-
Zitat
Original geschrieben von unit77
In mir macht sich schon beträchtliche Enttäuschung breit, auch wenn das mit dem edof schon länger bekannt war.
Mir fallen haufenweise Situationen ein, in denen AF unabkömmlich ist. Schnell mal Preis-und Typenschilder fotografieren, eine Agenda, nen Stundenplan, selbst mal was vom PC knipsen, im Restaurant eine Wein- oder Cocktailkarte ablichten, diverse Mitschriften aus Besprechungen oder Vorlesungen kopieren, notizen, Großmutters Kuchenrezept für die Freundin festhalten...
von DataMatrixCodes mal ganz abgesehen.
Ein Landschaftsfoto ist nett. Vielleicht auch ein Video vom Kollegen, wie er abends ein Bier trinkt. Toll. Aber das bringt mir nichts. Ich will kein Facebook-Füllgerät, sondern ein Arbeitsmittel, mit dem ich Inhalte aufnehmen und ablegen oder versenden kann.
Exakt!
Viele Leute sagen eine Kamera sei Spielerei, etwas für Kiddies und habe nichts in einem "Business-Gerät" zu suchen. Abgesehen davon, dass die Unterteilung in Business und Consumer seit Jahren bereits obsolet ist, können diese Leute in meinen Augen nicht über ihren beschränkten Horizont hinausblicken. Natürlich sind Office-Anwendungen, die Exchange-Anbindung oder Remote-Wipe wichtig und die Basis zum effizienten Arbeiten, aber eine Kamera brauch man häufig im Arbeitsalltag um Dokumente zu fotografieren. Dass die nicht JEDER braucht ist auch klar und vielleicht auch abhängig von der jeweiligen Branche, aber wie viele verzichten heute noch auf die Vorteile einer Cam mit AF wenn sie die Wahl haben? Und die Wahl hat man (siehe Desire Z, siehe Milestone 2, siehe HD7 pro).
Wieso ist Nokia überhaupt davon abgekehrt AF-Cams in E-Series Geräten einzubauen? Beim E71 und E75 gings doch auch. Nokia spart mit seinen bescheuerten EDoF-Cams vielleicht pro Fon nen Euro in der Produktion ein. Ist mir absolut unverständlich wie man derartige Entscheidungen treffen kann.
-
-
Das oben illustrierte Fon sieht klasse aus! Großer Touchscreen mit D-Pad: immernoch einer meiner allnächtlichen Träume, dass einer der Hersteller endlich einsieht, dass die beiden Features sich nicht ausschließen.
Im übrigen würde ich mein frisch erworbenes Desire Z dafür in die Tonne kloppen.
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Suche Spiele wie (...) Risiko (...)
Age of conquest ist sehr zu empfehlen!
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Und anstatt sich arrogant über C-Promis zu erheben sollte man vielleicht darüber nachdenken, dass die womöglich 3x intelligenter sind als schlauschwätzende Zuschauer, die abfällig reden. Die C-Promis werden - zumindest vorrübergehend - zu A-Promis und verdienen in ein paar wenigen Tagen Dschungelcamp richtig viel Geld nebst einem erheblichen Bekanntheitsgrad, der sich längerfristig auszahlt. Wer ist also der wirklich Dumme?
Äh??? Mir war bislang nicht klar, dass das Verdienen von viel Geld in einer Trash-Show in irgendeiner Form mit Intelligenz zu tun hat. Wenn man so dem Geld hinterherrennt, dass man sehenden Auges ins Messer rennt wie Sarah, dann hat das weniger mit Intelligenz zu tun, sondern mit der möglichst schnellen Befriedigung von finanziellen Bedürfnissen.
-
Benz-Driver:
Entweder du hast das Dschungel camp nie gesehen oder du hast keine Ahnung worum es geht. Die Sendung nimmt gezielt sog. C-promis aufs Korn die glauben dank ihrer tv-präsenz ganz große Nummern zu sein. Die ganze Sendung versprüht Zynismus pur. Und Zynismus war noch nie dazu geeignet der breiten masse zugänglich zu sein. Die hohe Quote erreicht das Dschungel camp aber leider wegen der castingshow Teilnehmer was ein jammer ist.
-
Die 350 euro würde ich für eingebrauchtes eher als Obergrenze ansetzen. In Abhängigkeit vom jeweiligen Angebot kann ein gebrauchtes Desire immerhin schon bald 1 Jahr alt sein.
@TE: Mit dem Desire wirst du glücklicher als mit dem C7, es sei denn, du hast ganz spezielle Bedürfnisse, die du noch nicht erwähnt hast. Denk nur dran, dass das Desire nen relativ kleinen internen Anwendungsspeicher hat. App2SD wird dir aber dann helfen.
-
Zitat
Original geschrieben von PR-1986
Hallo,
naja, ein BlackBerry kauft man sich meiner Meinung nach nicht nach den Hardwarefeatures, wer einmal eines im Besitz gehabt hat, weiß die Qualitäten eines BlackBerry zu schätzen und die Verkaufszahlen sprechen eigentlich für sich... 
Gruß.
Die Verkaufszahlen sprechen vielleicht noch eine angenehme Sprache, aber die Marktanteile sind in freiem Fall.
So ein Gerät hatte ich als Storm 1 von RIM erwartet (natürlich mit der damals aktuellen HW).
-
*hüstel*
Ich wage mal zu behaupten, dass sie so versuchen werden die Kritik am eigenen Unternehmen zukünftig besser "steuern" zu können :-D.
Nein, im ernst, wenn Nokia wirklich versucht auf diese Weise direkt Leuten Hilfe anzubieten und vor allem alle Beiträge unzensiert stehen lassen wird, könnte es ne nette Diskussionsplattform werden.
-
Penecho, das einzige was man dir raten kann, ist: Nimm es selbst in die Hand und probier es aus. Diese Hinge-Diskussion ist ein klassisches Beispiel für "aus einer Mücke nen Elefanten machen". Im Alltag ist der angeblich "lockere" Hinge überhaupt nicht relevant.
Also Klartext: Wenn du das Telefon im ausgeklappten Zustand in der Luft auf die Displayseite drehst ohne dabei nen Finger auf der Tastatur zu haben, dann fährt das Display von alleine ein, ja. Aber nochmal: Wer in Gottes Namen hält sein Fon so?
Selbst wenn ich im Bett liege und das Fon über mich halte und auf der Tastatur tippe habe ich ständig nen Finger am Gehäuse anliegen, d.h. es kann nicht zusammenklappen.
Fazit:
Handys sind seit einigen Jahren ein hoch-emotionales Thema. Wenn heute ein iPhone 4 ein angebliches "Problem (-chen)" mit der Antenne hat, wenn ein Nokia Staub hinter dem Display hat wird gleich in den Foren großer Alarm geschlagen und es werden viele potentielle Käufer vom Kauf abgehalten. Ob diese "Probleme" tatsächlich für die individuelle Person beim Bedienen des Fons von Relevanz ist, kann nur durch einen Selbstversuch herausgefunden werden.
Edit:
Ich sehe gerade, dass in dem von dir verlinkten Thread bei den xda-developers ein Video vornan gestellt ist, in dem das Handy am Display festgehalten wird und die Tastatur von alleine ausklappt. Zu dem Verhalten gilt das selbe in grün. Du wirst dein Handy im Alltag nicht so halten!
Übrigens: Wenn du das Telefon in der Tasche trägst, ist es unmöglich, dass die Tastatur ausfährt. Dank des besonderen Klappmechanismus'!