Beiträge von HansFranz123

Gleich vorweg ich nutze die Bahn sehr oft. Nicht aus Umweltgründen weil mir der CO2 Ausstoß am Hintern vorbei geht und meiner Ansicht nach nicht unbedingt schädlich ist.

Sondern weil es einfach günstiger und Bequemer ist.

Ich sitze mich in den ICE. Erreiche mein Ziel schneller als ich es je mit dem Auto schaffen könnte. Ok theoretisch bei ner Durchschnittsgeschwindigkeit von 150km/h aber das ist sehr unrealistisch.

Und ich kann arbeiten, oder einfach nur nen Film schauen, Emails schreiben.

Und mit Monatskarten ist das ganze erstaunlich günstig. Klar ohne Sonderpreis, ohne Bahncard wenn man nur ein par mal im Jahr Bahn fährt ist es vermutlich nicht sehr günstig. Aber trotzdem würde ich dort die Bahn dem Auto vorziehen.

Und wenn jemand viel fährt lohnt sich sogar die BahnCard 100.

Einige haben kapiert wie man die wirklichen Kosten für die Autofahrt berechnet und andere nicht.

Klar ist auch die Bahn im Winter mal zu spät aber der Schienenverkehr läuft meist besser als der Straßenverkehr mal von dem Stress abgesehen wenn man bei starken Schneefällen im Auto unterwegs ist.

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Wenn die Händler nur langsam / gar nicht antworten, liegt das zu einem großen Teil daran, dass zu viele Idioten zu viele dumme Fragen stellen.
    Also sollte wir uns lieber auf die Idioten stürzen, die Dinge fragen, die auf der Homepage oder im Thread beantwortet werden, und diese Leute dann kompromisslos an den Pranger stellen :D

Genau das ist der Punkt.

Was ich zum Beispiel etwas komisch hier finde. Die Händler tummeln such hier ganz normal im Forum und verdienen sehr gut Geld damit. Also eine kostenlose Werbeplattform...

In vielen Foren in denen auch ich Vertreten bin muss man als Händler Geld bezahlen, bekommt dann zb nen eigenen Ordner um seine Angebote dort zu veröffentlichen aber zahlt halt auch mal 50 Euro im Monat oder sowas.

Auf der anderen Seite wenn Leute hier reinkommen und eine Seite präsentieren wird gleich vermutet, dass derjenige etwas damit zu tun hat. Oder wehe es werden Zanox Links gepostet oder sowas.

Aber wie gesagt den Händlern wird hier kostenlos ne kleine Goldgrube zur Verfügung gestellt.

Ok vielen von ihnen werden einen Premiumaccount haben wegen PNs. Aber trotzdem finde ich das hie nicht so toll gelöst.

Denn wenn die Händler etwas zahlen müssen und die Möglichkeit bekommen ihre Angebote besser zu präsentieren ohne, dass sie in der Flut von Beiträgen untergehen hat jeder etwas davon.

Und damit ist auch gleich eine schöne Finanzierung aufs Bein gestellt, für ein werbefreies Forum.

Wie gesagt mir ist dieses System aus zwei Foren bekannt in denen auch ich als Händler vertreten bin und bezahle. Dort gibt es dann eine Händlerkategorie wo jeder Händler aufgelistet ist und wenn man draufklickt sieht man die Angebote.

Alles was ich bisher gesagt habe beruht darauf auf meinem Wissensstand, dass Händler hier mehr oder weniger alles kostenlos anbieten können. Sollte ich falsch liegen bitte ich dies zu entschuldigen

Cooles Thema. Ich beschäftige mich immer schon damit, da ich Nassrasierer nutze.

Also bisher Stammnutzer Mach3 Turbo. Find den Extrem gut, die Klingen waschen sich super aus und auch die Standzeit der Klingen von ca 1 Monat ist echt in Ordnung.

Da ich momentan in Finnland bin und Mann wie ich bin die hälfte vergessen habe musste ich nen Fusion kaufen.

Die ersten Züge waren echt super. Aber dann zeigte sich schnell, der Klingenabstand ist aufgrund der 4 Klingen viel zu gering. Die Komplette Klinge verstopft schon bei der ersten Rasur.

Mit viel rumpopln und auswaschen gehts einigermaßen. Die Standzeit der Klingen naja. Waren meiner Meinung nach schneller Stumpf als die M3 Klingen. Kann aber auch sein, dass sie einfach nur so verstopft waren.

Was mich aber echt überzeugt hat, die einzelne Klinge hinten drauf, genau das fehlte bisher!!

Ok da mir ein bisschen langweilig war nun zum ersten mal Wilkinson ausprobiert. Keine Ahnung welches Modell aber auf jeden Fall muss ich sagen die Qualität ist identisch mit den M3 Rasierern. Am Anfang finde ich die sogar besser. Aber auch die Klingen bauen mir etwas zu schnell ab.

Als Fazit bin ich jetzt wieder beim M3. Aber der Fusion liegt immer Griffbereit wegen der Präzisionsklinge auf der Rückseite :)

Die Klingenpreise regen mich zwar etwas auf aber dafür ist die Rasurqualität echt spitze. Nicht zu vergleichen mit dem Trockenrasier zeugs. Mein Dad hat sich da voll das teure Teil gekauft und ich muss sagen irgendwie rasiert das gar nicht anständig. Zeitlich ist man auch nicht schneller.

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Was für ein dum... Geschwätz. Wenn ich so arbeiten würde wäre ich längst pleite!

Wenn ein Händler hier was einstellt muss er sich vorher im klaren sein auf was er sich einlässt. BASTA!

BTW, ich hatte noch nie Probleme mit irgendeinem Händler über TT! Im Gegenteil. ich wurde immer fair und korrekt und meist äußerst freundlich behandelt!

doch, was für ne Firma hast du denn erzähl mal.

Service kostet IMMER Geld.

Ich habe meine Firma von Anfang an auf Service aufgebaut. Nur wenn man am Tag dann mal über 100 Emails bekommt und davon wirklich 90 % aussortieren kann weil die Leute lieber fragen als lesen dann ist das ne Menge Zeit.

Zeit die mir als Firmeninhaber fehlt, aber da die wirklichen Fragen qualitativ beantwortet werden sollen hab ich das sehr lange selber gemacht. Aber wie gesagt die Zeit fehlt für andere Dinge. Daraus folgt, dass ich einen zusätzlichen Mitarbeiter brauch der zumindest die Vorsortierung übernimmt.

Und der kostet Geld. Und bei manchen Branchen ist eh nicht viel zu verdienen also bleibt nichts anderes übrig als die Kosten auf die Artikel umzulegen.

Dadurch ist es immer ein Kompromiss!!!!

Klar gibt es vielleicht auch Firmen die ohne Service teuer verkaufen aber selten Firmen die mit guten Service günstig sind.

Weil Service immer Geld kostet. Ok als Firmeninhaber kann man dann auch 20 Stunden am Tag arbeiten aber Zeit ist eben auch Geld und auf seine Gesundheit sollte man auch achten.

der Beitrag gehört geschlossen und Ruhe ist.

Einerseits verstehe ich dich, aber Service und nen Spitzenpreis bekommt man sehr sehr selten.

Und wenn du das wie z.B. bei Sascha bekommst schreib es in den passenden Beitrag und freue dich und kauf dort wieder.

Normal sind bei den Angeboten keine Fragen offen die eine Beratung benötigen, falls doch bekommt man die Antworten meist auf der Homepage des Netzbetreibers oder Providers.

Und solche Fragen werden viele Verkäufer einfach nicht mehr beantworten.

Wenn man als einzelner hier ein Angebot einstellt und dann mit mehreren hundert PNs bombadiert wird und davon 95% wie gesagt nicht wirklich sinn ergeben löscht man diese einfach oder antwortet nicht.

Die Leute, welche es verstanden haben bestellen und die anderen eben nicht, dafür spart man sich ne Menge Arbeit.

Ich weiß diese Antwort wird dich jetzt verärgern aber ich hab selbst ne Firma (aber nicht Telekommunikation)und 90% aller Anfragen kann man echt sofort löschen und irgendwann ist man dann einfach soweit nichts mehr zu beantworten.

Klingt jetzt hart aber darauf läuft es immer mehr hinaus.

Wenn man etwas technisches studiert muss man sich sehr dafür interessieren und Mathe und Physik sollten Fächer sein mit denen man nicht auf Kriegsfuß gestanden ist.

Grundsätzlich rate ich dazu ein Studium durchzuziehen. Schaffen kann es fast jeder, es ist halt eine Frage der Zeit und der Willenskraft.

Abbrechen würde ich ein Studium nicht, vor allem nach 6 Semestern?!?!?! Das sind 3 Jahre!!!!

Als Ingenieur in meiner Branche sind das Brutto ca 140.000 Euro die man mehr oder weniger einfach so wegwirft.

Selbst als normaler Ingenieur sollte man heutzutage nicht aufhören und weiter machen. Am besten wenn man den eMBA von der Firma bezahlt bekommt oder eine Industriepromotion.

Ok ich bin etwas verrückt in dieser Hinsicht, mag sein. Aber ich hab so viele Leute erlebt die ihr Studium abgebrochen, laufend gewechselt haben usw.

Ich kann das nicht verstehen.

nur so.

Ich habe meines jetzt seit einem halben Jahr. Bin sehr zufrieden. Akkulaufzeit momentan um 10 Tage.

Ich surfe aber auch nicht viel sondern schreibe mehr SMS und auch telefonieren fällt ziemlich flach.

Für mich ist es mehr ein MP3 Player mit integriertem Telefon.

Ich habe einen sehr guten Handyvertrag gemacth wo ich jetzt 50 SMS monatlich kostenlos habe und sogar über 2 Jahre mit Gewinn rauskomme. Dazu habe ich 5MB monatlich für 5 Euro gebucht. Das reicht für meine Aktien und Wetter.

Das IPhone hat mich damals 350€ gekostet natürlich zzgl 19% Steuer beim Zoll dann.

Sprich ich hatte das Telefon fast für das gleiche Geld wie normal mit Vertrag.

Wirkliche kosten werde ich ca 8-12€ im Monat haben von meinem Vertrag.

Klar setzt das ganze voraus, dass das iPhone nicht kaputt geht. Aber nach nem Jahr hat es sich meiner Meinung nach schon gelohnt. Und bei den ersten T-Mobile Angeboten schon nach ca 2-3 Monaten.