für ein 1 oder 2 Euro Set dann zu teuer :mad:
Beiträge von HansFranz123
-
-
Oh man was ist denn hier los.
1. Gewerbe: Darf jeder volljährige anmelden (muss glaub nicht mal deutscher Staatsbürger sein bin mir aber nicht sicher) kostet ca 20 Euro.
Habe ich vor einigen Jahren auch gemacht und habe mittlerweile eine gut laufende Firma mit 5 stelligem Jahresumsatz.2. Viking: Viking ist niemanden gegenüber zu einer Lieferung verpflichtet, sie könnten ohne Angabe von Gründen die Bestellung verweigern. Machen sie aber nicht also sind sie damit einverstanden.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Ob es moralisch in Ordnung ist. Ich behaupte JA.
Denn wirklich teuer bzw gut sind die Gratisartikel auch nicht. Den Drucker bekommt man neu für ca 10 Euro bei eBay, die Mikrowelle vielleicht 20 Euro und die anderen Sachen sind auch nicht wirklich viel Wert (bis auf den Samsonite Koffer)
Im Einkauf für Viking kosten diese Sachen denke ich sogut wie gar nichts.
Naja ich werde mich hierzu jetzt nicht mehr äußern da es eh nur ne sinnlose Diskussion ist bzw wird.
-
die 49 Euro Karten darf man behalten, die 1 Euro bleiben Debitel Eigentum
-
Zitat
Original geschrieben von wave
wir sind auch gerade der Suche nach einem neuen günstigen Seat Leon. Unser Favorit bei dem wir höchstwahrscheinlich kaufen werden:
http://www.autokittinger.com
Ist erstens in der Nähe und zweitens der weit uns breit günstigste Preis den wir fanden.auch interessant: http://www.automobileabraham.de/index.html angeblich jedes Auto 20% unter UVP
Bei Seat direkt gibt´s übrigens auch 15% falls ein Schwerbehinderten-Ausweis verfügbar ist oder bei Mitgliedschaft bestimmter Vereine (welche weiß ich nicht, haben da nicht nachgefragt)
hast du da schon mal gekauft bzw kennst jemand?!
Gründe warum ich hier nicht kaufen würde
1. Anzahlung
2. Geschäftsform "Limited"kann auch sein, dass die Firma voll in Ordnung ist. Aber das was du dir da sparst kann durch die 5% Anzahlung schnell mal weg sein
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Naja, zumindest hätte man die irgendwo oder irgendjemanden (Bekannte/Kindern...) einfach so schenken können oder auch im Weltbild zurückgeben können anstatt diese im Müll zu werfen.ich verschenke gerne Sachen hab damit kein Problem. Aber das Zeug war sowas von Müll da hätte ich mich sogar geschämt es zu verschenken.
Da war mir sogar die Arbeit zuviel das wieder einzupacken und zurück zu senden. -
Vodafone Superflat All In
100 Euro/Monat
-
bzgl der Klingellautstärke ist mir folgendes aufgefallen ich hatte bisher dasselbe Problem
im Menü ist der Klingelton auf maximal gestellt.
allerdings wenn man dann mal bisschen am iphone rumspielt usw mit den lautstärketasten an der Seite dreht man den Ton wieder leiser.
Ok es wird auch im Menü angezeigt. Ich hab ne Woche gebraucht bis ich geschnallt hab was da los ist
Seitdem hab ich keine Probleme mehr mit der Lautstärke. Ok es gibt lautere Handys aber braucht man das wirklich?!
-
hab die Sachen direkt entsorgt das war ein Reinfall. Nur die Kugelschreiber konnte man verwenden
Wetterstation, Uhren, Radios usw. absoluter Müll.
naja hat ja nix gekostet
-
sehe ich genauso wie jupp!!
bei nem Fonds nen Totalverlust zu erleiden halte ich für unmöglich.
Wenn es soweit kommt ist die Wirtschaft weltweit gecrasht und ihr könnt euch das sparen im wahrsten Sinne des Wortes sparen weil ihr keinen Arbeitsplatz mehr habt

-
also ich investiere 250 Euro/Monat in ne Aspecta Plus Invest (Fondsgebundene Rentenversicherung) Die Fonds kannst du dort selbst wählen und auch wechseln. Die letzten Jahre bzw je nach Marktlage und was du Aspecta machen lässt wechseln sie automatisch in einen Risikoärmeren Fonds. Wobei ich eh schon sehr konserativ gewählt habe mit 50/50 Fidelity European Growth/Templeton Growth Internat.
dies halte ich genau für richtig.
Hier kannst du von ca 6-8% jährliche Rendite ausgehen. Längerfristig.
Informier dich selber ein bisschen.
Nürnberger ist von den Leistungen sehr gut da hab ich ne Berufsunfähigkeitsversicherung.
BBV kann ich aus Erfahrung meines Vaters nicht wirklich empfehlen.
Sven was ich noch sagen wollte je nach Alter/Einkommen was ich jetzt nicht weiß bei dir, würde ich dir etwas mehr empfehlen. Ich werde den Betrag auf 400-500 Euro/Monat aufstocken nach dem Studium.