Beiträge von HansFranz123

Direkt ist normal nicht erlaubt. Zumindest am Ortseingang darf nicht direkt hinter dem Ortsschild geblitzt werden, ich weiß jetzt aber nicht mehr ob das 100 oder 200 m Distanz sind welche "vorgeschrieben" werden.

Da gab es mal ein Urteil dazu. Und seitdem haben viele Orte, welche früher die Starrenkasten fast direkt hinter dem Ortschild haben bereits 50-100 m vor dem Ortsschild ein Schild mit Tempolimit 50 aufgestellt um den Starrenkasten nicht versetzen zu müssen.

Ich würde auf jeden Fall Einspruch einlegen wenn wirklich direkt hinter dem Schild geblitzt wurde denn gerade wenn vorher kein Limit war sollte man den Fahrern die Möglichkeit geben das Fahrzeug ohne Vollbremsung zu verzögern.

Wenn das Foto noch unscharf ist hat sich das Thema sowieso erledigt, und lass dir keine Angst machen von wegen Fahrtenbuch usw. sowas wird nur bei extremfällen angewandt

Zitat

Original geschrieben von hottek
    in gewissen Positionen ( leitender Angestellter, ist man je nach Größe des Unternehmes als Dipl. Ing. recht schnell ... ) kann man auch aussertarifliche Bezahlung vereinbaren, hat den Vorteil dass es wesentlich mehr gibt und den Nachteil dass es keine tariflichen Gehaltserhöhungen mehr gibt, alles muß individuell vereinbart werden...

Oft sind die AT Gehälter aber auch an die Erhöhungen der Tarifverträge gekoppelt...

Ich bin absolut niemand der "Klagsüchtig" ist. Aber in diesem Fall würde ich rechtliche Schritte gegen die Werkstatt prüfen.

Es kann nicht sein, dass Fahrzeuge an irgendwelche Personen rausgegeben werden. Man gibt sein Fahrzeug (oft auch Eigentum) dort im Vertrauen ab. Und ich halte es rechtlich gesehen für sehr grenzwertig das Fahrzeug an Personen zu "verleihen" welche nichts mit der Reparatur des Fahrzeuges zu tun haben und schon gar nicht für die Werkstatt arbeiten.

Ich könnt sowieso k**** wenn man sieht wie Werkstätten mit den Autos der Kunden oft umgehen, das ist absolut :flop:

hier mal ein ähnliches Beispiel KLICK

Bzgl Platin und Palladium hatte ich nach dem "Crash" auf Platin gesetzt, aber mittlerweile wieder abgestoßen. Im Nachhinein betrachtet war das zu früh.

Palladium weißt ja ähnliche chemische Eigenschaften wie Platin auf und die Industrie ist immer daran interessiert Platin durch Palladium zu ersetzen, sodass ich wenn dann auf Palladium setzen würde.

Ich habe mit Silber einiges verdient, ich habe seit ca 2 Jahren in unregelmäßigen Abständen Silber gekauft. Ich werde mit Sicherheit hier keine genauen Zahlen veröffentlichen mit aktuellem Kurs 26,68 Doller/Unze habe ich einen Wertzuwachs von momentan 62,41 % (EK mit aktuellem Wert in € verglichen)

Hier habe ich allerdings mal nur meine Geldanlageobjekte (Barren und einige kg Münzen ohne großen Sammlerwert) betrachtet.
    Meine Münzsammlung, welche ich als Hobby betrachte kann ich nicht mal in Euro ausdrücken denn es ist mir schlichtweg egal. Allein die Freude daran einige Münzen in makelloser Qualität zu besitzen die es nicht oft gibt erfüllt mich mit viel mehr Freude als wenn ich mir den Gegenwert als Bargeld daneben legen würde.

Bei Silber bin ich selber überrascht wie stark das weiterhin nach oben geht. Wobei vieles ja auf den Dollar zurückzuführen ist, dazu wurde ja auch einiges geschrieben.

Da die Gold/Silberkurse und auch viele andere ja in Dollar sind sollte man immer den Wechselkurs berücksichtigen.

Ich bin der Meinung man sollte durchaus einen Teil seines Vermögens in EM anlegen. Ich halte die aktuelle Situation zwar für keine tolle Einstiegsmöglichkeit, aber langfristig gesehen auch nicht für einen Fehler.

Meine Katze lebt leider nicht mehr, aber das Katzenklo wurde von Ihr nur genutzt wenn Sie krank war oder es wirklich nicht mehr nach draußen geschafft hat.

Selbst wenn Ihr schlecht war (und das passiert bei Katzen ja öfter) hat die sich im Katzenklo übergeben wenn sie es geschafft hat.

Aber im Normalfall sollten Katzen ihr Geschäft draußen abwickeln denn da gehören Katzen auch hin.