Original geschrieben von Weselchak-U
Guten Tag,
ich habe das ganze Thema gelesen, aber mein Anliegen wurde da nicht richtig beleuchtet.
Hat es bei jemandem praxisrelevante Punktestandänderungen gegeben, nachdem er seine Schufaeinträge von alten Mobilfunkverträgen, Girokonten, usw. bereinigt hat, ansonsten darf sich seine finazielle Situation sich nicht geändert haben.
Ein Beispiel zur Verdeutlichung.
Es meldet sich jemand an, stellt fest, dass da noch jede Menge alter Leichen schlummern und meldet sie alle an Schufa. Die werden von Schufa aus der Welt geschaffen. Bei der nächsten Überprüfung hat sich sein Punktestand um ? geändert ?
Schreibt bitte ungefähr so:
Ich habe x Mobilfunkverträge, x Girokonten,x DSL-Anschlüsse, Telefonanschlüsse usw. tilgen lassen und dadurch ist mein Punktestand von x auf x+? geändert.
Der Hintergrund meiner Frage ist , dass ich mich entscheiden will, ob ich mich überhaupt mit der Schufa beschäftigen sollte. Bis jetzt hatte ich mit der Schufa kein Problem und konnte alle Verträge eingehen , die ich wollte.
Wenn sich heraustellen sollte , dass das Tilgen von oben genannten Verträgen keine sehr günstigen Auswirkungen auf den Punktestand hat, dann lasse ich weiterhin meine Finger von der Schufa.
Neugierig bin darauf wirklich nicht.