:eek:
Ernsthaft? Da hatte ich noch nie von gehört. Warum wird sowas nicht vermarktet? Gerade diese Connectivity-Geschichten spielen für mich immer eine sehr große Rolle (SD-Karten, USB, BT, etc.).
Beiträge von TobyB
-
-
Bei der Nokia Q&A werden grad alle möglichen Fragen zum N8 beantwortet.
Unter anderem wurde gesagt, dass das N8 den Austausch von Dateien bis 4GB Größe mit USB-Sticks unterstützt (wegen der Fat32-Beschränkung).
Das wird mir reichen :). Genial, wie damals beim N810 :top:!
Edit: Etwas umformuliert. Es werden alle USB 2.0-Sticks unterstützt. Die 4GB-Beschränkung bezieht sich auf einzelne Dateien.
-
qtip:
Symbian^3 ist abwärtskompatibel zu Symbian^1 (aka 5th Edition). Brendan Donegan von der Symbian Foundation hat sich bereits mehrfach zu diesem Thema auf Twitter, aber auch auf diversen Websites (AAS, SF, etc.) geäußert.
Als kleiner Beweis hier gilt der Tweet von John Loughney gestern abend. Er hat mit einer unangepassten Version von Gravity vom N8 aus getwittert.Symbian^3 ist im Grunde das Bindeglied twischen Symbian^1 und ^3 und unterstützt sowohl QT als auch alle alten nativen S^1-Applikationen.
Edit: Wort eingefügt.
-
sway:
Das ist aber die UVP. Der Marktpreis wird deutlich drunter liegen. -
Wie geil ist das denn? Es unterstützt USB-OTG! Man kann also mit dem mitgelieferten Kabel jeden USB-STick anschließen. Für solche Kleinigkeiten liebe ich Nokia :).
-
uwm:
äh?? Natürlich gibts das alles auch für S60. Hast du dich überhaupt mal mit S60 beschäftigt?
Aber das bringt einen doch jetzt hier nicht weiter zu vergleichen was fürs tolle Applikationen die jeweiligen Plattformen bieten. Was so viele Leute an Apple interessiert ist doch die einfache Handhabung.
Mich interessiert die allerdings nicht. Trotz komplizierterer Bedienung, bin ich mit S60 produktiver. -
Lieber TE,
das Leben ist kein Austin-Powers-Film in dem jeder rote Schalter gleich Selbstzerstörung bedeutet. Ein gewöhnlicher Mensch lässt sich auf Grund seiner ihm angeborenen Neugierde nicht die Gelegenheit nehmen in dem von dir beschriebenen Fall einen solchen roten Schalter einfach zu drücken und abzuwarten was passiert. Wenn man sich das ganze auf einer höheren und bedeutsameren Ebene vorstellt, kann man das ganze auch als Forschung oder Wissenschaft bezeichnen. Also, wenn du demnächst wieder einen roten Schalter finden solltest, dann zieh dir nen weißen Kittel über und fühl dich als Forscher und berichte uns später was passiert ist.
-
Ich liebe !!!Ausrufezeichen!!!
Ihr auch? Dann setzt auch ein (Ausrufe-)zeichen!!!!!!!!
-
Zitat
Original geschrieben von yankeejeff
1200 MAH??
sage ich nur.
Warum nur 680MHZ?
640*360 pixels, konkurrenz bietet mehr.
256mb ram ist auch nicht so toll, die andern haben mehr zu bieten wiedermal.Symbian^3 hat im Vergleich zu S^1 ein besseres Energiemanagement und sollte effizienter Arbeiten. Wenn du dir die theoretisch möglichen Standbyzeiten des N8 anschaust, dann siehst du, dass sie trotz des 1200er Akkus sehr hoch liegen.
Die Taktrate von 680MHz des Prozessors sagt nichts, aber auch gar nichts über die Geschwindigkeit des Telefons aus. Wir wissen noch gar nicht um was für eine Prozessorarchitektur es sich handelt. Symbian^3 wurde ggü seinen Vorgängern hinsichtlich der Geschwindigkeit deutlich überarbeitet (es wurde von einer Stegierung der Menügeschwindigkiet um den Faktor 3 gesprochen). Jetzt denk dir noch den ebenfalls noch unbekannten Grafikchip hinzu und du kannst ne durchaus potente Kombination haben.
640x360 Pixel ist ne sehr konkurrenzfähige Auflösung. Und vergiss nicht, dass 2010 Symbian durch Meego als Highend-Plattform im Nokia-Portfolio abgelöst wird. Meegos Auflösung wird für Handhelds bei >800x480 liegen.
Da Symbian äußerst ressourcenschonend arbeitet sind 256MB Arbeitsspeicher völlig ausreichend. Und was die 'anderen' zu bieten haben ist völlig unerheblich, weil Symbian schlichtweg nicht mit Android oder xyz vergleichbar ist.
-