Also bei Pearl kauf ich fast nix mehr ein, das Sortiment besteht meiner Meinung nach überwiegend aus Schr***. Und bei den Sachen welche man brauchen kann ist der Preis auch nicht so toll. Noch dazu dauert die Abwicklung leider immer sehr lange.
Mit Conrad bin ich sehr zufrieden (GEschäftskunde), sehr schnelle Lieferung, Reklamationen selten und wenn wird alles sofort und einfach gelöst.
Preislich natürlich schon etwas höher angesiedelt.
Bei Amazon kaufe ich sehr gerne ein weil dort Preis/Leistung vor allem bei manchen Angeboten wirklich gut ist. Die Lieferung erfolgt schnell und umkompliziert. Auch Retouren gehen gut über die Bühne.
PC Teile hab ich das letzte mal vor nem halben Jahr bestellt, das war bei Mindfactory. Lief ganz gut damals.
Bzgl Shopping hat Neckermann bei den Sonderangeboten wirklich manchmal sehr gute Angebote, da kann man noch Schnäppchen machen, und gleich noch Gutscheine mit verwenden.
Die anderen Versandkaufhäuser sind nicht so der Hit. Seitdem discount24 nur noch per Vorkasse liefert kaufe ich da auch nix mehr ein, obwohl die manchmal ein par gute Angebot haben.