was ich beim Überfliegen nicht rausgefunden habe ob der "neue" nicht doch eine bessere Ausbildung/Qualifikation hat.
Beiträge von HansFranz123
-
-
ne es gibt Leute die glauben daran.
Und am meisten freut sich der wo solche Störfelder rausfindet der verdient nämlich sein Geld damit

-
echt? Meine Erfahrung mit Michelin war durchwegs, dass sie einfach zu teuer sind für das was sie bieten. Auch bei den Testberichten an welche ich mich erinnern kann waren die nur im Mittelfeld. Preislich aber immer an der 1. Stelle.
Ich habe mit Dunlop in letzter Zeit sehr gute Erfahrung gemacht sowohl als Sommerreifen als auch als Winterreifen. Und preislich günstig.
-
dann muss man das signal eben vorher wieder abgreifen

-
wie kann man eigentlich nicht mehr benötigte CallYa Karten deaktivieren lassen?!
-
naja wenn er brummt wird halt der Kompressor laufen?! Und wenn nicht steht er.
Wenn sich das Geräusch geändert hat deutet es darauf hin, dass etwas nicht normal ist.
-
dort musst du dann aber auch aufpassen, dass die Ganzjahresreifen das M+S Symbol haben. Ist nicht bei allen der Fall
-
würde ich als richtig empfinden wenn Umbauten verboten werden oder hierfür zumindest strengere Auflagen für die Hersteller der Nachrüstkits auf sie zukommen.
Mit Sicherheit sind bei guten Basisanlagen die Grundbauteile überprüft und wirklich sicher, wie das ganze dann in einem Auto verbaut wird, wie es sich speziell sicherheitstechnisch bei DIESEM Auto verhält darüber gibt es einfach nichts.
Vielmals ist aber auch der Einbau einfach das Problem hier ist schnell viel Geld zu verdienen im Moment.
-
Oh man was für Stammtischdiskussionen hier das ist echt schlimm.
Erstmal zum Thema Ganzjahresreifen. Diese Reifen sind mittlerweile durchaus fahrbar. Es ist und wird immer ein Kompromiss zwischen Sommer und Winterreifen bleiben keine Frage.
Aber für jemand der nur wenige tausend km im Jahr fährt und nicht gezwungen ist zu bestimmten Zeiten zu fahren (wenn wirklich mal ein Schneechaos ist das Auto einfach stehen lassen) der fährt doch perfekt mit Ganzjahresreifen.
Und diese Leute wird es in Zukunft in meinen Augen immer mehr geben.Was da noch ne größere Rolle spielt ist in meinen Augen die Dummheit vieler deutschen. Schaut mal wann auf Winterreifen gewechselt wird. Mind 50% warten einfach den ersten Schnee ab und wenn der etwas heftiger ausfällt bringen die besten Winterreifen nichts wenn diese in der Garage liegen. Da fährt der mit Ganzjahresreifen wesentlich besser.
Denn kurzfristig nen Termin zum wechseln bekommen (die meisten Leute wechseln ihre Räder ja nicht selbst) ist dann sehr schwierig weil dann alle wechseln möchten.Aber wer natürlich viel vor allem beruflich unterwegs ist sollte auf Winterreifen setzen. Dann lohnt es sich auch denn dann verschleißen die Reifen meist noch in einem nutzbaren Alter.
Dann zum Thema Verpackung bei Versand der Reifen. Wie bereits mein Vorredner gesagt hat ist dies Standard. Meist zwei Reifen zusammengepackt und dann evtl noch mit Folie umwickelt versenden.
Bei Felgen mit Reifen ist halt noch ein Karton außen um die Felgen zu schützen.
Denkt ihr der Reifen ist aus Glas oder wie? Klar an der Flanke ist er empfindlicher als am Profil aber um dort etwas kaputt zu machen muss man es schon fast mutwillig machen und diese Schäden sind dann sichtbar.
Und wie auch bereits gesagt wurde was denkt ihr denn wie die Händler Ihre Reifen beziehen, vor allem auch kleinere brauchen halt nicht jeden Tag ne Palette. Und die beziehen auch zum größten Teil über Delticom.
-
Schwachsinn soweit ich weiß dürfen Reifen nur als neu verkauft werden wenn das Herstellungsdatum maximal 1 Jahr zurück liegt.
Um hier mal damit aufzuräumen, dass ja so oft alte Ware geliefert werden könnte oder sowas.
Es dürfen auch ältere verkauft werden aber dann mit Hinweis auf das DOT.
Meistens haben sogar die großen Internethändler neuere Reifen als vor Ort. Und Delticom (Autoreifenonline) ist auch für gewerbliche Kunden, was meint ihr wieviele Werkstätten dort einkaufen mittlerweile.
Ich habe früher über meine Firma selbst Reifen verkauft aber die Gewinnspanne ist so gering, das lohnt sich nur wenn man vor Ort das Montieren und Wuchten anbieten kann.