Beiträge von HansFranz123

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Zumindest müssen sich die D-Preise auf E-Niveau senken...

Selbst das sind noch absolute Abzocker Preise...

Solange im Schnitt noch mehr als 5 cent/min bzw SMS bezahlt wird ist es einfach nur überteuert. Und davon sind wir noch weit weit weit entfernt

Ich find die Leute sind selber Schuld wenn sie da hingehen..

Wenn man hört, dass sich dort 1 Million Leute auf einem Fleck tummeln, dann sagt mir doch schon der gesunde Menschenverstand, dass dies ein enorm hohes Risiko ist...

Aber natürlich wurde da einiges gedreht und drüber hinweg gesehen... der Tunnel darf da einfach nicht sein bzw. dort kann man nicht erwarten, dass so viele Menschen da durchdrängen und dort gibt es halt keinen Ausweg.

nein finde ich nicht.
    Es wurde extrem auf Apple herumgetrampelt... komisch nur, dass das vorher bei keinem anderen Handy kritisiert wurde welche ja die selben "Probleme" haben...

Naja absoluter Schwachsinn aber wenn man nichts wichtigeres zu tun hat :)

PS: Ich hab kein IPhone mehr und bin kein Apple Freak wie viele jetzt wohl vermuten würden

Zitat

Der Firmenwagen belastet dich mit rd. 380€ mtl., davon kannst
    du die Steuererstattung für 31km á 0,30ct x 220Tg = 2046€, bei
    angenommenen Steuersatz 30% sind das rd. 614€, abziehen.

GP

Warum die km Pauschale abziehen?! Die würde man auch mit dem privaten PKW bekommen.. also würd ich die aus der Rechnung rauslassen...

Alleine der Wertverlust den die Kisten haben deckt das schon ab. Dazu noch tanken usw.

Ich selbst habe auch nen Firmenwagen. LP ca 44.000 €. Arbeitsweg 10 km.

Mir fehlen im Endeffekt 300 Euro netto vom Gehalt. Aber dafür sorgenfrei Auto fahren.

Ich tanke alleine schon für ca 300€ im Monat. Hinzu kommen 60 € für Autowaschen, 20 Euro für Kleinzeugs (Wischwasser, Öl). Wartung und Verschleißteile musst du auch mal locker 100 Euro im Monat ansetzen und dann kommt erst das heftige... der Wertverlust von Neufahrzeugen...

Zu 2) Ich hab mein Fachabi Technik in einem Jahr gemacht, bzw. besser gesagt Schuljahr.. und danach konnte ich Studieren.
    Und ein nicht fachgebundenes kann man in 2 Jahren machen (BOS) Zumindest war bzw. ist das in Bayern so

Ich schwitze aber kaum wenn ich nichts drunter trage..

Wenn ich ein T-Shirt drunter trage (mache ich im Winter) schwitze ich deutlich mehr..

Ob nun das Hemd oder T-Shirt verschwitzt ist naja ist fast schon egal würde ich behaupten?!