Beiträge von HansFranz123

Man braucht aber irgend etwas um die Grundlast zu decken. Genau das können AKW's weil sie konstant eine geforderte Leistung liefern.

Die Regelung hingegen ist sehr langsam und ein hoch bzw. runterfahren immer kritisch. Kohlekraftwerke sind hier in meinen Augen durchaus geeignet da sich die Leistung sehr schnell anpassen lässt.
    Und genau die sind es doch (ok neben Gas) welche runtergeregelt werden wenn ein Stromüberlauf durch Windkraftanlagen droht.

Ich finde hier leider nirgend Statistiken welche mir mal zeigen wie oft Anlagen aus dem Wind (bzw die Pitchregelung die Rotorblätter verstellt) genommen werden. Denn genau da würden sie ja anständig Strom produzieren.

Da geht einiges verloren aber ich kann da nirgends zahlen finden.

Der Atomstrom wird auch nachts gut verbraten (Industrie mit 24h Produktion) man darf sich nicht von dem Stromverbrauch von Privathaushalten blenden lassen. Dort gibt es ja oft die Kurven mit dem Stromverbrauch über den Tag.

Die Industrie hingegen hat hier deutlich geringere Schwankungen durch Schichtarbeit.

Aber trotz alledem ist Strom nachts aufgrund der Überkapazität günstiger.

Wir sind wieder beim eigentlichen Problem, dass wir keine vernünftige Möglichkeit haben Energie mit niedrigen Verlusten zu speichern.

Und das gilt für ALLE Energieträger.

Ich stimme Timeslot zu.

Man sollte das Angebot überdenken. Finde Preis/Leistung hier nicht gut. EPlus hat ein richtig beschissenes Netz (leider hab ich mein Handyvertrag bei denen und leide fast täglich).
    Außerdem ist UMTS ohne HSDPA einfach zu langsam mittlerweile. Da nimmt man lieber ein Angebot von Vodafone mit Auszahlung für eff. ca 15-20 Euro im Monat und ist zufrieden.

O2 kann beim mobilen Internet mittlerweile auch ganz gut mithalten. Manchmal nutze ich meine Flat bei denen und bin über die Geschwindigkeit erstaunt. Sogar hier in meinem Kaff HSDPA

Das ist mir schon bewusst, dass der nicht mehr in der F1 fährt.
    Was ich damit sagen wollte, dass nach Michael Schumacher eben keiner mehr da war aus deutscher Sicht.

Er selber kann da nichts dafür wie du sagst. Ihm geht es denke ich mehr um die Rennen und das bestmögliche Ergebnis. Und genau das macht einen Fahrer auch aus. Man muss ja nicht immer im Rampenlicht stehen.
    Der Erfolg regelt das aber selbstständig, das was der Fahrer dazu beiträgt ist nur ein geringer Teil.

Damit musst du einfach leben oder F1 auf einem ausländischen Kanal ansehen.

In GB hörst du dann halt im Moment nur von Button und vielleicht nochmal kurz von Hamilton.

In Spanien von Alonso usw.

Bei mir läuft F1 eh nur noch nebenbei und Waßer und Danner kann man eh vergessen. Genauso wie die ganze Berichte und der Müll vor und nach dem Rennen.

Zitat

Original geschrieben von msab
    Also der Hype um Vettel nervt langsam, die Leute tun so als ob er was macht was noch nie jemand gemacht hat. ABer bei ihm ist alles besonderst und noch viel besser. :rolleyes:

Er bringt super Leistungen und ist dazu deutscher. Was erwartet Ihr?

Einen Heidfeld oder R Schumacher sind nicht mehr als durchschnittliche Fahrer.

Vettel hat auch mit nicht so guten Autos tolle Leistungen gebracht und wenn er die Chance wie heute zu gewinnen hat fährt er fehlerfrei.

Ich bin übrigens kein Vettel Fan sondern Massa :)

wobei die BMW Mitarbeiter alles andere als schlecht verdienen. Kenne einige in verschiedenen Positionen. Von den Gehältern können andere nur träumen.

Leisten kann es sich wohl fast jeder aber muss man es. Manche legen auf die Marke keinen Wert. Warum extrem viel Geld für nen BMW rauswerfen wenn man akzeptable Autos auch günstiger, z.B. von Opel, VW oder sonst einer günstigeren Marke bekommt. Zum fahren eignen die sich genauso.

Es kommt halt einfach drauf an ob man sich mit Marken oder Autos identifiziert oder ob es wirklich nur ein Gebrauchsgegenstand ist den man nach bestem Preis-/Leistungsverhältnis auswählt.

Zitat

Original geschrieben von full moon
    :confused: :confused:
    Hallo, diese hat der Pechvogel genau _nicht_ erhalten.
    Er schrieb: "Geld ist schon abgebucht, aber weder die Prämie noch die Zeitschrift ist angekommen!"

Ja aber normal bekommt die Prämie der Werber und nicht der Abonnent. (Ok gibt auch Ausnahmen wie Abo-Einfach)

Aber wenn ich geworben wurde kann ich nicht einfach die Lastschrift für mein Abo zurückholen nur weil der Werber keine Prämie bekommen hat.

Zitat

Original geschrieben von full moon
    Schriftliche Fristsetzung mit Zugangsbestätigung verschicken, ansonsten Rückbuchung der Lastschrift.

Halt wieso sollte Vertragspartner x eine Rücklastschrift einreichen nur weil Vertragspartner y Probleme hat.

Da kann x nicht einfach alles zurückbuchen obwohl die für ihn entscheidende Leistung (Lieferung der Zeitschrift) ja erbracht wird.