Beiträge von HansFranz123

der Zoll darf keine Pakete öffnen!!

Das muss ein Postmitarbeiter machen. Aber die machen das zusammen am selben Tisch.

Und die Pakete kommen ganz ganz ganz selten mal durch da muss schon viel zusammen kommen. Gerade aus USA wird alles überprüft. Der Zoll ist ja nicht blöd.

Du musst das Paket dann am Hauptzollamt abholen wenn keine Rechnung/Wertnachweis dabei war und vorlegen was es gekostet hat

Und da kannste denke ich nicht einfach sagen, ist ein Geschenk meiner **** (weiß jetzt nicht mehr genau was es war)

Zoll + Umsatzsteuer musst du bezahlen.

Zitat

Original geschrieben von paidall
    wo haste denn das her?

Es kommt zwar noch der Kabelanschluss dazu, aber bei fast allen wo Kabel liegt wird der Anschluss sowieso fürs Fernsehen benutzt, sogesehen sind das ja keine Zusatzkosten...

ich glaube du willst damit sagen, dass man das kabelfernsehen bezahlen muss wenn man das kabel-internet nutzen möchte?!

das ist definitiv FALSCH!

muss man nicht

ja und die Schwacke ist ein absolut grober Richtwert.

Klar haben die mittlerweile gut die Ausstattung mit eingebaut.

Aber ich sag mal 10% +- sind immer drin bzgl Schwacke

Einen besseren Anhaltspunkt bekommst du zb bei mobile.de schau nach ähnlichen Fahrzeugen dann weißt du die ungefähren Preise

Macht aber nur Sinn wenn du ein Auto hast wo es viele identische gibt.

gerade in Großstädten ist es sehr schwer einen anständigen Döner Laden zu finden.

Die machen sich da alle gegenseitig kaputt und drücken die Preise das ist nicht normal

ich bin gerne bereit 3-4€ für nen Döner zu bezahlen. Ich erwarte aber:

-frisches selbstgebackenes Brot (nicht der standardlappen)
    -Das Fleisch am Spieß soll danach aussehen und nicht nur gepresste ka***
    -man sollte satt werden von der Portion