Beiträge von tobiklein

Der Simkartenlieferung von Besthandypreis bzw. der Fa. Wobtalk lag eine völlig sinnlose und auch branchenunübliche "Zusatzvereinbarung" , ein "Kassenbeleg" und ein unfrankierter Umschlag bei.
    Auf der "Zusatzvereinbarung" sollte der Kunde unterschreiben, dass hier eine einmalige Auszahlung von 75 EUR erfolgt. Warum eigentlich der Kunde? Der Verkäufer hat sich doch dazu verpflichtet?
    Auf dem "Kassenbeleg" über 0,00 € sollte man den vollständigen Erhalt der Ware (SIM) quittieren und damit gleichzeitig automatisch zustimmen, dass man den Newsletter erhält.
    Beide Formulare sollten nach Erhalt zurückgesendet werden.

Alles schon sehr ungewöhnlich und rechtlich fragwürdig.
    Ich habe dieses Papier zunächst nicht beachtet. Da das Geld aber nicht kam, ist es mir erst vor einigen Wochen bei der Suche nach der Telefonnummer von Besthandypreis wieder in die Hände gefallen.
    Obwohl es dann zurückgesandt wurde, ist die Überweisung bei mir aber leider immer noch nicht eingegangen.

Warten auch noch andere hier auf die versprochene Auszahlung von 75 € ?

Gruß

Tobi

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Ist mir an anderer Stelle auch schon passiert, weswegen ich immer auf eine ganz glasklare Formulierung meiner Kündigungen achte.

Respekt! Das ist der einzig richtige Weg, aber von 1000 betroffenen Kunden macht es max. einer, da sind wir uns sicher einig.

Das ist leider das Problem. Es finden sich die meisten damit ab und daher geht die Rechung trotzdem auf.

Bei manchen wirkt auch eine eindeutig formulierte Kündigung leider nicht. Die machen was sie wollen. Gerade wieder erlebt bei Jamba. Kostenloser Probemonat.
    Da kümmert es mich allerdings nicht, war nur Voraussetzung für einen guten Tarif.
    Gejuckt hat es mich trotzdem etwas zu erwidern, aber mein Anwalt hat gerade genug zu tun. Sonst machen wir uns von dem Erlös immer einen richtig netten Abend bzw. in einem besonders uneinsichtigen Fall sogar einen schönen Kurzurlaub.

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Die Kündigung zum Ende der 6 Monate wurde zu sofort aktiviert - auch bei Kollegen. Also ein Nepp.Angebot!

Eine Unsitte die immer mehr um sich greift.
    Wenn man zum Ende einer Probe oder Mindestlaufzeit kündigt, haben die nicht eigenmächtig früher abzuschalten. Leider lassen es die meisten mit sich machen.

Vodafone hat es bei mir auch versucht. DSL schon nach 2 von 3 Probemonaten abgeschaltet und sich standhaft geweigert den Vertrag weiter zu erfüllen.
    Wurde ein teurer Spaß. Einstweilige Verfügung durch Rechtsanwalt, Gerichtsvollzieher, Kosten der Wiederanschaltung der Telekom und Schadenersatz.
    Das summiert sich.

Danke für den Tipp aber wann hast du das zuletzt probiert?
    Ich habe gerade für TXL-JFK mit verschiedenen Daten nur 382 € bekommen.
    Geht das nur bei einigen Airlines oder bestimmten Daten oder ist der Fehler einfach schon wieder abgestellt?

Gruß

Tobi

Edit: Gut auch wieder mit Multi Vol. wie bei LAN.
    Aber mit Multi Vol kommt dann gleich eine Fehlermeldung. Wo also ist der Trick?

Übrigens da es hier immer wieder falsch angegeben wird.
    Es gibt keine Reisefreimengen für Zigaretten mehr.
    Eine angeblich vorhandene Höchstmenge von 4 Stangen Zigaretten pro Person beruht auf einer anderen gesetzlichen Regelung und ist keine starre Grenze sondern eine Richtmenge! So wie 130 km/h auf der Autobahn Richtgeschwindigkeit ist.
    Zigaretten dürfen nach Deutschland ausschließlich für den privaten Gebrauch eingeführt werden. Bis zu 4 Stangen geht der Zoll automatisch davon aus, dass diese für den privaten Verbrauch bestimmt sind. Darüber hinaus besteht automatisch der Verdacht einer gewrblichen Verwendung, der aber widerlegbar ist. Ein typischer Gummiparagraf bei dem man zunächst der Willkür des Zollbeamten ausgesetzt ist. Aber dessen Entscheidung kann man durch Widerspruch und ggf. auch gerichtlich überprüfen lassen.
    Ich wurde kürzlich mit 6 Stangen kontrolliert. Ich habe gesagt, dass sei bei 1 Packung pro Tag meine 2 Monatsration und ich komme alle 2 Monate zum Einkaufen.
    Ggf. würde ich ihnen meine gesammelten privat verrauchten Leerpackungen Säckeweise vorweisen.
    Mit dieser Aussage gab es keine Probleme und ich konnte weiterfahren.
    Bei nachweislichen Kettenrauchern mit 2-3 Packungen am Tag dürfte sich die Grenze noch weiter nach oben verschieben.
    Einige pfiffige Zigarettenhändler haben auch schon entsprechende Formulare ausliegen, mit denen eine baldige Familienfeier bescheinigt wird, wo dann die Zigaretten privat von Gästen konsumiert werden. Dies steht ebenfalls einer privaten Verwendung nicht entgegen.
    Ich gehe davon aus, dass man nur noch die wirklich großen Fische abfängt, man aber mindestens bis zu 10 Stangen keine Probleme wirklichen bekommt.
    Auch der Zoll wird nicht daran interessiert sein, wegen dieser Kleinmengen gerichtliche Verfahren einzugehen. Der Nachweis des ausschließlichen privaten Verbrauchs wird letztlich jedem anhand von Zeugen gelingen.
    Und wenn es erst ein für Konsumenten positives Urteil gibt und dieses bekannt wird, würden dann alle noch viel mehr mitbringen.
    Darum lebt der Zoll ganz gut damit, wenn alle an eine feste 4 Stangen Grenze glauben und einige wenige Einzelfälle es besser wissen.

Fakt ist jedenfalls - Eine starre Freimenge von 4 Stangen ist quatsch.
    Innerhalb der EU gibts es freien Warenverkehr. (ausgenommen noch einige neue EU Länder mit Sonderregelungen) Polen, Tschechien usw. gehören aber nicht mehr dazu. Auf http://www.zoll.de oder besser http://www.steuerrat24.de/data/frei/zoll.htm kann man alles nachlesen.

vince THQ

Was bringt dir eine Antwort auf Deine Frage?
    Ist Dein Realname Lemming?

Das ist doch individuell völlig verschieden.
    Wer zufällig einen gut funktionierenden schnellen Anschluss hat wird sich sicher anders verhalten als die, die laufend Probleme mit ihrem Anschluss haben und die versprochenen Werte am eigenen Anschluss noch nie gesehen haben.

Außerdem ist es bis dahin noch lange hin.
    Wer weiß also wie sich die Preise und die Angebote der anderen Anbieter bis dahin entwickeln. Ich gehe davon aus, dass die jetzt "für kurze Zeit" angebotenen Sonderpreise in nächster Zeit irgendwann zum Normalpreis werden.
    Abgesehen davon erhält man auch nach einer Kündigung ein besonderes Angebot, welches einen zur Rücknahme der Kündigung bewegen soll.
    Kündigt man jetzt wird einem z.B. sofort angeboten, kostenlos in einen günstigeren Tarif zu wechseln. Aufgrund der fehlenden Telefonflat macht das aber meist wenig Sinn.