Beiträge von HansFranz123

irgendwie widersprichst du dir da?!

Nokia und nicht klappern passt doch mal gar nicht zusammen. Zumindest beim N95 welches mein letztes Nokia war und bei allen Nokias zuvor.

Aber das ist so ne Glaubensfrage. Bzgl Telefon würde ich dir raten in nen Laden zu gehen und die Dinger auch mal in der Hand zu halten und bedienen zu können sonst wird es schnell ein reinfall.

evtl das Schloss austauschen....

ich denke, dass es bei Tresoren strengere Regeln gibt als bei normalen Schlüsseln.

Und dein Freund ist selber Schuld an den Problemen. Jede Ware testet man normal wenn man sie bekommt. Vor allem teure Dinge. Und wenn er sie dann noch ins Ausland transportiert prüft man alles lieber zweimal. Gerade bei solchen Dingen.

Da heißt es wohl in den sauren Apfel beißen

Zitat

Original geschrieben von dnk04
    Habe einmal bestellt, und wurde abgelehnt.
    Was gibts denn da für Gründe?

Wundert mich, da eigentlich alles in Ordnung sein müsste. Hab auch einen anderen Vertrag am Laufen (vodafone aber).

das wird dir hier keiner beantworten können. Eine Antwort könntest du evtl in deiner Schufa finden. Bei "MeineSchufa" registrieren und reinschauen.

Mobilcom ist da ziemlich vorsichtig. Genauso wie mit dem Alter. Meiner Meinung nach noch strenger als Debitel.

ah gutes Thema.

Naja was soll ich sagen. Aus energetischer Sicht gesehen absoluter Nonsens und Energieverschwendung.

Wenn es euer Haus ist und dort noch geplant ist länger zu wohnen, lieber Fördergelder kassieren und einigermaßen bezahlbar in Dämmung und eine Wärmepumpe investieren mit der man zb im Sommer kühlen kann. Eine gute Dämmung des Hauses ist aber Grundvoraussetzung.

Dadurch muss man im Winter weniger heizen und im Sommer hat man weniger Probleme mit Hitze im Haus.

Selbst wenn die Klima Splitgeräte mittlerweile ziemlich günstig sind, ein Stromfresser sind sie immer noch. Die Anschaffung macht da wenig aus.

Über die Montage wurde ja auch viel gesagt. Schlauch aus dem Fenster hängen usw bringt da wenig, man braucht auch außen nen Wärmetauscher. Natürlich müssen die Leitungen gut isoliert sein und auch Luftdicht sollte der Durchbruch sein, sodass je nach Druckverhältnisse nicht die Warme luft nach innen strömt.

Grundlegend sind anständige Fenster und Dämmung Richtung Dach sehr wichtig wenn man Probleme unter dem Dach hat. Der Dachboden (falls vorhanden) sollte dann auch anständig durchlüftet sein im Sommer damit die Hitze rauskommt.

Ach da gibt es soviel ansätze und man muss es für seinen Nutzen kalkulieren.

Splitgeräte machen aber meiner Meinung nach nur Sinn wenn man nicht mehr lange vorhat dort zu wohnen und kurzzeitig Abhilfe schaffen möchte, dann ist dies die günstigste Möglichkeit.

ok bei mir ist es zwar die Papierindustrie.

Aber falls ein Mitarbeiter sich nach einer mündlichen Ermahnung nochmals nicht seine persönliche Schutzausrüstung trägt welche für bestimmte Arbeiten notwendig ist dann gibts eine Abmahnung.

Die Arbeiter werden für nahezug jede Arbeit unterwiesen, ink. von welcher Schutzausrüstung gebrauch gemacht werden muss. Dies wird auch vom Mitarbeiter unterschrieben.

Als Vorgesetzer sollte man dort auch dahinter sein, dass dies eingehalten wird weil man selbst mit seinen Kopf hinhält. Klar macht man sich oftmals keine Freunde damit....

Natürlich wenn bestimmte Schutzausrichtung keinen Sinn macht muss man bestimmte Vorschriften prüfen lassen. Aber wenn einer mit einen Kompressorhammer ohne Schutzbrille arbeitet grenzt das schon an Dummheit.

Wenn man dabei keinen Helm trägt (je nach Situation, wenn keine Gefährdung vorhanden ist) hält man sich nicht an Regeln.

Aber dazwischen wird normal nicht unterschieden aber als Vorgesetzer sollte man zumindest auf die wirklich wichtigen Dinge achten, dass nichts passiert.

Widerrufen mit Enschreiben u. Rückschein!!!

Egal was im Vertrag steht. Dein 14 tägiges Widerrufsrecht hast du auch wenn es im Vertrag ausgeschlossen wurde. Nachdem du auch nichts ausgepackt oder besser gesagt genutzt hast kann dir auch keiner Kosten wegen Nutzen stellen.