Beiträge von HansFranz123

    Also bei Pearl kauf ich fast nix mehr ein, das Sortiment besteht meiner Meinung nach überwiegend aus Schr***. Und bei den Sachen welche man brauchen kann ist der Preis auch nicht so toll. Noch dazu dauert die Abwicklung leider immer sehr lange.


    Mit Conrad bin ich sehr zufrieden (GEschäftskunde), sehr schnelle Lieferung, Reklamationen selten und wenn wird alles sofort und einfach gelöst.
    Preislich natürlich schon etwas höher angesiedelt.


    Bei Amazon kaufe ich sehr gerne ein weil dort Preis/Leistung vor allem bei manchen Angeboten wirklich gut ist. Die Lieferung erfolgt schnell und umkompliziert. Auch Retouren gehen gut über die Bühne.


    PC Teile hab ich das letzte mal vor nem halben Jahr bestellt, das war bei Mindfactory. Lief ganz gut damals.



    Bzgl Shopping hat Neckermann bei den Sonderangeboten wirklich manchmal sehr gute Angebote, da kann man noch Schnäppchen machen, und gleich noch Gutscheine mit verwenden.


    Die anderen Versandkaufhäuser sind nicht so der Hit. Seitdem discount24 nur noch per Vorkasse liefert kaufe ich da auch nix mehr ein, obwohl die manchmal ein par gute Angebot haben.

    Zitat

    Original geschrieben von TheDoc
    Schon einmal Datenverlust durch solches Vorgehen zu beklagen gehabt? Nicht empfehlenswertes Vorgehen...


    nein mache ich seit jahren mit allem so. Einfach abziehen und gut ist.


    Natürlich macht man das nicht während man Daten überträgt aber zwischendrin ist meiner Meinung nach das Risiko gleich Null.


    Mache ich mit Speichersticks genauso wie mit USB Platten

    Ich sag mal so, 10% von deinem Nettogehalt in die Altersvorsorge, das halte ich für sinnvoll und so mache ich es auch.



    Wie du das Geld anlegst hängt davon ab wie flexibel du sein möchtest, bzw für was du das Geld brauchen wirst. Ob du das Geld auf einmal oder mit nem Auszahlungsplan haben möchtest.


    Ich kann dir nur empfehlen einen Teil in Fonds anzulegen wenn du dich ein bisschen damit auskennst.


    Von Lebensversicherungen usw halte ich nicht wirklich viel. Die Kostenstrukturen sind größtenteils einfach nur zum K***. Da verbrenn ich mein Geld lieber im Ofen

    das mit den Röhrchen ist der größte Schwachsinn der auf dem Markt ist.


    Hier kann und kommt es zu extremen Falschabrechnungen.


    Gründe wurden hier ja schon erwähnt.


    Unbdingt auf Digitale Systeme umrüsten lassen.


    Man könnte die Messung thermisch beeinflussen sprich das Messgerät kühlen (was extrem viel Energie kostet)


    oder die "einfachere" Lösung das Gerät unter Druck setzen. Da die Verdunstungsrate dann sinkt. Wenn man es geschickt baut (also komplett Dicht und dann unter sag ich mal 5-8atm setzt) kann man hier bestimmt 80% Heizkosten sparen.


    Aber ist halt sehr aufwendig das ganze und wird sich erst sehr spät rechnen

    rechtlich ist das in Ordnung. Aber eine Mahnung sollte man normal schreiben.


    Ich bin selbst Firmeninhaber und hab früher Teile auf Rechung auch an Endverbraucher verschickt. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was das für ein Ärger war und wie oft da nicht gezahlt wurde und gemahnt werden musste.



    Ca 5-10% der Rechnungen waren nach 1 Monat immer noch nicht bezahlt, obwohl eine großzügige 14-tägige Frist gesetzt wurde.


    Seitdem mache ich das nicht mehr.


    Und ich kann es auch verstehen wenn der Zahnarzt gar keine Lust mehr hat auf ewiges Mahnungen schreiben usw sondern alles bequem dem Anwalt übergibt.


    Ist zwar hart, weil jeder mal etwas vergisst, aber dann ist man selber Schuld und muss in den sauren Apfel beißen

    neinich bin wirklich sehr zufrieden. Ich hab vor dem Kauf realistisch mit 3 Tagen gerechnet und wurde erstmal heftig enttäuscht. Die ersten Ladungen hielten nur 1-2 Tage.


    Aber mittlerweile habe ich das Beste Handy das ich je hatte, mit der längsten Akkulaufzeit seit langem

    Also ich hab es jetzt wie gesagt mal getestet.


    Voll aufgeladen und normal genutzt. Gerade eben ist der Balken Rot geworden vom Akku.


    Benutzung 5 Stunden 36 Minuten
    Standby 6 Tage 16 Stunden


    Anrufe 35 Minuten
    Edge Daten insgesamt 2,8 MB



    Zur Benutzung muss ich sagen, dass das Handy Nachts im Flugmodus war und WLAN nur aktiviert war wenn ich es benutzt habe (einmal kurz) Bluetooth war immer aus.


    ca 35 SMS wurden geschrieben


    Displayhelligkeit auf ca 1/3 und Auto-Helligkeit an

    @hornedry


    ich kann deinen Ärger verstehen aber ob hier getmobile oder sonst jemand Schuld hat ist hier absolut nicht geklärt und davon ist man noch weit entfernt denn im Endefekt hast du ja keine Ahnung und fragst deswegen hier.


    Und dein vorletzter Post in Sachen "freies Land" basiert auf absoluter Unwissenheit. Ich wäre da an deiner Stelle sehr vorsichtig wie und was du hier über GetMobile schreibst du kannst dir je nachdem wie GetMobile damit umgeht höllischen Ärger einhandeln und dann weißt du was es mit dem "freien Land" ist.


    PS Ich habe nichts mit GetMobile zu tun