Beiträge von tobiklein

Alice neigt dazu die Kündigung richtig zu bestätigen und trotzdem meist einen Monat weiter zu berechnen und abzubuchen.

Das kümmert Vodafone natürlich nicht, zumal die ihren eigenen Laden auch nicht ein bisschen besser im Griff haben. Da werden nach einer Kündigung der Try + Buy einfach mal die Anschlüsse von heute auf morgen abgeschaltet.

Und den Paybackpunkten muß man bei Alice teilweise auch Monate hinterherlaufen.
    Ich warte noch auf welche aus August und jetzt behauptet Alice einfach, der Anschluss sei nie aktiv gewesen. Nun ist die Sache beim Anwalt.

Zitat

Original geschrieben von u700s

Ich finde es schade, dass man die von Tmobile angebotene Kautionszahlung zur Freischaltung des 2. Vertrages bei handytick nicht bearbeiten wollte.

Es hiess zwar seitens handytick, dass sie soetwas nie gemacht hätten und die Kaution müsse innerhalb von 2 Tagen bei ihnen sein, aber ich vermute eher logistische Probleme und scheu vor dem hohen Aufwand.

Es ist wohl leichter Verträge ohne Rückmeldung durchzujagen.
    Bei den Mengen kein Wunder.

Ich nehme mal an dass T-Mobile bevor Sie einem Händler erlauben 250 EUR auf Ihre Rechnung einzuziehen eine Bankbürgschaft von 25000 EUR sehen will auch wenn die Provisionen die für Handytick bei denen nach solchen Aktionen zur Gutschrift anstehen, ein vielfaches dieses Betrages ausmachen dürften.

Und nun erkundige Dich mal als kleinere Firma bei der Bank nach den Voraussetzungen und Kosten einer solchen Bankbürgschaft. 1. Voraussetzung ist wahrscheinlich, dass der gleiche Betrag irgendwo festliegt.

Insofern kann ich verstehen, dass die meisten Händler auf eine Inkassotätigkeit für T-Mobile dankend verzichten und sich aufs schnelle Freischalten konzentrieren und die Problemfälle einfach sausen lassen.

Bei Vodafone gibts einen Brief mit der Kautionsforderung und Zahlungsfrist und man zahlt auch direkt an Vofafone.
    Der Händler bekommt davon wohl kaum was mit höchstens die verzögerte Freischaltung und hat sonst nichts damit zu tun.

Aber das hat T-Mobile anscheinend nicht nötig. Die wälzen das auf die Händler ab.

T-Mobile scheint im Gegensatz zu Vodafone die Kaution auch nicht zu verzinsen.
    Vodafone zahlt dagegen attraktive 3,5 % und das Zinsabschlagssteuerfrei und ohne Auswirkungen auf die Steuerprogression ! das entspricht einem Zinssatz von min. 4,75 % bei der Bank. Wo gibts das sonst.
    So gesehen können die von mir aus gerne viel mehr Kaution nehmen.

Deine ISDN Anlage ist jetzt mit dem NTBA der Telekom verbunden.

Bei NGN bekommst du eine Box die einen Ausgang hast der ISDN entsprechen soll.
    Da kommt dann Deine ISDN Anlage rein und sollte wie bisher weiterlaufen.
    Ob das alles 100% klappt kann Dir nur jemand mit einer Glaskugel sagen.

Ich war mit der Sprachqualität des Vodafone Sprachanschlusses absolut zufrieden wenn er ging.
    Bei NGN ist es nunmal so - kein DSL = kein Telefon
    kein Strom = ebenfalls nichts

Kürzere DSL Ausfälle hatte ich vor allem Nachts leider öfter.
    Wenn mal was nicht läuft ist man bei der kostenlosen Vodafone Hotline schlecht bedient. Der Anruf ist nicht nur kostenlos sondern umsonst.
    Totale Inkompetenz wenn man es überhaupt mal schafft zum DSL Team verbunden zu werden. Muß allerdings dazu sagen dass meine Erfahrungen auch mit Alice und 1&1 nicht besser waren. Solange alles läuft ist alles gut. Aber wehe es gibt mal eine Störung. Dann ist man verloren und evtl. mal Tage oder Wochenlang ohne DSL und Telefon.

Insofern hat eine herkömmliche Telefonleitung durchaus noch erhebliche Vorteile.
    Call by Call wie beim Telekom ISDN ist natürlich auch nicht mehr möglich.
    Wer also viel ins Ausland oder zu Handies telefoniert zahlt erheblich mehr oder muß sich für ein VOIP Angebot eines anderen Anbieters anmelden.

Und wer bei bei Vodafone auf das kostenlose Try und Buy Angebot für 3 Monate schielt sollte sich auch darauf einstellen das bei einer Kündigung des Probeangebotes plötzlich von heute auf morgen der Anschluss abgeklemmt wird. Keine schöne Erfahrung.

Wer nur die 3 Monate (aus)nutzen will sollte sowieso sicherlich besser nicht über DaRappa bestellen da es sicherlich für ihn heißt ausser (Arbeit) Spesen nichts gewesen.
    Und da der uns hier sonst richtig tolle Angebote einstellt würde ich seine Energie bei so einem Vorhaben sparen und das gleiche Angebot direkt bei Vodafone bestellen. Es ist natürlich auch auf der Vodafone Seite zu finden. (nicht Arcor!!)

Achso Portierung von ISDN mit 10 MSN bei der Telekom ausgehend ist im Gegensatz zu anderen Anbietern günstig ca. 10 EUR.

Herbsthammer Angebot super abgewickelt.
    Bei solchen Angeboten wo dann Hunderte gleichzeitig zuschlagen kann es eben auch mal ein paar Tage dauern ohne das man täglich einen Statusreport
    erhält. Der braucht nämlich auch Zeit. Wichtig ist was am Ende raus kommt.
    Ohne dieses Angebot wäre ich noch Monate ohne neues Handy und Datenkarte ausgekommen. Was machen da ein paar Tage Wartezeit?

Mit dem Onlineshop wird dann sicher auch die verfügbare Hardware für jedermann abfragbar sein.

In den Blöd und Satan Märkten muß man selbst für Listenpreise anstehen.

Noch ein Laden wo man den Boss auch selbst mal erreicht
    und nicht mit Callcentern oder anderen unmotivierten Mitarbeitern sprechen muß.

Re: Re: @ Handytick

Zitat

Original geschrieben von handytick.de

P.S. ob die zweite Leitung funktioniert, würde mich auch interessieren.

Warum soll das nicht gehen?

Solange genug Doppeladern vorhanden sind, kann auf jede auch ein DSL Anschluß eines oder mehrerer Anbieter.
    Ich hatte hier mal kurzzeitig 3 parallel.
    Bei den Vorlaufzeiten von teilweise 2-3 Monaten bis der Anschluß letztlich geschaltet ist ist man gut beraten rechtzeitig den Anschlußauftrag zu vergeben.
    Alice geht hier regelmäßig schneller. Entweder haben die einen besseren Draht zur Telekom oder die Ausreden anderer Anbieter wie Vodafone oder o2 (Schuld ist immer die Telekom) sind einfach falsch sondern es liegt allein an der unprofessionellen Bearbeitung im eigenen Hause.

Mein E61i ist inzwischen auch da. Soweit also alles bestens.
    Danke DaRappa.

Aber wie einige anderen würde ich auch raten, Handys nicht im Umschlag zu versenden. Mein Originalkarton war auch stark gequetscht.
    Der Umschlag sah auch aus, als sei er schonmal geöffnet worden.
    War aber komischerweise noch alles drin.
    Bei so einem günstigen Angebot ist auch ein Euro mehr Kaufpreis drin für einen vernünftigen Karton und evtl. einen besseren Paketdienst.
    Hatte auch schön öfter Verluste mit DPD (irgendwo abgestellt)

Was mich aber vielmehr beunruhigt, ist der neue Vodafone Auftrag der beilag und der nochmal zurückgeschickt werden soll.
    Hat schon jemand eine Rechnung bekommen?
    In den Auftrag wurde als Tarif der Business Data Pro6 bereits eingetragen.
    Dann noch als Bemerkung Zuhause Webdata / Webstarter.

Die Vodafone Preisliste ist ein Krampf. Wer soll da durchsteigen.
    Da steht jedenfalls für den Tarif Business Data Pro6 ein Tarif von 7,14 EUR/Monat plus 5,95 EUR Mindestumsatz.

Bei Zuhause Web Starter steht der hier beschriebene Tarif mit 5 EUR allerdings inkl. dem Tarif Business Data Pro5. Den findet man dann allerdings nirgends in der Preisliste.

Wenn ich hier nicht noch gegenteiliges höre werde ich also die Voreintragung im Auftrag auf Pro5 ändern und hoffen das dann alles klappt.

Wenn was falsch berechnet wird, würde wohl jeder Richter dieser Welt Vodafone ihre völlig unverständliche Preisliste sowieso um die Ohren hauen.

Zitat

Original geschrieben von allesbanane
    Vedico hat endlich geantwortet.
    Die haben mich immer noch nicht im System da mein Auftrag noch in der Aktivierung ist. Ja super o2, bevor also aktiviert ist kann ich nichts einsehen oder nachfragen wenn nach 6 Wochen keine Nachricht kommt.
    Weiss jemand wie schnell Alice aktiviert, bin am 02.01.08 Arcor los und hab keine Lust ohne Telefon und Internet dazustehen wenn o2 es nicht auf die Reihe kriegt.

Da ist heute leider alles Glückssache. Selten klappts auf Anhieb meist nicht.
    Und zwar bei allen Anbietern, da es überall anscheinend nur noch unfähige oder unmotivierte Mitarbeiter gibt. Die guten werden durch die Callcenter abgeschirmt.
    Ich kümmere mich für Freunde und Bekannte um diese Sachen und kann daher aus reichlicher Erfahrung sprechen. Das ist fast eine Lebensaufgabe!
    Ich habe jetzt Alice und Vodafone durch.
    Chaos ohne Ende.
    Alice will einen 2. Technikertermin obwohl man längst online ist und alles läuft.
    Weil man nicht nochmal unnütz 8 Stunden auf einen Techniker warten will wird der Anschluss dann einfach abgeschaltet.
    Vodafone kappt aufgrund der Kündigung einfach mal die Leitung obwohl die Kündigung erst 3 Wochen später wirksam wird.

1 x Vodafone ist noch in der Bearbeitung seit August!!
    3 x o2 Anfang November beauftragt.
    Vodafone und o2 fragen wegen Portierung an obwohl ausdrücklich keine Portierung gewünscht wird. o2 schickt mir ein Formular mit angeblich vom bisherigen Anbieter festgestellten Fehlern. Da wo die dann aufgeführt werden sollen ist ein leeres Feld. Für einen Vertrag bekommt man an einem Tag 3 Briefe mit 2 völlig unterschiedlichen Kundennummern.
    Vodafone sagt mir eben, dass die Bearbeitung meiner Beschwerde wegen einer Anschaltung nach 3 Monaten nun weitere 4 Wochen dauern könnte, nach dem am 8.11. ein Technikertermin einen Tag vorher ! mitgeteilt wurde, man 8 Stunden gewartet hat und der Telekomiker dann doch nicht kam.

Man was hätte ich für Lust in diesen Läden mal aufzuräumen.
    Die Kunden werden nur noch verrar..... und die meisten lassen sich leider alles gefallen.

Am besten einen Wettbewerb ausrichten. 3 x DSL bestellen und der erste der es schafft behält den Auftrag. Der Rest wird storniert. Gründe gibts genug.