Hi nick99cgn,
ich hatte in meiner alten Wohnung einen ish-Internet-Zugang mit 2Mbit Downstream. Das ganze lief ca. 6 Monate bis zu meinem Umzug völlig problemlos und zuverlässig. Die Techniker sind so lange geblieben bis alles funktionierte, d. h. zunächst hat man die Verkabelung erledigt; eine neue Antennenbuchse installiert (mit Anschluß für TV/Radio/Kabelmodem) und danach auch die Softwarekonfiguration (Windows-System) vorgenommen. Naja, letzteres ist nicht besonder schwer, aber dennoch nötig, um den Anschluss vernünftig zu testen.
Man bekommt einen Installationstermin ca. 14 Tage nach Auftragserteilung. Das ganze kann telefonisch vereinbart werden: ish Kundenservice 01805-663100 oder 0234-89301307.
Achtung: Dein Vermieter muss ish eine Grundstückseigentümererklärung zukommen lassen, in der er die Kabelverlegung erlaubt. Es kann sein, dass er dies schon getan hat - einfach anrufen, ish hat diese Information. Falls nicht, eine solche Erklärung ausfüllen lassen (download auf den ish-Seiten) und an ish faxen.
Noch etwas (da noch nicht nicht im Internet beworben, habe eben die Info von der Hotline bekommen): Wenn man die "große Flatrate" für 44,95 + Telefonanschluss für 5,- Euro nimmt, entfällt die Anschlußgebühr von 99 Euro. Nach 6 Monaten kann man dann auf die "kleine Flatrate" zurückfallen und den Telefonanschluß kündigen. Ish bringt also auch wieder eigene Telefonanschlüsse an den Mann.
Ach ja: Diese Angaben sind natürlich ohne Gewähr :-).
Gruß,
Nomadd