Deine ISDN Anlage ist jetzt mit dem NTBA der Telekom verbunden.
Bei NGN bekommst du eine Box die einen Ausgang hast der ISDN entsprechen soll.
Da kommt dann Deine ISDN Anlage rein und sollte wie bisher weiterlaufen.
Ob das alles 100% klappt kann Dir nur jemand mit einer Glaskugel sagen.
Ich war mit der Sprachqualität des Vodafone Sprachanschlusses absolut zufrieden wenn er ging.
Bei NGN ist es nunmal so - kein DSL = kein Telefon
kein Strom = ebenfalls nichts
Kürzere DSL Ausfälle hatte ich vor allem Nachts leider öfter.
Wenn mal was nicht läuft ist man bei der kostenlosen Vodafone Hotline schlecht bedient. Der Anruf ist nicht nur kostenlos sondern umsonst.
Totale Inkompetenz wenn man es überhaupt mal schafft zum DSL Team verbunden zu werden. Muß allerdings dazu sagen dass meine Erfahrungen auch mit Alice und 1&1 nicht besser waren. Solange alles läuft ist alles gut. Aber wehe es gibt mal eine Störung. Dann ist man verloren und evtl. mal Tage oder Wochenlang ohne DSL und Telefon.
Insofern hat eine herkömmliche Telefonleitung durchaus noch erhebliche Vorteile.
Call by Call wie beim Telekom ISDN ist natürlich auch nicht mehr möglich.
Wer also viel ins Ausland oder zu Handies telefoniert zahlt erheblich mehr oder muß sich für ein VOIP Angebot eines anderen Anbieters anmelden.
Und wer bei bei Vodafone auf das kostenlose Try und Buy Angebot für 3 Monate schielt sollte sich auch darauf einstellen das bei einer Kündigung des Probeangebotes plötzlich von heute auf morgen der Anschluss abgeklemmt wird. Keine schöne Erfahrung.
Wer nur die 3 Monate (aus)nutzen will sollte sowieso sicherlich besser nicht über DaRappa bestellen da es sicherlich für ihn heißt ausser (Arbeit) Spesen nichts gewesen.
Und da der uns hier sonst richtig tolle Angebote einstellt würde ich seine Energie bei so einem Vorhaben sparen und das gleiche Angebot direkt bei Vodafone bestellen. Es ist natürlich auch auf der Vodafone Seite zu finden. (nicht Arcor!!)
Achso Portierung von ISDN mit 10 MSN bei der Telekom ausgehend ist im Gegensatz zu anderen Anbietern günstig ca. 10 EUR.