Beiträge von HansFranz123

muss ich Karim voll zustimmen sehe ich genauso.

Debitel und T-Mobile haben in letzter Zeit wieder ganz schön nachgelegt.

Früher war ja Mobilcom/Cellway extrem gut was Provisionen anging. Aber hier ist anscheinend tote Hose im Moment. Und seit dem die ihre "Paketpreise" eingeführt haben kotzt mich das sowieso an.

naja wirklich peinlich war mir es nicht aber trotzdem lustig.

ich geh mit nem Kumpel zu Burger King.

Dort angekommen stellen wir uns an verschiedenen Warteschlangen an.

Ich überlege die ganze Zeit was ich essen möchte, und bestelle dann und warte während mir die Dame die Sachen herrichtet. Dann hat mein "Kumpel" neben mir bestellt. Und die andere Verkäuferin fragt dann wie immer "Ketchup oder Mayo" und ich dann

"nee Senf"

und lach recht dreckig und schau nach rechts...... und hoppla das war gar nicht mein Kumpel, der stand nämlich links von mir!

dann gab es zwei blöde Blicke, von der anderen Verkäuferin und dem unbekannten Typ :confused: :confused:

Hallo,

an dir zeigt sich das Problem der Leute von Gymnasium (nicht böse oder abwertend gemeint). Aber das sind Leute die haben keine praktische Erfahrung und keine Ahnung was in der Arbeitswelt los ist und gehen dann sofort studieren. Ich habe mich bei meinem Studium auch mit solchen Leuten rumschlagen müssen. Das sind dann meist die Leute, welche vone einem Studiengang zum anderen wechseln.

Die wenigen Leute von der BOS sind da eine andere Liga, die machen zb ihr Technikabitur und machen dann ihren Ingenieur (oder mittlerweile leider Bachelor). Und diese Leute haben schon in der Praxis ne Ausbildung gemacht und teilweise schon gearbeitet.

Das ist mir während meines Studiums aufgefallen.

Man kann es nicht verallgemeinern, es überall ausreißer aber das war eine eindeutige Tendenz.

Gerade ein technischer Studiengang zum Ingenieur ist im Grundstudium je nach Vorkenntnisse extrem schwer (habe ich selber durchgemacht)

Aber Mathe und Physik (und bei mir war es auch noch Chemie) muss man da einfach richtig Fit sein. Meistens wollen die ja auch noch aussortieren im Grundstudium.

Das Hauptstudium wird dann normal lässiger und es kommen mehr Studiumspezifische Vorlesungen dran.

Man denkt zwar Anfangs endlich Mathe, Physik, Chemie los, aber es holt einen einfach immer wieder ein und da muss man es dann parat haben und anwenden können. Deshalb macht man es ja im Grundstudium.

Wenn du Spaß an praktischer Arbeit hast dann mach eine Ausbildung und lass das mit dem Studium einfach bleiben. Egal was das Elternhaus, Freunde usw. sagen, es ist DEIN LEBEN.
    Und eine Ausbildung hat noch nie jemandem geschadet. Solche Erfahrungen sind unbezahlbar. Und wenn du dann auf der Ausbildung noch studieren möchtest kannst du das immer noch.

ich denke das war einmalig. hatte die seite schon ein par mal vorher durchgeschaut aber die rasierer waren nie dabei (zumindest ich habe sie nicht gesehen)

die restlichen Sachen sind ja meistens nicht wirklich schnäppchen.

das ganze wäre halt interessant wenn sich alle artikel wirklich bis auf 1 Euro runter bieten lassen

eben das meine ich ja.

T-Mobile verdient sich ja ne goldene Nase.

die lassen die Verträge identisch und machen das Handy für 0 Euro (zumindest bei denen mit mehr GG) dann geht das Ding deutlich besser.

Und wie gesagt wir pushen ja die Verkaufszahlen im Ausland hoch und senken unsere.

Ich schätze ca 2-300000 IPhones für ne realistische Zahl in D. Und um die importierten Stückzahlen musst du ja die Verkaufszahlen im Ausland senken.

was denkt ihr denn wieviel IPhones in D genutzt werden?

die 70000 machen nur einen BRUCHTEIL aus.

Ich schätze, dass mindestens das 2-3 fache aus Amerika oder sonstwo her nach D gekommen ist.

Ich kenne persönlich 3 Leute mit IPhone und keiner hat es von T-Mobile.

Gründe sind ganz einfach

1.T-Mobile zu teuer
    2. kaufen es sich junge Technik Freaks die wissen was ebay und das Internet ist und deshalb auch wissen wie man da günstiger rankommt.

Das IPhone ist nachwievor ein absoluter Erfolg für Apple das steht denke ich außer Frage. Und auch T-Mobile kann mit den 70000 durchaus zufrieden sein, ihr dürft den Preis nicht vergessen.

Und über kurz oder lang wird es das IPhone für 1€ mit Vertrag geben und dann werden da deutlich mehr zuschlagen.