Beiträge von HansFranz123

Re: Gusseisen (Krümmer) schweissen - wo oder wer macht das?

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Bei meinem KFZ hat der Krümmer einen Riss. Neuteil kostet um die 900€. Da der Wagen eh keine 5Jahre mehr läuft wollt ich nicht soviel investieren.

Gusseisen schweissen ist extrem schwierig,da man extreme Temperaturen braucht.Aber es soll gehen.
    Hat jemand vieleicht eine Idee ? Welche Werkstatt das anbietet oder hat jemand anderweitig Erfahrung auf dem Gebiet.

Schau dich nach nem Gebrauchtteil um. Ansonsten musst du halt in den sauren Apfel beißen.

Falls es ein Benziner ist kannst du das gleich knicken, dort sind die Abgastemperaturen so hoch, dass es zu extremen Verspannungen kommt in den Bauteilen. Mittlerweile ist man da zwar weiter als früher durch Berechnungen z.B. in Catia aber ist immer noch relativ kritisch.
    Die geschweißte Stelle, selbst wenn es anständig gemacht wird bleibt eine Schwachstelle und wird nicht lange halten.

Bei Dieseln tritt das Problem aufgrund der deutlich geringeren Abgastemperatur eher seltener auf, und dort könnte man auch mal einen Versuch unternehmen. Aber wenn der Krümmer schon reißt ist es entweder ein grundlegender Konstruktionsfehler vom Hersteller oder ein Materialfehler.

Nochmal zusammenfassend mein Tipp, schau dich nach nem guten Gebrauchtteil um, alles andere wird dir nur immer sehr kurzfristig helfen und wenn man die Zeit und Ärger rechnet hilft das auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Noch eine Frage :D

Wie ist das den wenn ich als Privatperson von einer Privatperson etwas kaufe, mängel feststelle und der Verkäufer einwilligt das ich die Ware zurückschicke. Muss ich dann erst zurück schicken und er nach erhalt zahlen oder wie sollte das funktionieren?

Wenn ich als erstes schicke, kann er ja sagen die Ware wäre nie angekommen.

Als Paket versenden?!?!

genau dort hab ich meine auch drucken lassen damals.
    Richtig gute Qualität und super flott.
    Und was soll der Geiz bei der Diplomarbeit. Klar sowas liest man nicht laufend wieder durch. Aber wenn ich das Ding in die Hand nehme bin ich stolz darauf, dass ich das anständig hab binden lassen und freue mich jedes mal :top:

Also ob das jetzt mal 50 Euro mehr oder weniger kostet ist doch egal.

Re: Raab's Gegendarstellung im Focus

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Herr Raab ist anscheinend nicht so cool, wie er vorgibt. Wer in der Öffentlichkeit steht und sein Pritatleben so versteckt, braucht sich nicht zu wundern, wenn die Presse erfinderisch wird.
    Warum macht er sich oft über Uschi Glas und andere lustig? - Selbst einstecken kann er offensichtlich nur Schläge einer Boxerin.
    Gegendarstellung siehe: http://www.bildblog.de/25258/n…efan-raabs-mettbroetchen/

Gut finde ich den Beitrag in der Süddt. Zeitung.
    Siehe: http://www.sueddeutsche.de/med…e-mettwurst-mag-1.1024486

Nein es zeigt seine Intelligenz und Fähigkeit sein Privatleben vom Geschäftlichen abzuschotten.
    Denn alles private was über ihn rauskommt wird sich negativ auf seine Karriere auswirken.

Ich find das vollkommen in Ordnung und er zeigt hier Disziplin die man sich von anderen "Promis" wünschen würde. Er hat es nicht nötig sich mit irgendwelchen gestellten Skandalen in seinem Privatleben in die Schlagzeilen zu kommen.

Früher hat man ihn kritisiert, dass er das im Beruf nur schafft indem er andere schlecht darstellt oder veräppelt. Mittlerweile zeigt er, dass er ein wahnsinnig gutes Gespür hat was die TV Zuschauer wollen.

Poker, Turmspringen, Wok-WM, Turmspringen, Schlag den Raab oder Star. Da ist doch für fast jeden was dabei.

Zitat

Original geschrieben von *TS1*
    Über manche Tabellen muss ich doch sehr schmunzeln.

Ich bin selbständiger Bauingenieur und habe vor ca. 2 Jahren mit Diplom abgeschlossen. Fakt ist, dass kein einziger meiner damaligen Kommilitionen, heute als Angestellter mehr als 32.000€/a verdient. Die meisten liegen eher um die 28.000€ und ich spreche hier von Hamburg....

Ich frage mich also wirklich wo diese Zahlen herkommen.

wozu sind die dann studieren gegangen? Ist doch lächerlich... Also sorry 28.000 Jahresbrutto kann ich einfach nicht glauben das sind ca 2.300 Euro BRUTTO im Monat oder 1.500 netto.. Und das noch in Hamburg wo man ja schon 800 Euro hinlegen muss um ne einigermaßen anständige Wohnung zu bekommen.... Also lieber Hartz IV und die Wohnung bezahlen lassen