Beiträge von HansFranz123

Ich kann sehr spendabel sein aber auch genauso kommt es vor, dass ich nichts gebe.

z.B. bekommt mein Friseur immer 2-3 Euro Trinkgeld weil ich da einfach zufrieden bin. Und sie bei mir immer noch den Kinderpreis berechnet :D

der Paketbote bekommt manchmal nen 10er gesteckt von mir weil er auch Pakete für mich mitnimmt (Retouren oder Freeway). Außerdem schleppt der bei mir jährlich mehrere tonnen Gewicht (Bremsenteile).

Im Restaurant kommt es auf den Service und das Essen an. Wenn alles perfekt ist gibts bis zu 20%. Wenn es Probleme gibt auch mal gar nichts.

Wenn man nichtmal ein Danke für ein Trinkgeld zu hören bekommt gibts dort beim nächsten mal garnichts mehr, auch wenn das Essen in Ordnung war.

In meinen Augen geben die Leute noch viel zuviel Trinkgeld.

Zitat

Original geschrieben von paragraphrocker
    aha... so läuft das in Kreuzberg...

Mal im Ernst. Sowohl das Nilpferd als auch Murrat: Streicht Eure Kommentare, da solche "Anleitungen" dazu führen, dass es immer weniger "gute" Angebote gibt.
    Dafür gab es seit jeher die PN-Funktion. Die Angebote leben auch davon, dass es Leute gibt, die Umsätze machen.

Wieso? Bei solchen Verträgen muss man davon ausgehen, dass sie nicht genutzt werden. Und das sollte eigentlich auch den Providern mal klar werden.

Es spricht nichts dagegen auf legalem Weg die Nichtnutzungsgebühr zum umgehen. Mache ich genauso. Hab mir ein File erstellt wo ich abhake wann ich mit welcher Karte mal wieder Umsatz erzeugen bzw. Inklusivvolumina verbrauchen muss.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Und was mach ich jetzt ? Fliessenspiegel im Bad runterklopfen, Wände wieder freilegen, alte Doppelflügelfenster wieder einsetzen, Wäremdämmung um unsere Wohnung an der Außenwand entfernen - oder die ganze Familie in BW Kälteschutz packen und die Fenster 24/365 immer komplett offen stehen lassen ?

Das eine wird der Vermieter nicht unbedingt unterstützen, bei letzterem habe ich die Wohnung nach 1 Tag wieder alleine für mich, weil Frau mit Kind wech :D

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das das nachträgliche Herumbasteln an vorhandener Bausubstanz zum Zwecke der Energieeinsparung nicht immer der Weisheit letzter Schluß ist ... :rolleyes:

in so ne Wohnung gar nicht einziehen. Entweder etwas älteres mit höheren Nebenkosten (werden aber normal bei der Kaltmiete wieder abgefangen) oder ein anständiges Energiesparhaus, z.B. Passivhaus o.ä.
    Das wichtige ist eine Lüftungsanlage mit Wärmetauscher.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ich sage mal vorsichtig (nur Grobwissen): falscher Tipp. Wenn die Feuchtigkeit sich absetzen muss, dann bitte am Fenster, denn ansonsten setzt es sich woanders ab, zB Möbel, etc.

Daher ist es gut, dass es am Fenster passiert. Es gibt einige Möglichkeiten, auch das Fenster zu beheizen, aber es wird das Problem mit der Feuchtigkeit nicht lösen, sondern es wird woanders mehr Probleme geben.

Nein der Tipp war richtig Sliders.

Man muss mal die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung betrachten, dann kann man mal mehr dazu sagen. Wenn eine hohe Temperaturdifferenz vorhanden ist wird es immer zum kondensieren von Wasser an diesen kalten Stellen kommen.

Und wenn das nur im geringen Maße ist (bei uns wenn Rolladen geöffnet ca 1-2 cm an der Unterkante, und wenn geschlossen nur ganz leicht an der Dichtung) dann ist es einfach als normal abzustempeln.

Wenn es bereits richtig runterläuft kann es ein Problem sein.

Zitat

Original geschrieben von hottek
    aber solange drauf steht "Visa" muß meiner Meinung nach auch Visa gehen. Wenn die Sparkasse das Visa-Logo runterkratzt und alle Visa-Karten, also auch eigene sperrt dann wäre das vollkommen OK, aber Werbung machen "hier gibts mit Visa Geld" und später selektieren das sollte Visa unterbinden.

Ja das ist unangenehm verstehe ich. Aber rechtlich wird das schwierig... Das Problem muss mit dem Anbieter deiner Visa Karte geregelt werden. Die müssten es dann eben offenlegen, dass nur noch an bestimmten Automaten Geld abgehoben werden kann.

ja wirklich sehr schnell. Ich kann es nicht mehr genau sagen aber ich sag auf jeden Fall innerhalb einer Woche nach Kündigung.

Aus diesem Grund lasse ich bei Kündigung von Vodafone Verträgen die Karte auch in einem eingeschalteten Mobiltelefon um den Anruf entgegen zu nehmen.

Sonst bekommt man das Angebot nicht :)