Beiträge von HansFranz123

Zuerst brauchst du mal "Sommeranzüge" sind vom Stoff her dünner. Ich habe dort mit S Oliver gute Erfahrung gemacht.. aber das sind halt Standardgrößen und keine Ahnung ob dir der Schnitt passt. Ist für sehr schlanke Menschen gut..

Ich muss leider ein langärmliges Hemd tragen, da Krawatte zu kurzen Ärmeln ein absolutes No-go ist.

Hier trage ich hellblaue Hemden (ohne was drunter), bei weißen sieht man zuviel durch wenn man nix drunter trägt.

Bzgl Schuhe habe ich Geox und trage ganz normale dünne Anzugsocken. Sind die angenehmsten Schuhe im Sommer. Normal trage ich auch gern Bugatti Schuhe aber dieses gefütterte Leder/Plastikleder innen macht die Schuhe zwar bequem aber auch sehr heiß und feucht.

hab auch nen Firmenwagen (44.000 Listenpreis) und im Endeffekt fehlen mir 300€ netto im Monat.
    Dafür muss ich absolut nichts mehr zahlen (Tanken, Waschen, Reifen, Versicherung, Inspektion, Reparaturen)
    Und ich fahre auch nicht auf meine Prozente..

Absolut sorgenfrei... und ich fahre ca 4.000 km privat im Monat

man sollte es wie in anderen Ländern machen, der Sitzplatz bzw. die Reservierung dafür sollte in der Fahrkarte enthalten sein. Ohne hin und her.

Die par Euro ändern kaum etwas am Fahrpreis.
    Inhaber von Zeitkarten können sich dann ja nachwievor vergünstigt einen Sitzplatz reservieren...

Dann hat jeder einen Sitzplatz und gut ist es.

Achso ich hatte bisher die BC 100 und bin entsprechend viel Bahn gefahren (mit Sicherheit 1000 km pro Woche) und es kam vielleicht 1-2 mal im Jahr vor, dass es wirklich keinen Sitzplatz im ICE gab. Natürlich mal von den Streiks usw. abgesehen.

Trotzdem bin ich froh jetzt einen Firmenwagen zu haben und nicht mehr auf die Bahn angewiesen zu sein

also bei mir liefen dort zwei Nervenbahnen. (Weißheitszahn unten links) und eine Wurzel hatte ne richtig Widerhaken-Form genau zwischen die beiden Nervenbahnen gemacht... Zahnartzt hat mir das schön am Röntgenbild erklärt.

Bei mir war auch das Risiko vorhanden dass es zum Taubheitsgefühl kommt.. aber ist gut gegangen obwohl der Zahn dank der besonderen Wurzel sehr schwer zu entfernen war.

Der Zahnartzt wollte den Zahn auch behalten wegen dieser tollen Wurzel. Da hatte ich nix dagegen denn ich war froh den Zahn los zu sein.

War übrigens mein einziger Weißheitszahn, mehr gibts bei mir nicht *puh*

In D schreit jeder nach Ausnahmen usw. aber genau diese Ausnahmen zerstören doch unser System...
    Man muss einheitliche Regelungen einführen die für ALLE gelten und das wirklich AUSNAHMSLOS.
    Alles andere führt wieder dazu, dass die Ausnahmen ausgenutzt bzw missbraucht werden und die übrigen sind dann die Dummen.

Diese ganzen Ausnahmen verursachen einen enormen Verwaltungsakt und belasten Gerichte bis aufs äußerste..

Und da ist das Nichtrauchergesetz jetzt mal nur ein Beispiel, da gibt es noch viele viele andere Dinge (Studiengebühren, ALG II, Kindergeld usw.)

30 cent/km sind es bei uns.

Aber das ganze ist absolut unerwünscht. Du fährst normal auf deine Versicherung und deine Prozente wenn etwas sein sollte.
    Überleg dir das ganze gut, ansonsten würde ich mal über nen Firmenwagen mit deinem Chef sprechen.

Oder eben ne Versicherung für dienstliche Fahrten über deinen Chef abschließen lassen. Aber das macht kaum noch jemand...