wenn das Hemd vielleicht noch schlanker geschnitten sein soll und etwas moderner (ohne Brusttasche), Olymp Level 5
Beiträge von HansFranz123
-
-
Genau so ist es.
Ich bin 25, angestellter, und könnte auch in die PKV wechseln.Für 150 Euro Eigenanteil erhalte ich ne Top Absicherung bei ner PKV. Hingegen zu den knapp 300 Euro die ich in die gesetzliche einzahle sind das 1800 Euro weniger im Jahr.
Sooo das ist der aktuelle Stand. Wie bereits erwähnt wurde ist es kaum möglich zurück in die gesetzliche zu kommen. Deswegen ist das eine Entscheidung fürs Leben.
Welche Risiken birgt ein Wechsel:
- Kinder müssen seperat bezahlt werden, keine Familienversicherung
- die privaten Krankenkassen können und werden mit den Beitragen machen worauf sie gerade lust haben. Insbesondere bei einer schweren langjährigen Erkrankung (oder vielleicht auch für den Rest des Lebens) schießt der Beitrag in höhen die keiner mehr bezahlen kann. Und vergesst bitte nicht das Rentenalter.Gerade letzteres ist ein unkalkulierbares Risiko. Hier zahlt man dann auch schnell mal 1000 Euro und mehr im Monat und das wohl für den Rest seines Lebens. Da helfen auch die Rückstellungen fürs Alter nicht wirklich.
Und auch bei den PKV gibt es Unterschiede und je nachdem wird man nicht bei jedem Arzt mit offenen Armen empfangen wie sich das hier einige vorstellen wenn man privat versichert ist.
In der GKV hat man eine solide Absicherung und kaum Risiken. Dies bezahlt man mit einem in meinen Augen fairen Beitrag (selbst ich der im max Satz hängt).
Bei der PKV kann man sich die Leistungen selbst in den Vertrag reinnehmen und bekommt eben einen Beitrag anhand aktueller Kalkulationsgrundlagen und Vorhersagen den man bezahlen muss.
Kostenseitig geht das ganze für beide Seiten solange gut bis eben mal enorme und nicht einmalige Kosten anfallen werden.Der Wechsel in die PKV ist also mit nicht zu vernachlässigenden Risiken verbunden.
-
Bei mir wurden auch nur 10 Euro überwiesen. Da eine Playboy Ausgabe abgezogen wurde. Nach Beschwerde bekomm ich jetzt die 5 Euro noch zusätzlich überwiesen..
Intan kann nicht einfach auf ne andere Zeitschrift umstellen ohne dein Einverständnis oder ohne Beachtung jeglicher Fristen innerhalb welcher widersprochen werden kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Was heißt teuer? 11€ netto ist außerhalb spezieller Aktionen ein gutes Angebot. Und diese Aktionen gibt es verstärkt im letzten Quartal eines jeden Jahres.aber nicht für ein TV Zeitschrift..... Grundsätzlich schließe ich hier nur noch Abos ab wenn kostenlos (Bargeld). 11 € im Jahr für ne TV Zeitschrift in welcher man noch mit Werbung bombardiert wird wäre mir zu teuer.
-
15-20 Euro pro m²
-
lass dir das Reiseunternehmen und das Hotel schriftlich bestätigen.
Wenn nicht werf das Zeug in den Müll. Ich verbringe lieber 4 Tage sinnvoll als kostenlos bei so ner Müll Reise wo am Schluss noch Werbeveranstaltungen dabei sind. -
Tja vielleicht lässt man den Mist mit diesen absolut nichts aussagenden "Gutes Neues" SMS einfach mal bleiben. Ich verzichte grundsätzlich auf den Versand und die bei mir reingehen werden auch sofort gelöscht.
Meistens sind die sowieso nicht wirklich "personalisiert" sondern einfach massenhaft rausgeschickt. Ich kann darauf verzichten.
-
versteh ich auch nicht. Alter Preis = alter Preis?!
und warum soll der Verbrauch jetzt steigen?!
-
Ja ich hatte bis auf Weihnachten bisher alles am nächsten Tag. Sogar wenn ich nachmittags bestellt hatte und es dann für den übernächsten Tag angekündigt war.
Ok aber nur wenn ich mir es nach Frankfurt liefern lasse, da geht das anscheinend schneller.
Und ich bestell bestimmt 5 Artikel im Monat mit Wert kleiner 5 Euro und für mich lohnt sich das wirklich
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiacommi
Das stimmt nicht ich habe bisher immer das porto bekommen odet den aufkleber ausgedruckt.Aber nicht wenn man es einfach so zurück schickt weil es nicht gefällt. Den Aufkleber bekommt man zwar aber die entstandenen Kosten werden bei der Gutschrift abgezogen.
So ist es im Normalfall bei Warenwert kleiner 40 Euro