Beiträge von HansFranz123

also grundlegend, wie lange wart die Zeitfahrkarte abgelaufen.

Soweit ich weiß sind zumindest die Monatskarten auch noch am ersten Werktag des Folgemonats bis xUhr gültig (glaub 10 oder 12 Uhr)

das wissen die meisten nicht, dadurch hast du die Chance dir deine neue Monatskarte dann zb an einem größeren Bahnhof zu kaufen.

Aber mal angenommen die Karte war bereits länger abgelaufen dann ist die Bahn doch vollkommen im Recht.

DU bist ohne gültige Fahrkarte eingestiegen obwohl du wusstest, dass du eine brauchst.

Und DU hast verschlafen dir rechtzeitig eine neue zu kaufen (das kann man auch schon einige Tage vorher)

ich weiß es auch nicht und interessiert mich gar nicht.

Ich habe folgendes gelernt. NIE an den Augen reiben wenn es juckt sobald dies einmal gemacht ist hat ma Höllenwochen vor sich.

Das Geld für die ganzen Medikamente spar ich mir. Bringt meiner Meinung nach eh kaum etwas.

Ich bin viel beim Baden, das hilft mir (auch durch Ablenkung)

mach doch komplett auf nen anderen Namen auch Konto und änder später die Bankverbindung, so hab ich es bisher immer gemacht.

Denn das Bankkonto ist ja die eigentliche Bonität und nicht nur der Vertragsinhaber. Ob es nun Einfluss hat oder nicht weiß ich nicht. Auf jeden Fall würde ich empfehlen alles auf den anderen Namen zu machen und später die BV zu wechseln.

Rechnungsanschrift kannste dann ja auch ändern später dann juckt das keinen mehr.

Lass aber das mit dem Namenstausch bleiben!!

Also meine Multimedia und Elektronik Sachen eigentlich NUR im Internet.

Kleidung nur in Online Versandhäusern. Außer ein oder zweimal im Jahr wenn es wirklich gute Rabatte in den Läden gibt zu Räumungen kaufe ich auch im Laden ein.

Medikamente brauche ich äußert selten und kaufe ich in der Apotheke. Denn wenn ich sie brauche dann sofort und nicht morgen oder zwei Tage später.

Es ist nicht nur ein Grund des Geldes sondern auch hinsichtlich Zeit und Nerven.

Wenn ich Online Kleidung bestelle geht das relativ schnell. Ich habe nach Erhalt dann 14 Tage Zeit die Sachen anzuprobieren und was ich nicht möchte dann zurück zu schicken (ca 80% geht zurück bei mir).
    Ich spare mir dadurch Zeit, Gedrängel, dummes gelaber von Verkäufern.

Man muss dazu sagen, dass ich mehr auf dem Land wohne und deshalb ca 20km zu anständigen Geschäften, Einkaufszentren fahren müsste.

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Hi
    Die 1Klasse ist in Deutschland echt der Rotz !!! :flop:
    Also bei uns in Österreich bekommt man wehnigstens eine Zeitung bei Abfahrt aus den 1sten Bahnhof und wenn man Glück hat wird das Ticket nicht gezwickt so das man Öfters fahren kann. :top:

muss ich dir Recht geben

Fahre in letzter Zeit öfter 1.Klasse (Business Class) in Finnland dort stehen kostenlos Kaffee, heißes Wasser (für Tee), etwas Gebäck, Zeitungen, Kopfhörer zur Verfügung.

Dort lohnt sich der Mehrpreis. In D fahre ich nur 1.Klasse wenn ich weiß, dass der Zug extrem voll ist. Vor allem im ICE fahr ich lieber 2.Klasse wegen den Stoffsitzen, die beschissenen Ledersitze in der 1.Klasse kann man total vergessen.