Beiträge von HansFranz123

Erfahrungsgemäß hat man an nem Tischkicker mehr Spaß. Billard ist nur was für Leute die es wirklich können, ansonsten zu langweilig. Und der Platzbedarf ist deutlich geringer.

Ich würde ne schöne Bar-Ecke einrichten wo sich jemand um den Ausschank kümmern kann wenn viel los ist.

Beamer mit Leinwand und dazu Sky ist denke ich Top für sowas. Macht deutlich mehr her als ein TV und 50"+ Geräte werden da sogar genauso teuer sein.

Wichtig ist auch die Wahl des Bodenbelages. Wenn es günstig sein muss mittelpreisigen Laminat und ansonsten würde ich Fliesen mit Fußbodenheizung verlegen.

Desweiteren sollte für ausreichend Lüftung in dem Raum gesorgt sein wenn sich dort viele Leute aufhalten.

Kamin lohnt auch nur wenn man wirklich günstig an Holz kommt bzw. Stammholz selbst verarbeitet. Hartholz über 50 €/rm lohnt sich kaum wenn man den geringen Wirkungsgrad von Kaminen berücksichtigt. Es ist aber halt ne angenehme Wärme.

selber schuld...

zu 3)

bitte beschädigte Windschutzscheibe definieren. Ich vermute hier, dass eine gerissene Scheibe verwendet wurde. Eine Scheibe mit einem kleinen Steinschlag verliert nur minimal an Stabilität.

Und bei mir hat noch nie ein Steinschlag zu einem Riss in der Scheibe geführt. Dies kommt zwar vor aber relativ selten.

Im Endeffekt muss das jeder selbst entscheiden ob neue Scheibe oder Reparatur. Falls letzteres dann aber vorher die Versicherung kontaktieren und dort wird man dann zu anständigen Firmen geschickt.

Diese ganzen Parkplatz "Firmen" sind überwiegend Ausländer und/oder Hartz IV Empfänger welche sich versuchen ein par Euros dazu zu verdienen. Das meiste wollen die sowieso schwarz machen.

Einfach im Internet ein billiges Reparatur Set kaufen und dann geht der Pfusch los weil die keine Ahnung davon haben.