und wer liefert das aus? Ich hoffe mal kein Standard Paketdienst der die Pakete gerne mal irgendwo abstellt oder beim Nachbarn abgibt.
Beiträge von HansFranz123
-
-
wie woll den die denn Frischfleisch bitteschön versenden?!?!
Das muss doch auch vakuumverpackt gekühlt werden oder etwa nicht?
-
tja das ist das Risiko wenn man schnell fährt.
Mir geht es genauso und ich nehm das Risiko ebenso in Kauf und fahre was die Autobahn/das Auto hergibt wenn keine Geschwindigkeitsbeschränkung vorhanden ist.Mittlerweile geh ich aber auch vom Gas wenn ich sehe, dass es sich auf der rechten/mittleren Spur "staut" weil jemand vor ihnen langsamer fährt.
Ich hatte zweimal einen Unfall welcher genau auf dieser Situation beruht wie es dem TE passiert ist.
Ich hab mir allerdings folgendes angewöhnt und es funktioniert auch sehr gut:
VOLLBREMSUNG, Lichthupe und wenn der andere die Spur nicht wieder verlässt draufhalten und mit der verbleibenden Überschussgeschwindigkeit die sich trotz der Vollbremsung nicht vermeiden lies hintenrein fahren.
Teilschuld hin oder her, bei einem Frontalcrash sind die Fahrzeuge immer noch am sicherstem. Besser als irgendwelche idiotischen Ausweichmanöver die dann sowieso schief gehen und man sich noch um nen Baum wickelt oder auf der Gegenfahrbahn landet.
Zur Info, ich fahre ca. 60 tkm im Jahr und solche Erlebnisse auf der Autobahn gehören fast schon dazu. Auch wenn man sich über die Leute sehr ärgert die einfach mal links rüber ziehen darf man nie vergessen, dass man das ganze durch schnelles fahren selbst provoziert.
-
Naja man sollte auch mal die Quartalsabschlüsse abwarten Ende Juni, dort könnte vielleicht wieder etwas mehr kommen.
Aber für zwischendurch ist das Angebot denke ich ganz ok.
Bzgl der Mindestnutzung habe ich mittlerweile soviele Verträge, dass ich schon ein System entwickelt hab wo ich jeden Monat ne Inklusivminute oder SMS aufbrauche.
Ist effektiv dann 5 Min Arbeit/Monat für mich bei 8 Verträgen mit Mindestnutzung.
-
Re: Tornado in Großenhain (Sachsen)
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Ferimade
Hey ihr.Da über dieses schlimme Ereignis, welches am Pfingstmontag zur Kaffeezeit geschah noch niemand was geschrieben hat, werd ich mal was dazu schreiben.
Wie man den Medien ja entnehmen kann (z.b. hier ) ereignete sich das Unwetter innerhalb von weniger Minuten mit einer Riesen-Wucht.Da ich selbst indirekt betroffen bin, da ein Familienangehöriger in Großenhain wohnt und dessen Haus nun unbewohnbar ist, habe ich mir gestern selbst ein Bild von der Stadt gemacht und muss sagen ich bin tief betroffen.
Leute haben ihr Hab und Gut in so kurzer Zeit komplett verloren. In der Gemeinde Walda-Kleinthiemig sind nahezu alle Häuser kaputt/betroffen. Das schlimmste ist aber wohl das 6-jährige Mädchen welches in einem Auto eingeklemmt wurde und kurze Zeit später ihren schweren Verletzungen erlag.
Was meint Ihr? Haben wir in Zukunft öfter mit solchen Ereignissen auch in unseren Breitengraden zu rechnen? Warum ist das so?
Sowas wird mit Sicherheit auch in Zukunft wieder vorkommen. Ich mach mir da aber keine Sorgen. Das Risiko selbst betroffen zu sein ist sehr gering.
Ändern können wir daran sowieso nichts und das ganze war ja auch "halb so schlimm" wenn man das Ausmaß mal mit anständigen Tornados in USA vergleicht. -
Du vergisst, dass ein Großteil der Flüssigkeitsaufnahme nicht durch Nahrung sondern durch Trinken aufgenommen wird.
Das Problem sind wie überall die Konzentrationen. Beim Kochen wird es sich schwer vermeiden lassen Leitungswasser zu verwenden. Aber warum dann auch noch trinken?
Und mal zu dem Bericht, bisher sind es Vermutungen und wenn dies zutrifft muss an der Wasseraufbereitung mit Sicherheit einiges geändert werden.
-
Er kann ja eine andere Lieferadresse bei ebay angeben. Sorg dafür, dass diese bei ebay hinterlegt ist und dann ist es ja kein Problem wenn er per Vorkasse bezahlt hat.
Lass dich auf keine anderen Lieferadressen im Nachhinein per Email oder Telefon oder sonstwas ein.
-
Ich gehe höchstens 1 mal im Jahr ins Kino und DVD oder Gar BlueRay oder den ganzen Mist kaufe ich grundsätzlich nicht. Es lebt sich gut ohne den ganzen gespielten Schrott für welchen man noch Geld zahlen soll
-
Was ist eigentlich wenn ich drei Artikel a 15 Euro Warenwert zusammen zurück sende?!?!
Amazon hat mir hier anteilig für jeden Artikel Rücksendekosten abgezogen vom Gutschriftbetrag....
-
Ein Widerruf ist natürlich nicht mehr möglich, aber die Gewährleistung greift hier doch eindeutig. Und der Händler hat zwei Chancen dir ein passendes Ersatzteil zu geben.
Zu den Einbaukosten kann ich nix sagen