Beiträge von HansFranz123

ich habe mit Nokia bzgl der Qualität durchweg schlechte Erfahrungen gemacht. Es gab KEIN Nokia Handy welches nicht getauscht wurde.

Egal ob es das 9300i oder das 8800 Sirocco oder etliche meiner anderen Nokias war.

Entweder Software oder Hardware Probleme. Allerdings wurde das Handy meist sofort getauscht oder innerhalb eines Tages repariert. Klar ist mir auch irgendwann der Kragen geplatzt wenn man jeden Monat mehrere Stunden damit verbringt wieder an ein funktionsfähiges Handy zu kommen.

Meine Schlussfolgerung war ganz einfach kein Nokia mehr zu kaufen. Mit meinem Samsung bin ich seitdem sehr gut gefahren und mit meinem IPhone bin ich bis jetzt auch zufrieden.

trifft überwiegend Firmen, ich denke mal du hast keine wenn du das nicht verstehst.

Leider fällt auch die degressive Abschreibung flach ab 2008 auch ein großer Nachteil.

ab ca 175 Euro Teile über 5 Jahre abschreiben zu müssen ist ne Frechheit.

Aber ich reg mich jetzt nicht weiter auf mal schauen wie es sich auf meine Bilanzen auswirkt.

Ich habe dieses Jahr noch nen neuen Firmenwagen gekauft damit ich noch degressiv abschreiben kann

hehe gute geschrieben Elke! Ich schmeiß mich weg.... man ich stell mir das gerade wirklich so vor.

@anderen:

naja ich bin mein eigener Chef, mir kann das niemand verbieten und was der Rest macht ist mir eigentlich egal. :-)

Und wo Bestechung anfängt naja das ist die Frage.
    Es ist z.B. auch üblich, dass bestimmte Firmen von Herstellern Prämien bekommen. Also sie Verkaufen 1000 Teile an einen Endverbraucher und bekommen dann was dafür.

Ein Kollege von mir hat nen Mini Cooper S bekommen :) den hatte er innerhalb von 9 Monaten zusammen.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Hans-Franz meint wahrscheinlich: MBW ca. 7€ + Porto + Versicherung, etc. ergibt schon ca. 14 Eur. Da hätte er sich das Teil direkt bei ebay/Amazon kaufen können.

so ist es.

Die bisherigen Gratiszugaben waren wenigstens einigermaßen ok, jetzt kommt halt der "Ramsch".

Ich bestelle wieder bei anderen Anbietern die Artikel für meine Firma.

Das Konzept ist ja, dass die Firmenkunden etwas mehr zahlen für die normalen Artikel (wird eh auf die Firma geschrieben) und die Gratisartikel dann kostenlos bekommen und privat nutzen können ohne was dafür zu bezahlen.

Mit einer gut laufenden Firma wird man dauernd mit sowas gelockt. Teilweise sogar mit Urlaubsreisen usw.

Da läuft einiges mehr als das Viking war. Nur ist Viking wenn sie so weiter machen uninteressant da die Grundpreise einfach zu hoch sind.