-
Zitat
Original geschrieben von belinea
Wenn man die Argumentationen hier so liest, dürfte man auch keinen Formel 1 Rennwagen starten lassen, müsste man Motorräder und Quads verbieten, und dürfte auch die Wok-WM und Schlag den Raab nicht ausstrahlen.
Auch ich wünsche dem Kandidaten alles Gute und beste Genesung. Er hat es in Kauf genommen. Er wusste es besser wie kein anderer wie gefährlich das ist/war.
Sehe ich genauso. Er ist selber Schuld daran, ein hohes Risiko eingegangen und das geht halt nicht immer gut.
-
Die Angebote sind aber für die Tonne...
AMS konnte man vor ca nem halben Jahr im Zweijahresabo für effektiv um die 20 Euro abschließen..
-
Mein Bester "Kauf"
war so ne Solarheizung für den Pool. In einem Baumarkt gab es so teile, die kosteten so 150 Euro um den dreh..
Damit man die TEile nicht nur hinlegen sondern auch senkrecht aufstellen kann waren schlitz drin um die mit Stäben im Boden fixieren zu können.
Ich hab dann zum Spaß einem Mitarbeiter vor Ort gesagt "Mensch die sind ja schon total kaputt, lauter Schlitze drin, da läuft ja bestimmt das Wasser raus".
Das Gespräch ging natürlich noch etwas länger, das Ende vom Lied war dann ich hab nen Auslassschein bekommen und konnte das Teil kostenlos mitnehmen weil es ja "defekt" war :top:
Ein anderes mal hab ich ein Motorensteuergerät für einen PKW gesehen wo ich wusste die Teile werden gebraucht für ca 150 Euro gehandelt. Das Teil war nagelneu (beim Hersteller nicht mehr zu bekommen) und ich hab es dann für 100 gekauft und einen Tag später für 350 verkauft :top:
-
ein Fax mit einem anständigen Sendebericht ist doch viel mehr Wert als irgend ein Brief, wo keiner beweisen kann was drin war?!
-
Naja was ist denn für dich ne Notlösung, wenn es zwei drei Wochen hält?!
Mal angenommen du lässt das wirklich schweißen und zwar von jemand der das kann und schon öfter gemacht hat. Also die bestmögliche Lösung in Sachen schweißen, dann wirst du auch locker mal 150-200 Euro hinblättern.
Wie lange das dann hält, von gar nicht bis ein par Wochen/Monate. Länger halte ich auch hier für unrealistisch.
Ich kann jetzt nicht mehr zu diesem Thema beitragen. In meinen Augen gibt es nur die Lösung eines Gebraucht oder Neuteils. Wenn dir das die Kiste nicht mehr Wert ist entweder so rumfahren (evtl. Probleme mit den Grünen) oder ein anderes Auto kaufen.
-
Das Problem sind in meinen Augen aber auch die Leute selber die sich unter Wert verkaufen. Wenn die Leute so dumm sind und Verträge für unter 40.000 Euro unterzeichnen, selber Schuld.
Ich hab das nach dem Studium ja selbst erlebt. Aber wenn man sich gut verkaufen kann und flexibel ist kann man auch in D mit 40-60.000 Einstiegsgehalt rechnen.
Das ist denke ich auch der Rahmen eines fairen Vergütung. Hängt natürlich aber auch stark von Branchen ab.
-
Zitat
Original geschrieben von auktionator1965
Also ich würde mich nicht drauf verlassen das man nach 12 Monaten den Tarif wechseln kann !!!! Gerade bei so einem verein wie Mogelcom wäre ich sehr vorsichtig......
Aber das muß jeder selber kalkulieren.....
Man kann bereits nach 3 Monaten wechseln. Nur bleibt halt wie du sagst der Risikofaktor Mogelcom
-
Re: Re: Saftige Rechnung für Feuerwehreinsatz erhalten
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Schau, ich erklär es Dir. "Tempo 130" ist keine Empfehlung. Also hast du den Unfall mitverschuldet. Schäme Dich lieber für den Ärger den Du den hinter Dir fahrenden bereitet hast die wegen der Aktion im Stau standen und von Dir genötigt wurden und erspare der Welt dein Gejammer um ein paar Kröten, lieber Chung.
Wenn du das nicht einsiehst und dich im Recht fühlst ab zum Anwalt.. aber auch der wird ohne Verkehrsrechtsschutz Geld kosten. Wenn du dir alles nicht leisten kannst teil den Gläubigern das mit und über kurz oder lang musst du halt die eidesstattliche Versicherung abgeben oder die Schuldne in Raten abzahlen oder was auch immer.
-
genauso ist meine Fahrweise ausgelegt. Ich fahre sehr gerne schnell aber deswegen nicht aggressive, ich halte meinen Abstand ein, drängle nicht und nötige keine anderen Verkehrsteilnehmer nur weil sie langsamer unterwegs sein möchten als ich.
Ich lasse auch gerne andere Menschen einscheren wenn der Blinker benutzt wird und dafür bremse ich auch gerne ab.
Leider gibt es sehr viele Menschen die meinen nicht blinken zu müssen und auch der Rückspiegel wird erst benutzt wenn man schon halb auf der linken Spur ist.
Ich hatte hier bereits zwei Auffahrunfälle obwohl ich direkt eine Vollbremsung hingelegt habe. Einmal weil jemand auf die linke Spur gezogen ist ohne sich Gedanken darüber zu machen, dass dort wohl etwas mehr als 80 km/h gefahren wird die er zuvor hinter dem Laster gefahren ist.
Und ein anderes mal meinte bei einer Auffahrt wohl jemand, dass der fließende Verkehr platz machen müsse.
Beides mal habe ich gebremst aber trotzdem voll draufgehalten. Ist teile da die Meinung von nehvada, dass dies die deutlich sicherere Variante ist. Klar im Nachhinein kann man dann immer noch sagen hätte wäre wenn aber so ist das halt.
-
Schau dir mal an was der Vario 30 so kostet im Vergleich und dann rechne mal nach..