Beiträge von tobiklein

Zitat

Original geschrieben von maxwell2000
    @ tobiklein:
    Bedenke, dass das Porto weg ist und du nur die 40 Cent für den Edding wiederbekommst ;)

bei uns hat es auch stundenlang ohne Beanstandung gewerkelt. Vielleicht auch deshalb, weil wir nicht versucht haben, ein Filetsteak Wellington in medium hinzubekommen

Nö wenn man alles zurückschickt gibt es auch das Porto zurück.
    Hat im übrigen auch der BGH? gerade entschieden.

Ich habe Minutensteak geschrieben. Keinen Zentimeter dick aber eben kalt.
    Nach dem Auflegen hatte die Platte binnen Sekunden auf ein oder zwei Stützen ca. 2 cm Luft.
    Dafür ist die Platte auch da. Gleiches würde wohl auch bei kaltem Crepesteig
    passieren. Man sieht der Platte die Instabilität im übrigen auch an.

Das gleiche passiert beim Backblech unseres Herdes wenn man eine kalte Pizza auf das vorgeheizte Blech packt. Nur wird das Blech seitlich geführt.

Zitat

Original geschrieben von Zipracer63
    und dafür das solche geräte vll. 3-4 mal im jahr benutzt werden

Dann pass mal auf das bei der nächsten Benutzung in 3 Monaten nicht nur noch Rost aus dem Karton rieselt.
    Aber wahrscheinlich ist an Euren Pfännchen auch noch nicht ein Rostfleck zu entdecken.
    Dann habe ich wohl ein Montagsmodell erwischt.
    Ich frage mal in einem halben Jahr nach wer das Ding noch hat und benutzt.

Ottos Raclette der letzte Schrott

Einem geschenkten Gaul...

Aber geschenkt ist es ja nicht und meines Erachtens selbst die 5 € Porto nicht wert.
    Zunächst wiesen einige Pfannen obwohl originalverpackt tiefe Kratzer auf.
    Für 8 Pfännchen lag nur ein Spatel bei.

Im Betrieb bestätigte sich der optische Eindruck das die Grillplatte dünnstes Trompetenblech ist.
    Sobald man ein kaltes Minutensteak auf die heiße Platte legt, verwindet sich diese total und wackelt völlig locker auf den Stützen rum. Nach einer ganzen Weile ist sie dann wieder plan.
    Auch die Beschichtungen der Platte und der Pfännchen sind unterster Qualität.
    Die Heizleistung ist ungenügend.
    Nach dem Abwasch (per Hand) fingen die Pfännchen sofort an den Nieten
    zu rosten an, da an dieser Stelle die Beschichtung durch die Bohrung beschädigt ist.

So ein Werbegeschenk ist kontraproduktiv.
    Wenn die Qualitätssicherung bei OTTO bei anderen Artikeln auch so gut arbeitet.

Ich würde es nicht wagen sowas an die Verwandtschaft zu Weihnachten zu verschenken.

Da ist mein Raclette von Aldi für nur 13€ eine ganz andere Qualität.

Daher geht sowohl das Raclette als auch der bestellte Edding an Otto retour.

Unterschiede der Karten

Hier haben die meisten Märkte unterschiedliche Karten für die Aktion verfügbar.
    Nur leider wissen die Verkäufer genauso viel wie ich über die Unterschiede und Vorteile der Karten - nämlich nichts.

Kann hier mal jemand die Unterscheide, Vor+ Nachteile verständlich erklären.

Danke schonmal dafür und danke dem Tippgeber.

Tobi

Zitat

Original geschrieben von HeGo
    Ich glaube es ja nicht...

Muss hier eigentlich jeder Thread darauf hinauslaufen, dass man sich irgendwie ein Sonderkündigungsrecht erschleicht ?!?

Das ist die einzig richtige und angemessene Reaktion des Kunden auf Firmen die meinen die Kunden über den Leisten ziehen zu können. Wird leider immer noch von zu wenigen praktiziert sonst würde es solche Tricks nicht mehr geben.

@ diejenigen die sich immer wieder am Begriff Sonderkündigung hochziehen.

Ob nun Sonderkündigung oder außerordentliche Kündigung. Jeder weiß was gemeint ist. Wenn in unserem Lande die Gesetzgebung teilweise nur noch eine Verfallszeit von wenigen Monaten hat, kommt man mit den Begriffen schonmal durcheinander.
    Und wer aufgrund eines vermeintlichen Sonderkündigungsrechtes fristlos kündigt wird auch vor Gericht keine Nachteile haben, denn das Gericht legt das entsprechend aus und wertet es als außerordentliche Kündigung.

Achtung Mogelcom load Option !!

Wie man Kunden eine Zusatzoption unterjubelt weiß Mogelcom zu gut.
    Wahrscheinlich haben die extra Leute die nichts anderes tun um sich Tricks auszudenken wie man den Kunden Angebote unterschiebt.
    Obwohl ich solche Verträge eigentlich sorgfältig lese, ist mir in den aktuellen Formularen eine Sache aufgefallen, mit der dem Kunden die sog. M-Load Option
    ( 1 € zusätzlich / Monat) untergejubelt wird.

Links bei Tarif steht als Überschrift
    Angaben zu Netz und Tarifwahl inkl. load Option (Mindestvertragslaufzeit 24 Monate)
    darunter gibt es die Netzbetreiber zum Ankreuzen
    dann zum Eintragen das Feld Tarif
    und dann das Eintragefeld Option.

Mogelcom meint nun wohl allein aufgrund der Überschrift bestellt man das kostenpflichtige M-Load Paket gleich automatisch mit.

Denn rechts findet man einen weiteren Absatz mit Zusatzleistungen.
    Dort ist unter 14 Ankreuzfeldern mit teilweise selbstverständlichen "Optionen"
    wie Roaming oder Clip auch ein Feld "Load Option nicht gewünscht"
    Unter einer Anzahl von Zusatzkleistungen muß man also eine explizit ausschließen.

Nachdem ich das entdeckt habe, habe ich sofort den Händler angerufen. Dieser meinte aber, das würde bei ihnen automatisch rausgenommen. Na mal sehen ob es wirklich so kommt. Ansonsten gibts gleich Ärger und eine willkommene Möglichkeit zur Sonderkündigung.

In den aktuellen Preislisten kostet ein Kontowechsel bei Mogelcom 1,99 EUR.
    Genau wie eine Adressänderung.
    Allgemeine Änderungen - was auch immer Mogelcom darunter versteht - kosten sogar 5,99 EUR

Aber Preislisten sind geduldig. Ich wage zu bezweifeln das ein Gericht einen wegen solcher Selbstverständlichkeiten in einem Dauerschuldverhältnis verurteilt.
    Ob das in der Preisliste steht oder nicht spielt keine Rolle.
    Da stand auch mal eine Deaktivierungsgebühr und erst als die Verbraucherzentrale Mogelcom aufgrund meines Hinweis abgemahnt und verklagt hatte, haben sie es dann sein gelassen.

Meines Erachtens eine willkommene Möglichkeit zur Sonderkündigung.
    Irgendwas ändern. Mogelcom berechnet Gebühr. Der widerspricht man und fordert Gutschrift. Die verweigert Mogelcom. Also entzieht man die Einzugsermächtigung und überweist manuell was man anerkennt.
    Nun gibt es mehrere Möglichkeiten.
    Vielleicht versucht Mogelcom weiter abzubuchen. Also gibt man die Lastschrift zurück.
    Entweder kündigt Mogelcom nun gleich selbst oder berechnet für die Überweisung Gebühren und berechnet happige Rücklastschriftkosten die man ebenfalls nicht anerkennt und nicht zahlt. Irgendwann wird Mogelcom den Anschluss unter Mißachtung sämtlicher Rechtsvorschriften und der eigenen AGB einfach sperren.
    Dann noch einmal eine Frist zur Widerfreischaltung setzen die Mogelcom selbstverständlich mißachtet und man ist den Vertrag los.
    Weitere Post von Mogelcom und Inkassoinstituten in die Ablage P.
    Wenn Sie es tatsächlich wagen einen Mahnbescheid zu beantragen, dagegen natürlich Widerspruch einlegen. Aber schon dazu wird denen der Mut fehlen weil sie genau wissen das sie vor Gericht schlechte Karten haben. Die ganz gut von denen, die alles klaglos hinnehmen und zahlen. Wenn erst ein Urteil bekannt wird ist es damit vorbei.
    Nicht vergessen die Daten bei Schufa und Konsorten abzufragen. Denn dahin werden gerne einmal obwohl es unzulässig ist auch bestrittene Forderungen
    gemeldet. Die kann man löschen lassen bzw. vom falsch meldenden Unternehmen
    Schadenersatz verlangen.

Vodafone Star Werber gesucht

Hallo,

hätte auch eine CallYa zum werben.
    Bitte Angebote per PN.

Wie kann man eigentlich sehen, seit wann die Karte registriert ist?
    Nach vielem hin und her ist es mir gelungen mich damit bei My Vodafone zu registrieren. Meine Adressdaten waren da schon wenn auch ziemlich falsch schon drin. Aber ein Datum habe ich nicht gefunden.

Kann ich mich jetzt auch schon bei Vodafone Stars anmelden, damit mir der Werber einen Teil der Stars übertragen kann oder erst werben lassen und dann anmelden?

Kann man sich eigentlich auch mit einem bestehenden Vodafone DSL Vertrag bei
    MyVodafone und Vodafone Stars registrieren ?
    Das ist mir bisher nicht gelungen.

Du vergisst dass man die gesetzlichen Regelungen durch AGB ausschalten und in gewissen Grenzen anders regeln kann.
    Dazu gehört auch das Nachbesserungsrecht des Verkäufers.
    Inwieweit die AGB gerade bei Onlinegeschäften jeweils wirksam vereinbart wurden, ist eine andere Frage.