Beiträge von HansFranz123

beschissen wie überall

ich hab noch nie nen vertrag verlängert, lohnt sich einfach nicht.

Also selbst bei nem Relax 50 Student Neuvertrag wirst du maximal 200-250 Euro Auszahlung bekommen.

Ich schätze die Verlängerung auf 100-150 Euro ein. Bin aber kein Händler. Schauen wir mal, was die antworten

Im Gegenteil gerade auf der Autobahn wenn man eine konstante Geschwindigkeit fährt ist der Verbrauch eines Turbomotors geringer als der eines Saugmotors aufgrund des höheren Wirkungsgrades.
    Aber das ganze kippt natürlich schnell wenn man mit Volllast fährt, dort wird bei Turbobenzinern sehr viel Sprit nur zur Bauteilkühlung verblasen.

Desweiteren zum Thema auskuppeln, Schubabschaltung:

Ohne Gang das Auto rollen zu lassen ist absoluter Schwachsinn. Wenn man weiß, es geht bergab oder man muss in nächster Zeit nicht bremsen sollte man den höchsten Gang drin lassen und ganz leicht Gas geben, dass der Motor nicht in den Schubbetrieb geht. Dadurch wird auch fast nichts verbraucht aber das was verbraucht wird, wird in Geschwindigkeit umgewandelt. Erst bei sehr hohen Drehzahlen sieht es wieder anders aus aufgrund der Reibungsverluste und Drosselverluste (beim Benziner). Beim Diesel lohnt es sich immer den Gang drin zu lassen.

Wenn man weiß man möchte Geschwindigkeit verringern immer vom Gas gehen und Gang drin lassen und die Schubabschaltung dadurch benutzen.

Nochmal zum Smart Motor. Klar gibt es Fälle wo der Motor sehr lange hält aber im Schnitt geb ich den Motoren nicht mehr als 100tkm. Leider wird man keine Statistik finden.

Aber mein Kumpel (Autohändler) hat sehr viel mit Smart gehandelt und was da Motorschäden dabei waren. Sieht man ja auch wenn man bei mobile reinschaut.

Es ist aber auch verständlich. Der Smart Motor ist ein hochaufgeladener 3 Zylinder Motor bei welchem aus verständlichen Gründen Bauteile verwendet wurden welche nicht auf eine lange Lebenszeit zielen. Sonst wäre die Kiste nochmal teurer geworden als sie eh schon war/ist.
    Wie gesagt je nach Glück (verbaute Toleranzen der Teile, Qualität) und Fahrweise kann es durchaus sein, dass der Motor ach 200tkm hält aber sehr wahrscheinlich ist es nicht.

ich würd mir an deiner stelle überlegen lieber 1 oder 2t Euro mehr auszugeben

da du ja längerfristig planst.

Vom Smart würde ich dir abraten. Preislich zu teuer und die Motoren sind sehr anfällig. Ok für 1000€ bekommt man da nen Austauschmotor aber trotzdem.

Ich würde dir zu nem VW Lupo oder Seat Arosa raten.

Ansonsten würde ich dir nen Opel Corsa C empfehlen, aber nicht mit dem 1 Liter 3 Zylinder Motor der ist sehr anfällig. Schau nach nem 1,2er.

Kumpel fährt gerade nen 3L Lupo. Ist sehr zufrieden damit und das Auto hat auch "Komfort" im Vergleich zum Smart. Und ist wirklich sehr sparsam.

Wie gesagt überleg dir ein bisschen mehr auszugeben und was wirklich gutes gebrauchtes zu kaufen.

ja das Angebot ist Fair. Zwei Verträge weil der Händler wohl ca 200€ Provision pro Vertrag bekommt.

Gewährleistung muss drauf sein, bringt dir aber auch nur 6 Monate etwas.

Aber sehr gutes Angebot wie ich finde wenn alles klappt wie er verspricht.

Zitat

Original geschrieben von Iceman82
    Übrigens wer noch sonen Handy benötigt, bei Expert Bening hab ich heute für 3€ ein solches Promo-Pack gesehen, auch mit den versprochenen SMS-Aktion.

HansFranz123
    Wieso 4? Aus der hier genannten Aktion oder waren die so gekauft?

Grüße

Hi,

nicht nur auf meine Namen. Auf jeden Namen ging nur eine das ist klar.