Beiträge von HansFranz123

aus diesen gründen wird es auch nie einfacher werden. Selbst wenn mal etwas vereinfacht wird, gibt es im selben moment nen neuen Schwachsinn (wie z.B. 7% Steuer auf Hotelübernachtungen)

Ich würde den ermäßigten Steuersatz komplett abschaffen oder endlich mal auf 10-12% anheben, das würde endlich mal wieder Geld in die leeren Staatskassen spülen. Ich glaube kaum, dass sich dies wirklich negativ auf den Konsum auswirken wird. Und verhungern muss ja auch keiner, gibt ja jetzt 5 € mehr im Monat... :top:

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Interessante Frage. Zumal jeder mindestens eine Privathaftpflicht haben sollte. Und diese kostet bestimmt 3 EUR mtl. Oder schliesst der Bund eine Kollektiv-Haftpflicht für alle Harz-IV Empfänger ab?

Das ist ein interessanter Punkt, denn wenn es nichts zu holen gibt, wozu sollte er eine Versicherung abschließen? Da spart man sich dann auch ne private Haftpflicht..

Die Goldpreise bewegen sich jetzt schon länger bei ca 1.000 €/Feinunze.. bisschen Potential halt der Goldkurs noch (in Dollar) leider denke ich, dass dieses Potential durch Verschiebung des Wechselkurses Euro/Dollar wieder aufgefressen wird.

Silber WAR für mich interessanter, hab mittlerweile soviel Geld damit verdient, dass ich es selbst fast nicht glauben kann. Nachkaufen würde ich allerdings nichts da bereits sehr teuer.

Allgemein sollte man Edelmetalle dann kaufen wenn Sie keiner haben will und verkaufen wenn eine hohe Nachfrage besteht. Hab das jetzt schon 2 mal gemacht und meinen Einsatz immer mehr als verdoppelt.

Ich würde im Moment aber eher in Immobilien einsteigen als in Edelmetalle (sind einfach schon zu teuer). Gründe würden schon genannt, niedrige Zinsen und eine zu erwartende Inflation.

ich hab mein Geschäftskonto bei der Postbank, läuft aber als privatkonto.

Da laufen ca 20.000 Euro im Jahr drüber. Also nicht die Welt. Die Dame an der Hotline meinte, dass das normal nicht bemerkt wird, und falls doch kann man immer noch auf Geschäftskunde umstellen.

Mach dir keinen Stress und zahl vor allen Dingen nicht für ein Konto...

Im Endeffekt gehören Waffen aufs schärfste verboten und der Besitz und das mitführen in der Öffentlichkeit sollte mit langjährigen Haftstrafen verbunden sein.

Da sollte es auch keine Ausnahme für Sportschützen, Jagd oder sowas geben.

Bei verdacht auf Waffenbesitz noch anständige Kontrollen, dann hat sich das Thema schnell erledigt.

Re: ct intan leserservice

Hallo,

bei Intan Abbuchungen steht normal immer exakt dabei um welche Zeitschrift es sich handelt und für welchen Bezugsraum die Bezahlung ist.
    Vergleich einfach mit deinen Unterlagen ob das berechtigt ist oder nicht. Falls ja gib ihnen 5 Werktage Zeit zur Rückzahlung. Sollte dies nicht geschehen die Lastschrift widerrufen.