Okay, hab ein entsprechendes Tool gefunden.
Falls es jemand anderes interessieren sollte:
"Mylock phone tools"
Ermöglicht das Entgegennehmen von Anrufen mittels Drücken der Navtaste, alternativ aber auch der Kamerataste.
Beiträge von TobyB
-
-
Es ist erstaunlich, dass es so lange es gedauert hat bis endlich ein Hersteller eine Dockingstation für ein Fon vorstellt. Früher dachte ich immer man könne der technologischen Entwicklung kaum Folgen, heute hat man offenbar höhere Ansprüche entwickelt.
Andere Frage: Müssen solche Werbesprüche wie "world s most powerful smartphone" unbedingt Eingang in den Threadtitel finden?
-
Okay, alternative frage:
Wie kann ich beim Desire Z einstellen, dass ein Anruf mit beliebiger Taste annehmbar ist?
Habs im Einstellungsmenü nicht gefunden. -
Gibt es eine Möglichkeit einen eingehenden Anruf mittles Druck des NavPads entgegenzunehmen? Da dies die einzige physische Taste auf der Front des Desire Z ist, habe ich in der Hinsicht noch Hoffnung mir nicht ständig die Handschuhe ausziehen zu müssen um einen Anruf zu beantworten.
-
Moinsen und frohe Weihanchten gehabt zu haben :)!
Habe das desire z seit wenigen tagen und hab einige Dinge zu monieren bzw bitte euch mir ein wenig weiterzuhelfen; vielleicht stelle ich mich nur blöd an. Vorweg als Information: ich komme von S60 3rd und habe zuletzt ca 1,5 Jahre das E75 von Nokia verwendet. Ein HW-Defekt hat mich jetzt dazu getrieben Android eine Chance zu geben.
1. Kein echtes multitasking:
Wenn ich mittels der Home-Taste die Tasks wechseln möchte, muss das Desire Z bestimmte Tasks immer wieder neu starten. Kann also nicht mal eben von einer Anwendung zur nächsten hoppen wie bei S60. Das ist sehr ärgerlich, weil ich Vorfeld immer gelesen hatte, dass Android keine Probleme mit "echtem" Multitasking hätte. Offenbar aber werden die Tasks genauso wie bei iOS gehandlet.2. Beim Schreiben von Texten und der Korrektur derselben gerate ich bei der Bedienung des kapazitiven "Steuerkreuzes" immer wieder auf die "Menu"-Taste, die ebenfalls kapazitiv ist. Ich wusste zwar vorher, dass die Android-Tasten beim Desire Z im Gegensatz zum normalen Desire kapazitiv sind, aber empfinde es in der Alltagsbedienung als unglaublich störend. Außerdem sind die Menu-Tasten viel zu nah am Steuerkreuz!
3. Beim Tippen von Texten auf der Qwertz komme ich ständig an den Lautstärkeregler. Ist nicht sonderlich tragisch, aber es nervt beim Schreiben. Habe schon versucht das Handy anders zu greifen, bringt aber keine Besserung.
4. Die Hardware-Qwertz ist okay, aber längst nicht so gut wie bspw die des Nokia E75. Sogar mit dem Milestone 2 konnte ich besser tippen. Die Tasten sehen tatsächlich viel besser aus als sie letztendlich zu tippen sind.
5. Es ist schön, dass man copy&paste mittels menu+c&v verwenden kann. Auch "alles markieren" mittels menu+a funktioniert. Aber leider gibt es keine strg-taste mit der man schnell und exakt durch texte flitzen kann. Man ist immer auf den ungenauen Touchscreen und das ungenaue Touchpad angewiesen.
Mein Resumee nach vier Tagen Desire Z ist, dass ich nahezu alle Aufgaben mit meinem E75 schneller bearbeiten konnte. Es macht alles etwas mehr Spass mit dem Desire Z. Aber ganz ehrlich, um Spass zu haben treffe ich mich mit meiner Freundin. Mein Telefon soll mir treue Dienste leisten und möglichst exakt meinen Befehlen Folge leisten. Die ungenaue Display-Technologie, gepaart mit den kapazitiven Menu-Tasten und der etwas enttäuschenden Qwertz bringen mich sehr nahe an den Punkt das Teil wieder zurückzuschicken. Schade!
Geht es anderen Desire-Besitzern ähnlich?
Edit:
6. Bekomme grad das Kotzen. Ich schreibe eine SMS und mache während des Schreibens nen Taskwechsel um was nachzuschlagen. Will zurück wechseln und Android sagt mir dass die begonnene SMS in den Entwürfen gespeichert wurde. Was soll das? Ich möchte die SMS sofort weiterschreiben und nicht erst wieder durchs Menü müssen! -
Ist es richtig, dass das Desire Z kein TV-Out unterstützt?
-
Kann dir nicht direkt weiterhelfen, aber ich empfehle dir mal APNdroid herunterzuladen. Mit diesem Tool kannst du den Internetzugang über 3G/GSM unterbinden und so ggf. hohe Kosten vermeiden.
Generell solltest du dich damit anfreunden, dass bei einem Android-Gerät eine Datenübertragung von ca. 50-300 MB im Monat stattfindet und somit eine Datenflat (unter Umständen auch mit Drosslung) durchaus zu empfehlen ist um das gesamte Potential von Android auszuschöpfen. Selbstverständlich liegt es dir frei, dein XT720 auch ohne Flat zu verwenden, nur ist dann fraglich ob Android mittelfristig das richtige OS für dich ist. -
-
Soweit ich weiß ist die Ming-Reihe ausschließlich für den asiatischen Markt.
Die haben, wenn ich mich recht erinnere, auch ein resistives Display um die Eingabe chin. Schriftzeichen zu erleichtern.
Bin unterwegs und kann derzeit leider keine Quelleangabe vorlegen. -
Analog zum 'normalen' Desire.
Also 3,7' OLED
1GHz Snapdragon
512 MB RAMZusätzlich die schön in das Gehäusedesign eingefügte Qwertz.
Die Android buttons unterm Display sind leider kapazitiv :(.
Vielleicht haben wir Glück und es bekommt ebenso wie das Desire noch kurzfristig ein SLCD.