Beiträge von TobyB

Den Snapdragon-Prozessor halte ich für ausgeschlossen. S^3-Geräte werden nur mit anständigen Grafikbeschleunigern auf den Markt kommen. Der Snapdragon mit seiner Z430 GPU ist zu schwach. Entweder bleibt es also bei dem Arm11 mit dem BCM2727 wie beim N8, oder aber es wird ne OMAP3-Variante werden (wie beim Omnia HD schon gesehen in der Kombi).

Edit: Und wann zur Hölle wird endlich der Thread-Titel geändert?

Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Ist diese Tastenanordnung üblich in China?

Falls du den Nummernblock mit den zur Seite versetzten Raute-, Stern- und 0-Tasten meinst:
    Ja, das sieht man in China und Asien generell recht häufig. Erfordert nur ein paar Stunden der Umgewöhnung.

Engadget hat Informationen bzgl. des Playstation-Fons gesteckt bekommen.
    Es soll ein Landscape-Slider werden, ähnlich der PSP Go, aber mit einem zusätzlichen Touchpad.
    Es soll mit Android 3.0 laufen und über eine Auflösung von mindestens WVGA verfügen.

Weitere Angaben:
    5,0 MP Kamera
    3,7 - 4,1' Bildschirm
    1 GHz Snapdragon

Schaut euch weitere Gerüchte und eine Konzeptzeichnung unter obigem Link an.

Zitat

Original geschrieben von daunlöd
    Inception 9/10

Geniale, etwas komplizierte aber logische Story, war ziemlich spannend, manche Szenen waren etwas zu lang, daher 1 Punkt abzug.
    Die Cabriolet zeigte eine top Leistung, er ist nicht mehr der Lollyboy vom Titanic :)

Der Film fordert eine gewisse Intelligenz. Manche liefen raus aus dem Kinosaal, die habe ich dann nachher vor dem Karate Kid Saal beim Schlangestehen beobachtet, also Inception ist nicht für alle Interessant.

Naja, als logisch würde ich die Storyline keineswegs bezeichnen, denn sie war phasenweise schon ein wenig löchrig. Das werfe ich dem Film aber nicht vor.
    Was mich störte war die Figur der Ariadne. Sie wurde unzureichend in die Story eingeführt und agierte in der ersten Hälfte des Films in einer nicht nachvollziehbaren Weise.
    Der Film hebt sich vom Kino-Alltag positiv ab, reicht aber imho nicht an frühere Werke von Nolan ran wie Memento, Prestige oder auch Dark Knight.
    Er bekommt von mir ne 7/10.

Die Qt-Bibliothek wird vollständig in S^3 integriert sein. Lediglich die UI von S^3 wird noch Avkon basiert sein. Ab S^4 läuft die UI dann auch nach QT.

Früher, als ich mir Pfeffer-, Kaffee- und andere Mühlen zugelegt habe, sollte man unbedringt darauf achten, dass das Mahlwerk von Zassenhaus ist, da 'nur' die für die Ewigkeit seien. Ich weiß nicht, ob das heute noch so gilt, aber sämtliche meiner Mühlen mit Zassenhaus-Mahlwerk laufen bis heute wie ne Eins (sowohl Keramik als auch Stahl), und zwei davon habe ich gebraucht gekauft und die sind jetzt ca. 60 Jahre alt.

Folgender Artikel und etliche interessante Leserkommentare beschäftigen sich mit dem Zusammenhang zwischen Urheberrecht und Innovationskultur:
    [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,709761,00.html]Explosion des Wissens[/URL].
    Im Speziellen geht es um den plötzlich sehr günstig gewordenen Zugang zu Wissen während des 19. Jahrhunderts in Deutschland und den daraus evtl. resultierenden Aufschwung.

Zitat

Original geschrieben von Schanzer
    Das Design und die Futures regen mich zum Kauf an :-)

Ja ja, die "Feature" wird bestimmt spannend mit all den neuen Handys und ihren tollen "Futures"... :)

@D@niel74:
    Dsmobile hat aber auch leider relativ deutlich geschrieben, dass der Browser sich nicht mit der Konkurrenz messen lassen kann. Befürchte, dass man dann wieder auf Opera umsteigen muss, der zwar prinzipiell klasse ist, aber wiederum nicht so gut im Rendering von Seiten ist.

Das Teil ist denke ich nur in der elektrifizierten Version 'Tribred' interessant. So ist man nicht auf diese ausladenden Bewegungen angewiesen und hat offenbar trotzdem ne Menge Spaß und Bewegung. Das Tribred dürfte allerdings nochmals um einiges teurer sein als die konventionellen Trikkes.