Beiträge von HansFranz123

kommt darauf an wieviel du spielst. Akkus lohnen sich nur selten durch die hohe Selbstentladung.

Fotoakkus sind soweit ich weiß daruaf ausgelegt in kurzer Zeit viel Energie zu liefern, das braucht die Wii Remote mit Sicherheit nicht?!?!

Also entweder eneloop wenn du ein Gelegenheitsspieler bist. Und wenn du wirklich extrem viel spielst dann normale Akkus mit über 2000mAh.

naja wir sind etwas besser ausgestattet zuhause.

Für mein Auto brauche ich ca 30-40 Minuten für einen Wechsel, da ich alles komplett entroste und konserviere und einen leichten Film Keramikpaste (normal für Bremsbeläge) auf die Radnabe aufbringe. Das sorgt nich für eine Unwucht aber konserviert unglaublich gut.

Die Schrauben lasse ich von Hand anpacken und dann wird mit dem Schlagschrauber auf kleinster Stufe angezogen (haben nen großen und da sind das bereits gute 100Nm) und dann mit dem Drehmoment kontrolliert.

Aber es lässt sich auch in 10 Minuten machen wenn man alles mit dem Schlagschrauber ohne Reinigung macht.

Dort sind solche extremen Sicherheiten einkalkuliert, dass es auch nichts macht wenn die Radbolzen nur mit 70Nm oder mit 150 Nm festgezogen werden.

Sollte man aber natürlich nicht machen.

Was ich aber auch mal gerne mache ist Radbolzen lösen und ne Runde fahren wenn die Felgen total auf der Radnabe festgegammelt sind (meist wenn die Leute vorher immer selber gewechselt haben oder bei ATU waren)

Selbst wenn man das Auto bei leicht verkantetem Rad ablässt und dann festzieht sollte nichts passieren und die Pressung durch die Zentrierung doch noch passen. Auch die Radbolzen sollten das aushalten da das Rad ja vermutlich doch auch schon an der Zentrierung fixiert war und die meiste Kraft aufgenommen hat.

Ich sehe das alles nicht so kritisch aber man sollte durchaus auf gewisse Dinge achten

genau das gleiche System hatte ich auch in ner Papierfabrik.

Fand es eigentlich recht gut. Aber die 12er am Sonntag waren schon hart wenn man viel zu tun hatte. Wie du sagst hat man auch mal freie Wochenenden. Und zwei freie Tage pro Monat haben wir auch noch zusätzlich zur Verfügung damit wir auf die Stunden kommen.

Nervig fand ich halt gerade das Frühschicht-Wochenende (Fr-So Früh und So 12h und dann Di gleich weiter mit Spät..

Was soll man groß dazu sagen. Das ganze stellt doch nicht wirklich eine Herausforderung dar oder? Da braucht man ja nichtmal ne Anleitung.

Einzig würde ich kein PMMA (Plexiglas) verwenden sondern eher Polycarbonat(Makrolon ist eine Firmenbezeichnugn dafür) das hat eine höhere Reißdehnung und sollte auch unempfindlicher gegenüber Kratzern sein.

Dies zur Info solltest du planen einen Scheibe einzubauen.

Das ist so nicht richtig, es hängt stark davon ab welche Mengen getrocknet werden!!!
    Bei vielen Familien sind das pro Woche mindestens 5 Trocknerladungen. Ein guter Trockner mit EE B kostet ca 400 Euro und benötigt ca 3,6 kWh.

Ein EE A kostet ca. 650 Euro (AEG Lavatherm 59820) und benötigt 2,2kWh.

Ein noch besserer EE A kostet ca 1000 Euro (Bosch XXXX) und benötigt 1,6kWh.

Ich nehme 10 Jahre Lebensdauer an und 5 Trocknerladungen pro Woche (260 pro Jahr)

Energieverbrauch (30 cent/kWh auf 10 Jahre als Schnitt realistisch)

1.Gerät 280,80 Euro/Jahr
    2.Gerät 171,60 Euro/Jahr
    3.Gerät 124,80 Euro/Jahr

Kosten auf 10 Jahre ink. Anschaffungskosten, ohne Kapitalverzinsung.

1. Gerät 3208 Euro
    2. Gerät 2366 Euro
    3. Gerät 2248 Euro

Muss sich aber jeder selber ausrechnen. Ist halt stark davon abhängig wie oft das Gerät benutzt wird. Sollte der Trockengehalt der Wäsche durch einen schlechten Schleuderwirkungsgrad noch geringer sein dann geht die Schere noch weiter auseinander.
    Bzw wenn mit Solar erwärmten Wasser gewaschen wird und die Wäsche eine etwas höhere Wärmeenergie mit in die Trocknung einbringt spart man sich auch was. Vor allem von April- September.

So ist es. Conrad hatte damit es schnell geht den Artikel einfach aus dem Shop genommen. Damit den jemand über die Artikelnummer bestellt damit wurde wohl nicht gerechnet.

Conrad hat da kräftig draufgezahlt. Ich schätze, dass die maximal 5-10% auf die Karten im EK bekommen.

Allein schon eine 25er Karte VK-frei bestellen und Conrad zahlt drauf.