Beiträge von HansFranz123

Ich hab mir dafür das Dell XPS M1330 zugelegt.

Mit dem Gerät bist du flexibel. Präsentationen funktionieren super und mit 9 Zellen Akku lange Akkulaufzeit (ohne WLAN, Bluetooth 4-5 Stunden)

kannst ja mal bei Dell schauen. Gibt eigentlich auch immer nen 10% Gutschein

Ruhig bleiben.

Am Schluss trifft man selbst ja die Entscheidung und ich freue mich über jeden Beitragt hier.

Das ganze gestaltet sich doch irgendwie schwierig.

Natürlich ist aber auch der Ausgangspreis wichtig. Über 300 Euro sollten es wohl nicht sein und ich behaupte mal das ist machbar.

Bzgl Arbeitsspeicher naja ich denke auch, dass 2x1 GB ausreichend sind. Nur die Preisdifferenz zu 2x2 GB ist relativ gering. Auch wenn diese nicht komplett genutzt werden können.

Auch der Unterschied im Stromverbrauch dürfte sehr gering ausfallen.

Ich habe mir bereits mal einige Sachen zusammen geschrieben und gerechnet. Ich werde die Tage mal hier reinstellen was ich mir vorgestellt habe und dann könnt Ihr gerne Eure Meinung dazu sagen.

DaRappa wäre gut wenn du hierzu heute etwas sagen könntest da ich den Vertrag heute rausschicken möchte.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studentenkonto von Barclays. Wichtig ist halt, dass man jährlich kündigt. Dann bekommt man die Kreditkarten immer wieder kostenlos angeboten.

Auch mit dem Service bin ich sehr zufrieden. Abrechnungen werden auch problemlos ins Ausland zugestellt.

Ich kann eigentlich nicht meckern bzgl Barclays.

neiner Erfahrung nach zumindest per Email eher nein.

Mein Vertrag wurde obwohl noch 2 Werktage im alten Monat waren erst am Monatsanfang freigeschalten.

Zwar nicht bei dieser Aktion aber bei einer vorangegangenen. Dadurch kommt die Auszahlung erst einen Monat später.

Was da jetzt der Grund war lass ich mal dahin gestellt. :)

Erstmal vielen Dank für eure Beteiligung und Infos.

Ich bin mittlerweile auch bei den 45 W TDP gelandet. den 4050e 2100MHz bekommt man für knapp über 40 Euro also preislich ok und der Prozessor reicht mir allemal.

Beim Netzteil fällt noch die Entscheidung zwischen dem BeQuiet 350W und dem Enermax Pro 82+ mit 385W. Laut ct soll der BeQuiet bei niedriger Last vom Wirkungsgrad her nicht so toll sein.

Beim Kühler werde ich auf passiv setzen mit dem Thermaltake Sonic Tower. Sollte für die CPU ausreichend sein.

Der Gehäusebelüftung ist dann natürlich wichtig. Trotzdem werde ich es erstmal versuchen ob der Netzteillüfter genügend Frischluft ins Gehäuse und den Sonic Power reinbringt.
    Falls nicht wird noch ein großer langsam drehender Gehäuselüfter verbaut.

Arbeitsspeicher werde ich wohl 2x2 GB im Dual Betrieb nehmen.

Bei der Festplatte werde ich mir eure Infos noch einige male durchlesen und im Netz stöbern. Die Kapazität st für mich absolut nebensächlich. Aktuell habe ich ne 60 GB HDD verbaut und sogar die reicht mir.

evtl wird es auch ne 2,5" HDD. Ich weiß nur nicht ob und wie man die in einem normalen Gehäuse verbauen kann?! Dort sind ja normal nur 3,5" Einschübe?!

Zitat

Original geschrieben von ingo74
    wenn man sich eins schenken sollte, dann pauschalaussagen..

eigentlich muss ich dir Recht geben. Und Pauschalaussagen gibt es sehr selten von mir aber bei Bose trifft es aktuell einfach zu.

Preis/Leistung :flop: miserabel

Ich hatte durchaus die Möglichkeit einige Systeme/Boxen von Bose zu testen bzw. hören in den letzten Jahren.

Wenn einem Geld und Qualität egal ist und der Name wichtig ist, dann ist man bei Bose richtig. Hätte doch nicht so pauschal sein dürfen, stimmt!