kannst du doch jetzt abschliessen?!

Ich glaube wir reden grad ein bisschen aneinander vorbei, oder ich stehe auf dem Schlauch :).
    Meine Befürchtung ist dass ich nach einer bestimmten von seiten E-Plus auf meinen dann bestehenden Time & More 1000 Vertrag die Rufnummer von blau nicht mehr portieren kann. Das ist meine Sorge. Dass ich mir auf Seiten von blau Zeit lassen könnte ist klar, da es ja kein Vertrag ist, und keine Kosten verursachen würde da zu warten.

• Zitat

Original geschrieben von farilari
    Es werden z T 25 EUR berechnet, diese werden aber auf Anfrage bei E-Plus dann wieder erstattet.

Lustig, dass du aus der Kulanz seitens E-Plus ableitest, dass die Portierung generell kostenlos sei. Auf die gleiche Kulanz kann man bei jeder Portierung hoffen, egal ob von Simyo, blau oder einem Fremdnetz kommend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!