Beiträge von HansFranz123

DHL hat mit meinen Firmenpaketmarken momentan auch eine etwas längere Laufzeit von teilweise 3 Werktagen. Normal ist das Paket am nächsten Werktag da (90%).

Verloren geht bei DHL sehr selten was. Vor allem versicherte Sachen nicht. Ich habe bereits mehrere Tausend Pakete mit DHL verschickt und es ging nur eines verloren und die Abwicklung war problemlos.

Was denkt ihr wie schnell es auffliegt wenn irgendwo Pakete "verloren" gehen. Man kann relativ genau rausfinden wo dies der Fall ist und da wird dann auch geprüft ob es wirklich nur ein Einzelfall ist oder ob die absichtlich verloren gehen.

was man bei 30 Jahren aber nicht erwarten kann....

Bei solchen Geräten wird die Entwicklung weitergehen wie in der Vergangenheit. Und da sie absolute Stromfresser sind kann man schon durch eine höhere Energieeffizienz viel einsparen.

Ich bin der Meinung man sollte eine günstige Markenmaschine mit hoher Effizienz kaufen. Diese dann nach 5 Jahren bestmöglich verkaufen. (50-100 Euro bekommt man problemlos)

Und wieder eine neue kaufen welche dann noch Energiesparender sein wird, evtl gibt es dann schon Kopplungen mit Wärmerückgewinnung zwischen Waschmaschine und Trockner oder sowas.

Eine Maschine für eine Lebenszeit von 30 Jahren zu kaufen und selbst wenn wirklich nie was kaputt geht ist sehr teuer.

bei uns ist das ein guter Preis alle anderen sind deutlich teurer.

Evtl könnte man es auch günstiger bekommen irgendwo aber das wäre für mich mit einer weiteren Distanz verbunden und wer weiß ob die Zuverlässigkeit da genauso ist wie aktuell?!

also ich hab eigentlich kaum noch Spam Probleme.

Weder mit Firmen noch Privat Email (vielleicht 3 pro Woche).

Die Emailadressen für die wirkliche Internetnutzung habe ich bei Web. Mit dem Spam Filter bin ich sehr zufrieden es wird zuverlässig aussortiert.

Natürlich muss man auch einige Regeln erstellen für bestimmte Absender, Betreffe.

Aber so lässt sich ja 90% des Spams rausfiltern. Wieviel dort wirklich anfällt weiß ich nicht da vieles direkt gelöscht wird.

also Hemden gebe ich mittlerweile alle in die Reinigung. Kostet 2,90 Euro hier mit Bügeln und in Folie verpackt. Spitzen Preis und man macht weder beim Waschen noch beim Bügeln was falsch.

Anzüge lass ich natürlich auch reinigen. Und den Rest bügel ich normal erst gar nicht.

Wichtig ist halt sich schon die richtigen Sachen beim Kauf auszusuchen. Und dann wenn man das ganze im Trockner trocknet direkt danach rausnehmen und zusammenlegen, nich ewig wo liegen lassen.

Jeans, Poloshirts usw bügel ich gar nicht erst.

Zumindest bei uns im Haushalt konnte ich das Obst als Quelle ausfindig machen.

Zu dieser Jahreszeit kommt das Obst einfach in den Keller bei uns dann haben wir die Fliegen nicht in der Wohnung. Und das meiste obst mag es ja eh lieber kühl.

Bzw größtenteils wird auf Obst verzichtet. Abfälle zb Bananenschalen immer sofort entsorgen und nicht in den Müllbehälter in der Küche oder so.

Dann hat man das Problem im Griff.

Man muss an der Ursche anpacken und nicht die Viecher bekämpfen, da verliert man mit den Besten Mitteln weil einfach zuviele nachkommen

wie es aussieht rießen Panik jetzt in ganz Europa um "nichts".

Die Bevölkerung hätte da gar nicht so großflächig informiert werden dürfen, wenn überhaupt.

Ich möchte das jetzt nich breittreten und werde mit meiner Meinung ziemlich alleine dastehen. Aber de nächsten Tage kann man zumindest keine Nachrichten mehr ansehen weil es nur noch darum gehen wird und vergleiche mit Tschernobyl gesucht werden.

dann geht es nicht mehr gut auf mit den Stars

mit der 3000er oder 1500er Auszahlung.

Bisher konnte man ja gut aus zwei Verträgen die 10000 Punkte absahnen und dazu 2 CallYa Karten 2000 macht 12000 und die konnte man komplett über Payback auszahlen lassen.

Aber ich erwarte wohl auch bald eine Kürzung der 5000 Punkte für Verträge, zumindest für die 4,95 € GG Verträge. Da hat man ja fast schon ein Jahr kostenlos....