Beiträge von HansFranz123

Ich bin umgeschwenkt auf Tui Cruises... Fahre dieses Jahr zum ersten mal mit Mein Schiff 1. Mal schauen wie das im Vergleich zur Aida ist.
    Ist halt mehr Wellness und weniger Party dafür erwarte ich mir etwas mehr Qualität bei den Speisen/Getränken und geringere Kosten die sonst nach anfallen.

Tja Firmenwagen schön und Recht.

Aber denk daran neben der 1% Regelung musst du auch 0,03 % pro km Arbeitsweg besteuern sind bei 100 km 3% + 1% sind 4 %

Klar kannst du km Pauschale von 30 cent/km ansetzen. Aber die Bruttolistenpreise der durchschnittlichen Firmenfahrzeuge (Passat, A4) liegen mittlerweile bei 35-40.000 Euro

Bei 40.000 Euro wären das 1.600 Euro im Monat Geldwerter Vorteil... das ist ne Hausnummer...

Und einfach Homeoffice eintragen ist kaum noch möglich. Da ist das Finanzamt selbst bei großen Firmen mittlerweile hinterher, du darfst dann kein Büro, kein Telefon usw. vor Ort haben.

Für dich wird sich eher ein Zweitwohnsitz am Arbeitsort lohnen und doppelte Haushaltsführung.

Ich hab 380 km auf mich genommen, da das aber täglich nicht fahrbar ist mache ich doppelte Haushaltsführung (geht auch wenn man nicht verheiratet ist) und wohne 10 km vom Arbeitgeber entfernt.

@Siemensmaster

lies dir nochmal durch was ich zur Nürnberger geschrieben habe. Die Auswahl der Versicherung für die BU besser gesagt die Bedingungen sind das entscheidende..

Eine BU Versicherung schließt du ab damit die Versicherung im schlimmsten Fall (BU) auch anständig bezahlt.

Such dir einen anständigen Makler der sich auf BU Versicherungen spezialisiert hat und dir die Unterschiede erklären kann. Und das ist halt eben nicht nur der Preis

-Befristetes Anerkennis
    -Recht auf Beitragserhöhung ja/nein, die Nürnberger kann mit dir machen was sie will (bisschen übertrieben aber ich hoffe du verstehst was ich meine)
    -Leistungserhöhung ohne Ereignis möglich (bei der Nürnberger NEIN)
    -Kräfteverfall, bei der Nürnberger nur "mehr als altersentsprechender Kräfteverfall". Du wirst also im höheren Alter, genau dann wann normal ne BU eintritt, immer etwas abgezogen bekommen und es wird als "normal für das Alter abgestempelt" bzw. Prozente abgezogen....
    -Arztanordnungsklausel bei der Nürnberger, Du musst im Endeffekt alle Behandlungen (auch wenn diese durchaus hohe Risiken mit sich bringen können) übergehen lassen wenn ein von der Nürnberger beauftragter Arzt diese für notwendig hält. Egal was dein Arzt oder ein anderer dazu sagt. Ansonsten bekommst du mal wieder 0 Euro

Das wichtigste habe ich bereits gesagt
    -Versicherungsbedingungen
    -Versicherungssumme (diese sollte mit einer Dynamik ohne weitere Gesundheitsprüfungen versehn sein, und zwar auch ohne Versicherungsfall!!) Denn von einer Inflation ist auszugehen in 20 Jahren sind deine 1.500 Euro pro Monat ein Witz.. selbst wenn man nur von 2% Inflation durchschnittlich ausgeht.

Werder hat sich selber ruiniert, insbesondere Özil zu verkaufen war eine Fehlentscheidung, wenn auch finanziell nachvollziehbar.
    Mit viel Glück werden sie in der 1. Liga bleiben. Verdient haben Sie den Abstieg in meinen Augen. Allein wenn man sich mal das Torverhältnis ansieht, das sagt eigentlich alles.

Aber man kann halt nicht immer Spieler günstig kaufen und teuer verkaufen. Man hat eine Mannschaft mit welcher man Fußball spielen muss und oft steht oder fällt diese an einzelnen Personen.

Ein weiteres Beispiel ist Robben bei den Bayern. Selbst für 100 Millionen würden die den im Moment nicht hergeben... denn man sieht ja was er für das ganze Spiel leistet, obwohl noch 10 andere auf dem Platz stehen..

Grundsätzlich sollte man wirklich alles wahrheitsgemäß im Vertrag angeben. Aber auch nur das wonach gefragt wird und zu den Zeiträumen...
    Denn glaub mir eine Versicherung ist eine Versicherung und wird immer versuchen einen Grund zu finden nicht zahlen zu müssen..

Die Entscheidung wo man sich versichert sollte also nicht nur nach Kosten und Vertragsdetails geschehen sondern auch nach den Infos zu Vorerkrankungen bzw. des Zeitraumes in welchem gefragt wird...

Bei der Nürnberger kann der Beitrag angepasst werden "bei Bedarf" also kein Verzicht auf §163 VVG.

Bei Straftatbestand zahlen die auch nichts. (z.B. Rote Ampel länger als eine Sekunde)

Alle 12 Monate musst du der Nürnberger beweisen, dass die BU weiterhin besteht, DU bist also in der Beweispflicht und das kann zu Problemen führen.

Die Nürnberger ist zwar relativ günstig aber ich hoffe für dich, dass man diese Versicherung nie in Anspruch nehmen muss

altersentsprechender Kräfteverfall und Arztanordnungsklausel sind nur ein par weitere Themen die du dir nochmal genauer anschauen solltest.

Die Nürnberger hat außerdem enorm hohe Abschlusskosten...

Klar,

ab zur Bank und möglichst viel Fremdfinanzieren. Die Zinsen sind niedrig, und werden wieder steigen ink. Inflation. Ich erwarte zwar nicht die Mega Inflation wie andere aber von einer steigenden Inflation ist definitiv auszugehen.

Ich habe vor kurzem für 4,70 eff mit 10 Jahre Bindung investiert obwohl ich das Eigenkapital hätte (überwiegend aber in Gold und Silber). Da vermietet kann ich die Zinsen noch absetzen, sodass der eigentliche Zins für mich dank des Steuervorteils bei 2,8 % p.a. liegen. Wenn die Inflation also darüber ist bekommt man sogar noch zusätzlich was geschenkt :top:

Grundsätzlich sollte man bevor man eine Immobilie kauft mal 1.000 Euro in nen anständigen Sachverständigen/Gutachter investieren und die Immobilie prüfen lassen.