-
dieter
Nein genau das ist falsch! Bisher war ich auch ähnlicher Meinung aber die Technik schreitet voran.
TCom und Arcor nutzt soweit ich weiß keine ratenadaptive Schaltung und genau dadurch bin ich bei mir von DSL 2000 auf 6000 gekommen.
Wenn ich zu TCom oder Arcor gehen würde wären es auch wieder nur 2000 wie vorher bei 1&1 ohne Komplett.
Mit Komplett läuft es jetzt über Telefonica und mit ratenadaptiver Schaltung und ADSL2+ auf 6000.
reiner
Meinen Erfahrungen nach zu Urteilen ist es etwas positives. Was du im Endeffekt bekommst wenn du zu 1&1 Komplett wechseln solltest kann ich dir nicht sagen. Selbst 1&1 vermutlich nicht. Evtl kannst du es bei Telefonica versuchen wo 1&1 anscheinend die Anschlüsse anmietet.
Aber sollte bei dir Telefonica aufgeschalten werden mit deinem 1&1 Komplett sollte auf jeden Fall mehr gehen als jetzt. Wie gesagt ich möchte dir hier nichts versprechen aber es ist die einzige Chance die du hast um evtl an höhere Geschwindigkeit zu kommen
-
1und1 Komplett dann auch?!?!
1&1 check
Falls ja ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass 1&1 dich dort über Telefonica deinen Komplettanschluss schaltet.
Und dann holst du das maximale aus deiner Leitung. Bei mir hat die ratenadaptive Schaltung DSL von 2000 auf 6000 beschleunigt.
Der Kundenservice bei 1&1 ist allerdings nicht sehr gut. Bei mir hieß es vor der Komplett Umstellung bei 1&1 auch, dass es bei DSL 2000 bleibt.
-
Also ich muss hier mal meine Meinung zu Hermes äußern.
Ich selbst habe ja eine Firma und verschicke ca 500 Pakete pro Jahr.
Grundlegend bin ich bei DHL und dort zufrieden aber günstigere Preise locken natürlich auch mal andere Anbieter zu testen.
Hermes hat bisher am schlechtesten abgeschnitten.
-Paketshop Abgabe zumindest bei uns kompliziert und unfreundlich. Die Leute dort haben einfach keine Ahnung
- Längste Lieferzeit die ich je erlebt habe. 7 Werktage innerhalb D obwohl das Paket nach einem Tag im Paketshop abgeholt wurde
- Daraufhin wurden die Pakete bei meiner Firma direkt abgeholt----> allerdings total unregelmäßig es kam auch vor, dass der Fahrer 2 Tage einfach nicht vorbei geschaut hat.
Hermes ist für mich absolut gestorben. Ich zahle lieber 1-2 Euro mehr für ein Paket aber dieses ist dann am nächsten oder spätestens übernächsten Werktag da (DHL, DPD, GLS)
-
Zitat
Original geschrieben von Reiner01
Ich hab irgendwie etwas gelesen, dass die Telekom mit der Leitungsauslegung lieber auf der sicheren Seite bleibt und einem eher einen langsameren Anschluß schaltet. Aber ich hab davon überhaupt keine Ahnung.
Normal ja aber bei der DSL light Geschichte wurde sogar bei der Telekom mal etwas auf Risiko geschalten.
Telefonica
gib hier mal deine Adresse oben rechts ein und sag mir ob ADSL2+ verfügbar ist.
Bei dir hilft nur ein Anbieter der eine ratenadaptive Schaltung anbietet, sodass du im Grenzbereich der Leitung fährst.
Das Problem ist meist, dass man mal einen vernünftigen Wert für die Dämpfung braucht um das einschätzen zu können. Die Werte der Fritz Boxen sind dort meiner Erfahrung nach nicht wirklich aussagekräftig.
Wie gesagt schau mal auf die Telefonica Seite
-
Da normal alles über dieselbe Leitung läuft wird es schwierig mit höherer Geschwindigkeit.
Die Leitung hat eine bestimmte Länge/Querschnitt und damit Dämpfung usw. und daraus errechnet T-Com oder sonst wer die Geschwindigkeit. Hier scheint es geringe Abweichungen zu geben, sodass z.B. statt DSL 2000 dann doch mal 3000 geschalten werden kann.
Aber gerade bei den DSL Light Produkten hat T-Com in der Vergangenheit des öfteren ein Auge zugedrückt obwohl nicht mal das möglich wäre. Ob es darum geht eine höhere Netzabdeckung zu haben oder sonst was k.A.
Bei mir gab es plötzlich aber eine Überraschung durch DSL 6000 statt 2000 siehe
Link
-
"Heißluft Popcorn" kann man eh vergessen. Man bekommt keinen Geschmack an die Teile da weder das Salz oder Zucker hält!Schmeckt also zum ko****
-
wofür brauchst du das Gerät denn?!
Dort wo man Vorträge/Präsentationen halten muss sind mittlerweile überall Beamer angebracht.
Ist zumindest meine Erfahrungen.
Und wenn kein Beamer da ist dann ist auch keine anständige Leinwand oder geeignete Wand vorhanden zur Projektion.
Die kleinen Geräte kann man höchstens für einen kleinen Kreis an Leuten verwenden weil ihnen einfach die Power fehlt.
-
Hi,
ich war ja erst ein halbes Jahr in Finnland und am Samstag fliege ich wieder bis Weihnachten.
Kues hat das grundlegende schon gesagt. Allgemein ist mobil telefonieren doch günstiger als in Deutschland gerade was SMS angeht. Sehr viele haben dort keine Festnetztefone mehr (auch Firmen).
Beim letzten mal hatte ich allerdings ein Firmenhandy bekommen (Sonera), deswegen kann ich zu Prepaid direkt nicht viel sagen.
Meine Erfahrungen mit Sonera sind allgemein aber relativ schlecht. Ich hatte eine Karte gekauft für Kabel TV (Europe) und das würde 9,90 € im Monat kosten oder sowas. Man wollte daraufhin von mir als Ausländer 200€ Security payment.... naja was solls.
Aber ohne finnische ID Nummer bist du fast überall aufgeschmissen, das hab ich mitbekommen.
Um nach D zu telefonieren würde ich Skype empfehlen. Die Breitbandverbindungen haben in Finnland allgemein ein anderes Verhältnis zwischen Down und Upload. Dadurch funktioniert Skype deutlich besser, da hier ein hoher Upload benötigt wird.
-
Nein, Sie behält Ihre doch bis Ende der Laufzeit
-
bei mir wurde jetzt heute auch auf Komplett umgeschalten...
Und das interessante ist, plötzlich habe ich 6000er DSL nicht nur 2000er wie bisher und was eigentlich auch nur maximal möglich wäre auch laut meinem Onkel der bei der Telekom ist.
was sagt ihr hier zu meinen Werten, ich kenne mich damit nicht aus aber ich bin der Meinung, dass FEC und CRC vorher deutlich geringer oder 0 waren?!?!
Was mir beim Downloaden auffällt, dass die Geschwindigkeit sehr stark schwankt und das liegt nicht am Server